MyXoops Forum

Xoops Entwicklung [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:29.06.2009 07:20
taxham
taxham Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 13.11.2004

Aw:: Xoops Entwicklung

Heute bei xoops.org entdeckt:
Das hier scheint eine sehr aktuelle Version von CatAds zu sein. Würde mich sehr wundern, wenn die nicht an 2.3.3 angepasst wäre. Versuch's doch mal >

Micha578

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:29.06.2009 00:12
Micha578
Micha578 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.07.2007

Heutzutage noch mit php4 zu arbeiten ist fahrlässig gebug. Frust ablassen ohne sich vorher eingehend zu informieren unnötig finde ich. Die Entwicklung von xoops macht sich ganz gut derzeit. Sich von php4 zu lösen ist ein richtiger Ansatz, leider ist das bei manchen Modulen nicht der Fall. Was ich nicht verstehe ist, warum angeblich catads nicht unter 5x laufen soll?
Mfg, Micha

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:28.06.2009 22:43
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 27.06.2004

Bei Xoops tut sich in diesen Tagen sehr viel, das ist mal sicher.

Nach der Bruchlandung mit der 2.2.x Version musste sich was tun. Dies tut es auch!

Das Problem was Du hat ist nicht Xoops, sonder ein veraltetes Modul!!
Ein Modul heute noch Php 4 kompatibel zu machen, ist schon fast fahrlässig. Das reist große Sicherheitslücken in den Core.
Also wäre die vernünftigste Idee catads nicht erst zu verwenden. Wobei geade catads schon öfter im Verdacht stand Löcher in das Sytem zu reißen.

Ein modernes CMS muss sich die aktuellen und modernen Möglichkeiten nutzen.

Xoops kannst Du da keinen Vorwurf machen, sondern den Modulentwicklern die mal schnell ein Modul raushauen und es mit anderen Versionen nicht mehr funktioniert, sie diese auch nicht anpassen.

Der Xoops Core hate einige Probleme, bei der Sicherheit von Systemen steht Xoops nur auf Platz 50 (Info von meinem Bruder, daher keine Quelle).

Setzte auf Xoops 2.3.x und ein küpnftige Kompatibilität ist gegeben.

hcc

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.06.2009 22:28
hcc
hcc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.11.2002

Xoops Entwicklung

Also ich benutze xoops seit es version 1.3 gab. was am anfang sich garnicht so schlecht gamacht hat fängt langsam bischen an zu nerven. leider wird bei der weiterentwicklung nicht darauf geachtet abwärts kompatibel zu entwickeln. das betrifft module genauso wie xoops selbst. nach update auf version 2.3.3 habe ich selbst bei system modulen das umlautproblem sowie in einigen modulen. gut mit zusätzlichen fleiß kann man das beheben.
nun bin ich heute wieder auf ein problem gestoßen. ich wollte oledrion installieren. ging nicht. problem war die php version 4.4.8. also dachte ich ok, stell es auf php 5.2.5 um. siehe da oledrion funktionierte mit php 5.xx. schön und gut. im anschluss daran musste ich dann feststellen das das catads modul wiederum nur mit php 4.4.8 richtig funktioniert. alles im allem nervt das ganz schön. ich würde mir wünschen das mehr wert auf funktionalität gelegt wird statt ständig den funktionsumfang zu erweitern den wahrscheinlich eh kaum einer nutzt. sonst müsste man sich dann wohl nach alternativen umsehen die langfristig kompatibel sind und nicht bei jedem update fast alle module überarbeitet werden müssen.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5318 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1809 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag