MyXoops Forum

Re: umfrage 1.04 optionen [sonstige Module] - myXOOPS German Support

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:09.01.2008 21:32
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 13.04.2005

Re: umfrage 1.04 optionen

xoopspoll and umfrage can happily live together

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:09.01.2008 08:36
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Zitat:

LupusC schrieb:
... P.S. Bitte definiere "auf die schnelle" in Zeiteinheiten :)

Ich bräuchte JETZT eine quick & dirty Abhilfe für EINE Umfrage, die ich auf einer Website durchführen soll. Also irgendwie 1, 2 Zeilen Code auskommentieren oder so. Anonyme User sollen abstimmen können, sooft sie wollen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:08.01.2008 18:34
LupusC
"myXOOPs"-Könner

Nö, hast nix versäumt. in der 1.04 geht das anonyme abstimmen noch nicht. Bin aber schon beim Implementieren dran. In der kommenden 1.1 ändert sich da nämlich einige Kleinigkeiten. Z.B.
* Public Polls mit
- keine IP Blockierung
- IP Blockierung nach Zeit
- volle IP Blockierung, d.h. kein Mehrfachabstimmen von der selben IP
* Private Abstimmungen, nicht öffentlich sichtbar
* Private Abstimmungen, öffentlich sichtbar

Die Public Polls gab es bis jetzt nicht, da für ein halbwegs sinnvolles Ergebnis meines Erachtens nach auch eine IP Blockierung nach Zeit dazugehört. Das behindert zum einen Mehrfachvoter (kann diese aber natürlich nicht ausschließen) erlaubt dagegen aber ein mehrfaches Abstimmen.

Ausserdem hat sich das alte xoopspoll zu sehr auf Cookies verlassen, was mir wieder nicht sonderlich taugt.

Die Version ist schon relativ weit gediehen, aber einen definitiven Zeitpunkt der Fertigstellung kann ich leider nicht sagen.

P.S. Bitte definiere "auf die schnelle" in Zeiteinheiten :)

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:08.01.2008 10:10
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Hab ich was versäumt oder ist das abstimmen für anonyme Benutzer tatsächlich nicht möglich? Zumindest geht es auf meiner Testinstallation nicht. Lässt sich da auf die schnelle was machen?

bambam

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:21.12.2007 08:14
bambam
bambam Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 24.10.2006

ja das hört/liest sich gut an..

tnx
gruss BB

www.rennboote.net

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:21.12.2007 08:02
LupusC
"myXOOPs"-Könner

Ok, in einer ruhigen Stunde werd ich mir mal überlegen wie ich das implementieren könnte.

Ist aber leider wie gesagt im Moment nicht ganz oben auf der Prioritätenliste.

Unterhttp://www.lupusc.org/modules/AMS/article.php?storyid=24 findest du was ich mit dem Modul noch weiter geplant habe.

bambam

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:21.12.2007 00:42
bambam
"myXOOPs"-Könner

hi

ja schon klar das sich viele auch nach dem wind drehen

aber es gibt auch genuegend die ihre eigene meinung vetreten

bei uns ist es schon recht wichtig so was ab und an mal abzuklaeren das es fuer uns teilweise keine anderen moeglichkeiten gibt seine meinung
und damit auch die meinung der fahrer kundzutun
da es von der dachorganisation keine sog hauptversammlung oä gibt wo man dies anbringen könnte

somit werden teilweise regeln festgelegt die eigentlich keiner will oder sie schiessen uebers ziel hinaus

p.s. Rc-Modellrennboote

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:20.12.2007 19:06
LupusC
"myXOOPs"-Könner

Zitat:
ob die die abstimmung recht aussagekraeftig ist

Ein Abstimmung ist nur dann aussagekräftig, wenn es vor der Abstimmung keine Möglichkeit gibt den Zwischenstand zu sehen. Das Problem liegt in den Opinion Leadern, also Meinungsmachern, nachden sich dann die anderen richten.

Das ist ungefähr so, wie wenn du in einer Firma mit einem Team eine Besprechung hast und der Teamleader tut offen seine Meinung kund bei einer Abstimmung. Na was wird da wohl rauskommen....

Du bekommst hier keine eigene Meinung, sondern die Meinung der Alpha-Tiere ode Gruppenführer wird hier angenommen.

Ein aussagekräftiges Ergebnis ist da meines Erachtens nicht möglich.

Zitat:
das soll jetzt nicht abwertend wirken dem spassfahrer gegenueber aber manche abstimmungen sollten sich dann schon nach denen richten die es wirklich betrifft

Nö, ist absolut verständlich. Das einzig sinnvolle wäre hier meines Erachtens nach eine Gewichtung, welche vielleicht von der Gruppenzugehörigkeit abhängen könnte.

P.S. Über welche Wettbewerbe sprichst du?

bambam

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:20.12.2007 18:29
bambam
"myXOOPs"-Könner

hi

schade aber solange er in der todo liste bleibt bin ich ja beruhigt ..

ich hab kein problem damit im log zu schauen aber auch andere sollen das sehen koennen

grund :

wir sind ein wettbewerb orientiertes forum wo es oftmals umfragen gibt

nun setzt sich aber der foren-user-stamm aus spassfahrer und wettbewerbsfahrer zusammen

wenn jetzt ein wettbewerbsbezogenes thema ansteht
wollen viele user schon gerne sehen ob ihre meinung mit dem gro der wettbewerbler uebereinstimmt oder sie ganz abartig gevotet haben

genau so kann man abschaetzen ob die die abstimmung recht aussagekraeftig ist oder von den sog " spassfahrer " nur hochgevotet bzw bestimmt wird

das soll jetzt nicht abwertend wirken dem spassfahrer gegenueber aber manche abstimmungen sollten sich dann schon nach denen richten die es wirklich betrifft

hoffe das war bissel verstaendlich ausgedrueckt

gruss BB

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:20.12.2007 17:30
LupusC
"myXOOPs"-Könner

Derzeit noch nicht. Die einzige Möglichkeit ist in den Logs zu schauen, aber das ist bei einer größeren Anzahl von Votern, vereinfacht gesagt, ein bisschen mühsam.

Dieser Punkt steht im Moment nicht sehr weit oben auf meiner Implementierungsliste, sorry.

Wenn ich in den Weihnachtsfeiertagen etwas Zeit finde, dann werde ich die Version 1.1 fertigstellen. Damit gibts dann die Möglichkeit für jede Poll zu bestimmen ob sie öffentlich sein soll oder nicht. Auch den Admin Bereich hab ich etwas modifiziert.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5330 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1816 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag