MyXoops Forum

Re: Frameworks 1.1?? [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:11.09.2008 08:11
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#5

Re: Frameworks 1.1??

Zitat:

Trichter schrieb:
...
bzw ist simple xoops stabiler, wie du schreibst, feichtl?

Das kann man nicht mit Ja oder Nein beantworten. Simple Xoops ist kein Fork wie Xoopscube oder ICMS. Es basiert derzeit auf dem Core 2.2 und in absehbarer Zeit wohl auf 2.3. SX würde ich als "aufgebohrte" Version von Xoops bezeichnen mit ein paar netten Features wie einem Installer für Module und einem Updater.

Der Vorteil für den Webmaster ist die sehr gute Implementierung des Frameworks und des FCKEditors (mittlerweile mein Favorit). Ausserdem hat der Betreiber des Projekts "alfred" auch das geniale Content Modul "DH-Info" (basierend auf Content 0.5 wenn ich nicht irre) herausgegeben.

Trichter

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.09.2008 21:44
Trichter
Trichter Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 15
Since: 09.06.2008
#4

Re: Frameworks 1.1??

hi, vielen dank,
ich probiers gleich aus.

ich bastel ja schon länger an xoops herum, habs immer aufm stick in der hosentasche gehabt ;)

hab dann gesehen, dass es schon die 2.2er version gibt, dass sie teilweise instabiler sein sollte usw, wusste ich noch nicht.

ich hab mich aber sehr gefreut, weil man mit der version ganz einfach blöcke im ACP klonen kann und v.a. wichtig: eigene felder fürs userprofil hinzufügen können.

das klingt vllt nicht weltbewegend, war mir aber sehr wichtig, weil ich das ganze irgendwann abgeben werde und diese personen meines wissens nach das ganze lieber über das ACP pflegen würden ;)

ich hab jetzt beide versionen auf meinen server installiert, um beide parallel testen zu können, hatte gehofft, dass ich mit der 2.2er version doch noch zurecht komme.

das soll ich jetzt wohl lieber lassen?

bzw ist simple xoops stabiler, wie du schreibst, feichtl?

aber vielen dank :)


edit: es soll eine community für unsere schülerzeitung (und deren leser) werden

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

wuddel

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.09.2008 05:47
wuddel
wuddel Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 954
Since: 05.01.2005
#3

Re: Frameworks 1.1??

Ich galube das war ich , allerdings wenn ich mich recht erinnere habe ich auch dazugeschrieben was geändert werden muss das es (wie damals) auch mit der aktuellen Frameworks funktioniert. Trotzdem in Anhang die 1.1

Datei anhängen:


Link nur für registrierte Benutzer
mfg wuddel (38)

Wuddel's Lieblingsspruch: Lohnkürzung, was für ein Schei**

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:08.09.2008 21:22
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#2

Re: Frameworks 1.1??

Zitat:

Trichter schrieb:
... so schnell wie möglich ...


Erster Fehler: Eine FUNKTIONIERENDE Online Community SCHNELL und möglicherweise auch noch mit wenig Erfahrung auf die Beine zu stellen, geht in der Regel schief.

Zitat:

... Xoops 2.2.5-rc3 ...


Zweiter Fehler: NIEMALS mit RC's arbeiten, wenn's STABIL laufen soll! Also 2.0.18.2 oder [SCHLEICHWERBUNG]Simple-Xoops (basiert dzt. auf Xoops 2.2)[/SCHLEICHWERBUNG] verwenden. Core, Framework und vor allem DH-Info passen hier perfekt zusammen.

Das ist zwar keine wirklich Hilfe für dein Problem, aber nimm es bitte als gut gemeinten Rat. Das Framework 1.1 würde ich deinem Wunsch folgend gerne hier zur Verfügung stellen, bedauerlicherweise hab ich's aber nirgends mehr rumliegen. Sorry.

Trichter

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:08.09.2008 20:18
Trichter
Trichter Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 15
Since: 09.06.2008
#1

Frameworks 1.1??

Hallo,

ich habe ein sehr dringendes Problem, weil ich so schnell wie möglich eine Online Community erstellen soll.

Folgenes Problem trat bei mir natürlich unter Xoops 2.2.5-rc3 und DH Info auf:

http://www.myxoops.org/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=9247&viewmode=flat&order=ASC

(also eine leere Seite, wenn ich im ACP von DH Info eine neue Seite erstellen will).

Jetzt hat ein User geschrieben, unter Frameworks 1.1 klappt das ganze wunderbar.
Leider bin ich im Internet bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Nur Frameworks 1.2 oder höher...


Habt ihr dieses Frameworks selbst noch irgendwo und könntet es hier posten oder mit einen Link dazu schicken?
Das wäre unglaublich nett. :)

Viele Grüße & Dank!
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 335 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag