MyXoops Forum

Aw:: Hilfe...UTF8 [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

diablo1185

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.03.2010 13:45
diablo1185
diablo1185 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 23.06.2009

Aw:: Hilfe...UTF8

ok, also das mit dem css sollte mich erstmal nicht kümmern.

Da bleiben aber immer noch meine anderen beiden Probleme

Micha578

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:12.03.2010 18:23
Micha578
Micha578 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.07.2007

Richtig, solange man nicht alle Module extra valide hat oder macht wirft es Dir immer wieder Fehler raus.
Mfg, Micha

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:11.03.2010 23:25
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 16.12.2002

sobald man aber ein modul installiert ist es auch vorbei mit dem validieren. deshalb brind es nicht so viel ein ganz valides theme zu haben

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:11.03.2010 21:57
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 13.04.2005

Zitat:

diablo1185 schrieb:

Was bedeutet CSS Valid, wofür brauch ich das?!?

Einfach gesagt, dass deine Seiten dem CSS Standard entsprechen.

Der CSS Validator vom W3C überprüft ob deine CSS Beschreibungen dem Standard (derzeit 2.1) entsprechen. D.h. ob Elemente deines CSS gegen Regeln verstossen. Z.B. falsche Tags, nicht existierende Tags, Syntaxfehler, usw.

Es gibt Browser die toleranter gegen Fehler sind und Browser die weniger Tolerant sind und dadurch Fehler nicht unbedingt gleich auffallen.

Wobei aber nicht gesagt ist, dass valides CSS auch automatisch zu einer gleichen Darstellung einer Seite in allen Browsern fürhrt. Da gibts ja noch so etwas wie Bugs. Und den IE6, aber langsam sollte man sich Anpassungen an dieses Teil verkneifen. Das ist aber wieder eine andere Geschichte.

Valides CSS ist so etwas die valides HTML. Es zeigt von gutem Design und ist ein guter Ansatz zu weniger Problemen in der Darstellung.

diablo1185

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:11.03.2010 20:26
diablo1185
"myXOOPs"-Neuling

Bekomme beim Gästebuch folgenden Fehler....sieht man allerdings nur wenn man eingeloggt ist. da der eintrag den ich gemacht habe nur reg. user sehn.

"Warning: mytextsanitizer::maketboxdata4show is deprecated in /homepages/44/d285885205/htdocs/htdocs/class/module.textsanitizer.php on line 665"

Die Fehler mit den Umlauten treten in der Adminumgebung in einigen Modulen auf. Und auch zb. im Kalender...wenn man sich den anschaut. Also genauer gesagt bei mir....FF3.X

Was bedeutet CSS Valid, wofür brauch ich das?!?

Im Standard-Theme hat geklappt mit der Anzeige, nur hier geht net. Also liegst dann wohl an dem Theme.

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:10.03.2010 21:22
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 13.04.2005

Welche Probleme hast du mit den Umlauten? Im IE8 und FF2 werden sie korrekt auf der Seite angezeigt? Kann es sein, dass du das "Gaestebuch" in der Menüzeile meinst?

Nur als kleine Anmerkung: Die Schriftgröße auf deiner Seite ist schon etwas klein und dadurch ist der Text schwer zu lesen.
Who fails to plan, plans to fail

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:10.03.2010 18:31
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

UTF-8: wo genau treten die Fehler auf? Im Core? Bei einem Modul? Überall? Links wären hilfreich.

piCal: WELCHE Fehlermeldung? Hellsehen ist nicht

News: Default Theme probieren. Wenn's da nicht auftritt, liegt's am verwendeten Theme. Hier wär auch ein Link zur betroffenen News/Modul hilfreich.

Auf deiner Startseite schaut ja soweit alles in Ordnung aus. Allerdings ist dein verwendetes Theme keinesfalls CSS valid

diablo1185

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.03.2010 18:13
diablo1185
"myXOOPs"-Neuling

Hilfe...UTF8

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich ein Problem....ich kenne mich leider in der Materie hier net so gut aus.

Habe Xoops in der Version 2.3.3 hab einige Module installiert. Leider habe ich Probleme mit den Umlauten, soweit ich gelesen habe ist das ein Problem mit der Konvertierung von UTF8. Kann mir da einer helfen wie ich das alles gerade gebogen bekomme, daß das funktioniert.

Hier mal der Link zur Seite:
Opel-Sportclub-Franken

Was ich noch als neues Problem gesehn habe ist, daß das Modul PiCal mir einen Fehler bringt sobald ich einen Kalendereintrag eingetragen habe.

Und nun zum letzten Thema....ich habe ein NewsModul drinnen, da geht beim Schreiben die Fensterbreite über meine Theme drüber. Kann man das irgendwo einstellen?!?

Ich weiß sind viele Fragen, aber ich hoffe auf eure unterstützung um dieses Problem zu lösen und mehr über das ganze System zu lernen.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5336 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1822 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag