Gepostet am:14.04.2010 16:13
Upgrade von 2.3.3 auf 2.4.3 - Problem mit dem Protector
14.04.2010 16:13 Hallo,
ich ziehe derzeit ein Update von XOOPS 2.3.3 auf 2.4.3 bzw. 2.4.4 in Erwägung. Zum Test habe ich mein System lokal aktualisiert (erst auf 2.4.3, von da aus auf 2.4.4). Den Protector habe ich vorab deinstalliert (die Dateien befanden sich aber noch im Modulordner, da ich plante, ihn nach dem Update wieder zu installieren).
Bei der Installation des Systemmoduls traten folgende Fehler auf:
Warning: Class 'XoopsTree' is deprecated, check 'XoopsObjectTree' in tree.php in file /class/xoopstree.php line 49
Warning: Class 'XoopsTree' is deprecated, check 'XoopsObjectTree' in tree.php in file /class/xoopstree.php line 49
Warning: include_once(/xoops_lib/modules/protector/class/registry.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in file /modules/protector/mytrustdirname.php line 7
Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/xoops_lib/modules/protector/class/registry.php' for inclusion (include_path='.;/websites/.../xampplite/php/PEAR') in file /modules/protector/mytrustdirname.php line 7
Dennoch hat soweit alles funktioniert, allerdings wurde der Module-Ordner im Backend fehlerhaft dargestellt (ohne Navi, nur weißer Hintergrund).
Fehlermeldung hierzu:
Fatal error: Class 'ProtectorRegistry' not found in F:\websites\...\modules\protector\mytrustdirname.php on line 8
Fehler
Warnung: include_once(/xoops_lib/modules/protector/class/registry.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in Datei /modules/protector/mytrustdirname.php Zeile 7
Warnung: include_once() [function.include]: Failed opening '/xoops_lib/modules/protector/class/registry.php' for inclusion (include_path='.;/websites/.../xampplite/php/PEAR') in Datei /modules/protector/mytrustdirname.php Zeile 7
Daraufhin habe ich den Ordner vollständig gelöscht, die Fehlermeldung war anschließend verschwunden.
Allerdings habe ich nun kein Protector-Modul mehr installiert. Gibt es eine funktionierende Version für 2.4.4? Oder habe ich ein falsches Vorgehen gewählt?
Ein Hinweis noch:
Die Einträge für Pre-check und Post-check waren in meiner mainfile.php nicht zu finden.
Vielen Dank
mic