Kraecki
"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.09.2010 23:05
Das größte Problem war, dass das Klonen der Templates nicht reibungslos funktioniert hat. Nun benutze ich fast nur die default-Templates. Nur dort, wo ich Veränderungen an den Templates vornehmen muss, nehme ich geklonte. Dies kann man machen, indem man die default-Templates klont und die nicht benötigten Templates bei den geklonten löscht. Xoops benutzt bei den fehlenden/gelöschten dann automatisch die default-Templates.
Benutze jetzt den Xinha-Editor. Bin auch sehr zufrieden. Eine gute Alternative ist auch der TinyMCE (mit dem Tip von feichtl, Xoops Advanced Imagemanager).
Koivi hat irgendwie nicht richtig funktioniert und wurde gelöscht.
Xinha kann mit diesem Tip auch mit dem integrierten Xoops-Bildmanager arbeiten.
Das Update auf 2.4.5 steht noch an.
Werde wohl noch die MySQL-Datenbank reparieren.
Frohes Schaffen weiterhin.
Aw:: Bildmanager --> Weißes Fenster
22.09.2010 23:05 So, nun da meine Probleme augenscheinlich gelöst sind, trage ich mal zusammen, wo die Probleme lagen. Vielleicht kann es mal noch jemand gebrauchen.Das größte Problem war, dass das Klonen der Templates nicht reibungslos funktioniert hat. Nun benutze ich fast nur die default-Templates. Nur dort, wo ich Veränderungen an den Templates vornehmen muss, nehme ich geklonte. Dies kann man machen, indem man die default-Templates klont und die nicht benötigten Templates bei den geklonten löscht. Xoops benutzt bei den fehlenden/gelöschten dann automatisch die default-Templates.
Benutze jetzt den Xinha-Editor. Bin auch sehr zufrieden. Eine gute Alternative ist auch der TinyMCE (mit dem Tip von feichtl, Xoops Advanced Imagemanager).
Koivi hat irgendwie nicht richtig funktioniert und wurde gelöscht.
Xinha kann mit diesem Tip auch mit dem integrierten Xoops-Bildmanager arbeiten.
Das Update auf 2.4.5 steht noch an.
Werde wohl noch die MySQL-Datenbank reparieren.
Frohes Schaffen weiterhin.