MyXoops Forum

Re: Probleme mit xlanguage beim news-Modul [sonstige Module] - myXOOPS German Support

p-w

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:15.07.2008 14:20
p-w
p-w Offline (Show more)
Since: 12.04.2007

Re: Probleme mit xlanguage beim news-Modul

@ Taxham:

Das ist es nicht - hab ich schon gemacht. Natürlich sauber mit [/de] beendet - aber .... du hast mich auf die Problemlösung gebracht!!

Bei dem Block "recent news" kann man ja die Menge der Zeichen für den Teaser-Text angeben. Wenn innerhalb dieser angegeben Menge der Beendungs-Tag fehlt, (z.B. 20 Zeichen Teaser, aber der Beendungs-Tag liegt z. B. erst auf Zeichen 30) dann kann xlanguage dies nicht mehr richtig interpretieren. - Was bis zu einem gewissen Grad auch logisch ist. D. h. müsste man für den Teaser einen gesonderten Bereich in der jeweiligen Sprache anlegen, der mit den angegeben Zeichen in der Blockvoreinstellung übereinstimmt! - A bissl kompliziert, aber doch möglich ...

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:15.07.2008 14:08
taxham
taxham Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 13.11.2004

...und auch korrekt mit
[/de]
beendet?

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

p-w

Gepostet am:15.07.2008 13:10
p-w
p-w Offline (Show more)

@ Buggy

Das ist es leider nicht: Um das Problem besser darzustellen, habe ich einen Screenshot beigefügt. Oben ist der Artikel, in dem die Sprache richtig angezeigt wird. Untern ist der Block "recent news" platziert, der den selben Artikel eben falsch darstellt. Auch gut zu sehen ist das richtig geschriebene "[de]". - Und wie schon gesagt: In der "normalen" Artikelansicht (sowohl index wie auch artikel selbst) ist ja auch alles richtig dargestellt....

Datei anhängen:

jpg  (0.00 KB)

Buggy

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:15.07.2008 12:31
Buggy
Buggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.08.2005

Der Beschreibung nach zu urteilen tippe ich mal auf eine vergessene Klammer [ ]. Sonst würde das [de] nicht zu sehen sein.
Always Online!
....there's a life outside XOOPS, too. Really!

p-w

Gepostet am:15.07.2008 10:41
p-w
p-w Offline (Show more)

Probleme mit xlanguage beim news-Modul

Hallo Community,

habe da ein kleines Problem mit xlanguage:

Beim Modul news wird im Block "recent news" die Sprache nicht richtig angezeigt. Das interessante ist, dass die Überschrift noch richtig angezeigt wird, bzw. der Wechsel zwischen den Sprachen möglich ist, jedoch der Anreissertext wird nicht in den jeweiligen Sprachen angezeigt. Für Deutsch habe ich [de] festgelegt. Dieses Kürzel wird leider auch im Anreissertext angezeigt.

Sobald aber der Artikel in der Gesamtübersicht angezeigt wird, funktioniert auch der Sprachwechsel einwandfrei. - Das Problem des Sprachwechsels besteht also nur im Block "recent news" - Kennt einer von euch das Problem?

Meine Konfig:

XOOPS 2.0.18.1
xlanguage V3
news 1.61
DH-Info 2.1

Vielen Dank schon mal im Voraus

Peter
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5324 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag