MyXoops Forum

myalbums 2.88 - Klonen [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

grizzli

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:23.03.2009 21:37
grizzli
grizzli Offline (Show more)
Since: 09.12.2005

Aw:: myalbums 2.88 - Klonen

hmm, also ich hab folgendes gemacht (so wie im ersten Post erklärt)

1. den Ordner myalbum kopiert / eingefügt umbenannt in galerie

2. mk_templates.sh geöffnet und alle myalbum in galerie geändert

3. mk_slogo.sh geöffnet und alle myalbum in galerie geändert

4 im Ordner sql myalbum.sql geöffnet und alle myalbum in galerie geändert.
Das selbe habe ich auch mit myalbum0.sql, myalbum1.sql und myalbum2.sql gemacht.

Die Datei selber heisst weiterhin myalbum.sql ... ändere ich das in galerie.sql um kann ich das modul im Adminbereich nicht installieren da er mir sagt das er die myalbum.sql nicht findet

Dann habe ich das ganze per ftp hochgeladen und über den Adminbereich installiert. Die Datenbankeinträge werden gemacht. Ich kann auch in den Einstellungen abspeichern. Aber keine Kategorie anlegen. Ebenso wird die Seite nicht angezeigt

oder versteh ich das alles falsch??

alfred

Administrator
Gepostet am:23.03.2009 21:24
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

sehe ich das jetzt richtig, das du nur den Verzeichnisnamen und die mysql-Datei geändert hast ?

Wenn ja, woher soll das Modul wissen welche Tabelle es verwenden soll ?

Ich denke mal das da noch mehr geändert werden muss.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

grizzli

Gepostet am:23.03.2009 18:08
grizzli

ok, ich hab jetzt alle einträge aus der Datenbank gelöscht. Da war wohl noch ein myalbums Eintrag worauf sich beide Module bezogen (warum auch immer) - Ich hab die Module nochmal deinstalliert, per ftp gelöscht

Alles neu hochgeladen, installiert. Datenbankeinträge mit jeweils galerie bzw. graphics sind vorhanden

Rufe ich nun die Seiten auf erhalte ich folgende Meldung:
Zitat:
Error: Get Category.

Der Rest der Seite ist komplett weiss

Ich kann auch keine Kategorie anlegen
Zitat:
DB Error: insert category

Anscheinend findet das Modul die Datenbank nicht

Nu weiss ich echt nicht weiter

grizzli

Gepostet am:23.03.2009 17:06
grizzli

jupp, da gibt es insg. 4 Dateien myalbum.sql - myalbum2.sql

das ist zb aus der myalbum2.sql

Zitat:
# # Table structure for table `galerie2_cat` # CREATE TABLE galerie2_cat ( cid int(5) unsigned NOT NULL auto_increment, pid int(5) unsigned NOT NULL default '0', title varchar(50) NOT NULL default '', imgurl varchar(150) NOT NULL default '', weight int(5) unsigned NOT NULL default 0, depth int(5) unsigned NOT NULL default 0, description text, allowed_ext varchar(255) NOT NULL default 'jpg|jpeg|gif|png', PRIMARY KEY (cid), KEY (weight), KEY (depth), KEY (pid) ) TYPE=MyISAM; # -------------------------------------------------------- # # Table structure for table `galerie2_photos` # CREATE TABLE galerie2_photos ( lid int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, cid int(5) unsigned NOT NULL default '0', title varchar(255) NOT NULL default '', ext varchar(10) NOT NULL default '', res_x int(11) NOT NULL default '0', res_y int(11) NOT NULL default '0', submitter int(11) unsigned NOT NULL default '0', status tinyint(2) NOT NULL default '0', date int(10) NOT NULL default '0', hits int(11) unsigned NOT NULL default '0', rating double(6,4) NOT NULL default '0.0000', votes int(11) unsigned NOT NULL default '0', comments int(11) unsigned NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (lid), KEY (cid), KEY (date), KEY (status), KEY (title) ) TYPE=MyISAM; # -------------------------------------------------------- # # Table structure for table `galerie2_text` # CREATE TABLE galerie2_text ( lid int(11) unsigned NOT NULL default '0', description text, PRIMARY KEY lid (lid) ) TYPE=MyISAM; # -------------------------------------------------------- # # Table structure for table `galerie2_votedata` # CREATE TABLE galerie2_votedata ( ratingid int(11) unsigned NOT NULL auto_increment, lid int(11) unsigned NOT NULL default '0', ratinguser int(11) unsigned NOT NULL default '0', rating tinyint(3) unsigned NOT NULL default '0', ratinghostname varchar(60) NOT NULL default '', ratingtimestamp int(10) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (ratingid), KEY (lid), KEY (ratinguser), KEY (ratinghostname) ) TYPE=MyISAM;

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:23.03.2009 16:58
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Hast du die SQL Datei auch geändert?

grizzli

Gepostet am:23.03.2009 16:35
grizzli

myalbums 2.88 - Klonen

Hi,

ich habe es geschafft das Modul zu klonen und laut Anleitung
als seperates Modul einzurichten

Zitat:
If you want to use more myAlbum-P's as separated modules, use mk_templates.sh and mk_slogo.sh, and edit sql/myalbum*.sql manually.

ich habe ein Album das Galerie heisst, und eines mit Namens Graphics
Ich habe die Dateien wie beschrieben geändert: Umbennenung von myalbum in galerie bzw. graphic
Ich habe alles hochgeladen und installiert. Ich hab auch 2 Adminbereiche

Das Problem: In beiden Modulen hab ich exakt die selben Kategorien, Bilder ....
Wenn ich ein Bild hochlade wird es in beiden Modulen angezeigt.

Hab ich was falsch gemacht oder vergessen?

gruss grizzli
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5313 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1804 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag