p-w
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:11.11.2008 14:28
ich hab da ein kleines Problem mit XASSET bei der Umstellung auf XOOPS 2.3.1 - Irgendwie scheint da ein UTF-8 Problem zu bestehen.
Problembeschreibung:
Wenn ein neuer Kunde ein Produkt in den Warenkorb legen will, muss man sich zuerst anmelden, danach wird eine E-Mail-Benachrichtigung an den neuen User geschickt. Ebenfalls nach Eingabe dieser Daten kommt folgende Fehlermeldung, übrigens nur bei den deutschen Sprachdateien:
Die deutschen Sprachfiles habe ich natürlich auf UTF-8 konvertiert.
Wie schon gesagt, mit den englischen Sprachfiles funktionierts reibungslos. Auf der XOOPS 2.18.1 hab ich es auch mit den deutschen Sprachdateien zum Laufen gebracht. - Woran kanns liegen? Hat jemand einen Vorschlag?
Noch eine Ergänzung zu den verwendeten Modulen:
XOOPS 2.3.1
Xasset 0.93
xlanguage V3
XOOPS 2.3.1 und XASSET - Probleme mit UTF-8
11.11.2008 14:28 Hallo XOOPS-Freunde,ich hab da ein kleines Problem mit XASSET bei der Umstellung auf XOOPS 2.3.1 - Irgendwie scheint da ein UTF-8 Problem zu bestehen.
Problembeschreibung:
Wenn ein neuer Kunde ein Produkt in den Warenkorb legen will, muss man sich zuerst anmelden, danach wird eine E-Mail-Benachrichtigung an den neuen User geschickt. Ebenfalls nach Eingabe dieser Daten kommt folgende Fehlermeldung, übrigens nur bei den deutschen Sprachdateien:
xassetorderhandler Object ( [db] => [_db] => xoopsmysqldatabasesafe Object ( [conn] => Resource id #11 [prefix] => xd16 [logger] => xoopslogger Object ( [queries] => Array ( [0] => Array ( [sql] => SET NAMES 'utf8' [error] => [errno] => ) [1] => Array ( [sql] => SELECT * FROM xd16_config WHERE (conf_modid = '0' AND conf_catid = '1') ORDER BY conf_order ASC [error] => [errno] => ) ) [blocks] => Array ( ) [extra] => Array ( ) [logstart] => Array ( [XOOPS] => 1226408923,32 [XOOPS Boot] => 1226408923,32 [Module init] => 1226408923,34 ) [logend] => Array ( [XOOPS Boot] => 1226408923,34 ) [errors] => Array ( ) [usePopup] => [activated] => [renderingEnabled] => ) [allowWebChanges] => 1 ) [classname] => xassetorder [_dbtable] => xasset_order_index [_weight] => 332 )
Die deutschen Sprachfiles habe ich natürlich auf UTF-8 konvertiert.
Wie schon gesagt, mit den englischen Sprachfiles funktionierts reibungslos. Auf der XOOPS 2.18.1 hab ich es auch mit den deutschen Sprachdateien zum Laufen gebracht. - Woran kanns liegen? Hat jemand einen Vorschlag?
Noch eine Ergänzung zu den verwendeten Modulen:
XOOPS 2.3.1
Xasset 0.93
xlanguage V3