MyXoops Forum

Aw:: Freies Theme Sd-023-DeepBlueSea [XOOPS-Themes u. Grafik für XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:20.04.2009 23:47
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#5

Aw:: Freies Theme Sd-023-DeepBlueSea

@ Micha,

das hat ja nichts mit ausbremsen zu tun, sondern mit Motivation.
Ich selber arbeite seit 3 Wochen an den alten Themes von WDC, und das ist harte arbeit. Wenn es in einem Browser passt, macht ein anderer zicken!

Von daher verstehe ich das Designer alles in Tables umsetzen, denn das ist viel einfacher.

Aber ich stehe Euch gerne zur Verfügung. Ihr könnt mir auch gerne mal eins Eurer Designs senden, ich werde es dann w3c conform umsertzten, dann seht Ihr wie es geht und Eure eigenen dann auch so aufbauen.

Micha578

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:20.04.2009 21:38
Micha578
Micha578 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 426
Since: 02.07.2007
#4

Aw:: Freies Theme Sd-023-DeepBlueSea

Hi Gesine,
den gleichen Ansatz hatte ich auch schon im Kopf, traute mich aber nicht es anzusprechen weil ich Dich nicht ausbremsen wollte. Der springende Punkt ist doch der, dass Du wenn Du Dich vorab schonmal damit befassen würdest hätten die ganzen Themes eine ganz persönliche Note und nicht nur angepasste oder ausgetauschte Bilddateien.

Ich bin auch gerade dabei mit das Grundgerüst anzusehen und stolper auch noch herum. Aber ich denke das ich das schon irgendwie schaffen werde...
Mfg, Micha

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

sinnemax

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:20.04.2009 18:01
sinnemax
sinnemax Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 228
Since: 27.04.2008
#3

Aw:: Freies Theme Sd-023-DeepBlueSea

Danke für deinen langen Beitrag

ich bin gerade noch dabei mir das nötige Wissen an zueignen und werde in Zukunft dann mit solch tollen Themes aufwarten können. Ich bitte um noch ein wenig Geduld.

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:17.04.2009 00:52
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#2

Aw:: Freies Theme Sd-023-DeepBlueSea

Hey,

erstmal schön das es immer wieder Menschen gibt die Ihre Freizeit Xoops widmen. Als Programierer, oder wie Du, als Theme Designer.

Schade finde ich allerdings das alle Deine Themes mehr oder minder auf dem selber Theme basieren und Du zwar Farben, Header und auch benötigte css Elemente wie die Boxen oder den Content anpasst, aber was richtig neues ist leider nicht dabei.
Probiere Dich doch mal an einen ganz neuen Theme. Ich denke das potential hast Du, denn da sind einige schöne Themes dabei, farblich wirklich gut.

Was Du lernen solltest, und das ist harte Arbeit, bin auch gerade dabei es zu lernen, Themes nicht mehr mit Tabellen aufzubauen. HTML nicht als Design Elmement zu missbrauchen. Über divs und css ist Zeitgemäß.
Die ersten Themes sind schwer, denn man muss erst verstehen wie es geht, aber dann ist es sogar schneller und einfacher Themes W3C conform über divs und css zu bauen. Geht mir zumindest so.

Aber bleibe dabei. Ivh finde es toll das es neune und kreative Theme Designer gibt.

sinnemax

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:16.04.2009 18:35
sinnemax
sinnemax Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 228
Since: 27.04.2008
#1

Freies Theme Sd-023-DeepBlueSea

Hallo liebe Xoops Community,

nun möchte ich Euch ein neues Design vorstellen.
Hierbei geht es um das Theme Sd-023-DeepBlueSea.

Skaliertes Bild


Wie immer unter Xoops Theme Demo könnt ihr dieses Design genauer betrachten.

Den Download findet ihr hier unter

Download Xoops Theme Sd-023-DeepBlueSea.

Viele Grüße Eure Sinnemax
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4085 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1557 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag