MyXoops Forum

Bildermanager nur für user zugänglich machen [Die Installation und Administration von XOOPS 2.4] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:03.12.2010 20:37
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#9

Aw:: Bildermanager nur für user zugänglich machen

irgendwo hier im Forum muss sogar noch eine Anleitung stehen , allerdings finde ich die auch grad nicht *g*

computermobil

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.12.2010 09:45
computermobil
computermobil Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 14
Since: 11.06.2010
#8

Aw:: Bildermanager nur für user zugänglich machen

Zitat:

..... wie du es beschreibst, das is aber ne menge arbeit ;))

gruß

genau die such ich zu vermeiden. hab da sonst noch genug baustellen bei dem projekt.
aber danke für Deine mitarbeit

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

equi

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:02.12.2010 16:19
equi
equi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 127
Since: 18.06.2007
#7

Aw:: Bildermanager nur für user zugänglich machen

Jepp, in manchen modulen hat man das privileg verzeichnisse (kategorien) anlegen zu können, also kann man diese verzeichnisse (kategorien) auch unterschiedlich mit rechten versehen - wobei eben der bildmanager gruppen- und nicht benutzergesteuert ist.
Ein benutzerdefinierter zugriff auf den bildmanager ist möglich- also bezogen auf den username, nicht dessen gruppe, aber es ist nicht gerade vorteilhaft. Wenn du dazu nähere infos brauchst kannst du gern mal mit alfred quatschen, der erklärts dir genau :)

An dieser stelle kannst du zb. das adslight-modul zweckentfremden um deinen wünschen gerecht zu werden- oder dir auch ein eigenes modul basteln.
(Man kann ja an der stelle wo der editor aufgerufen wird, einen kleinen hack einbauen, das zb. einen "standalone filebrowser" öffnet, der die bilder mit den rechten so verwalten kann wie du es beschreibst, das is aber ne menge arbeit ;))

gruß

computermobil

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.12.2010 06:46
computermobil
computermobil Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 14
Since: 11.06.2010
#6

Aw:: Bildermanager nur für user zugänglich machen

Zitat:

equi schrieb:
Hi,

ich gehe mal davon aus ihr meint den xoops-bildmanager?
naja, standardmäßig muss ja erstmal eine gruppe festgelegt werden, die den benutzen darf > um bilder hochzuladen.

verständnisfrage:
Wenn jetzt user1 ein bild hochlädt, soll user2 aus der selben gruppe das bild von user1 im bildmanager nicht sehen können? ist das korrekt so?


korrekt. krieg das nicht raus.
das kleinaanzeigemodul adslight hat das etwas eleganter gelöst.adslight

muss auch dazusagen das ich viel im learning by doing prinzip fabrizier, aber es wird dann schon....

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:01.12.2010 21:07
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#5

Aw:: Bildermanager nur für user zugänglich machen

Ich hab das zumindest so verstanden.

equi

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:01.12.2010 20:46
equi
equi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 127
Since: 18.06.2007
#4

Aw:: Bildermanager nur für user zugänglich machen

Hi,

ich gehe mal davon aus ihr meint den xoops-bildmanager?
naja, standardmäßig muss ja erstmal eine gruppe festgelegt werden, die den benutzen darf > um bilder hochzuladen.

verständnisfrage:
Wenn jetzt user1 ein bild hochlädt, soll user2 aus der selben gruppe das bild von user1 im bildmanager nicht sehen können? ist das korrekt so?

computermobil

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.12.2010 16:54
computermobil
computermobil Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 14
Since: 11.06.2010
#3

Aw:: Bildermanager nur für user zugänglich machen

@feichtl: vielen Dank schon mal, und ja das wär die richtige url - war schon spät. mal schaun vielleicht fällt ja noch wem was ein....: pint :

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:01.12.2010 10:55
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 2650
Since: 11.06.2004
#2

Aw:: Bildermanager nur für user zugänglich machen

Die richtige URL lautet: http://www.waskommt.at/modules/eguide/

Richtig, der Bildmanager lässt sich nur auf Gruppen beschränken. Mir ist auch kein Hack bekannt, der die ID des Users speichert, der das Bild hochgeladen hat und dementsprechend wieder ausliest. Wär aber eine nette Option, die mir auch gefallen würde!

xoops_lib und xoops_data sollten zumindest umbenannt werden, so wie du das gemacht hast, wenn sie schon nicht ausserhalb des Doc-Root untergebracht werden können. Webseiten werden im übrigen nicht immer nur durch ausspähen und kompromitieren von Dateien gehackt, sondern auch durch unvorsichtigen Umgang mit Kennwörtern oder duch einen infizierten PC, von dem aus die Webseite bearbeitet wird.

Für die Modulübersetzung schon mal Dank im voraus!

computermobil

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:01.12.2010 00:18
computermobil
computermobil Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 14
Since: 11.06.2010
#1

Bildermanager nur für user zugänglich machen

Hallo Freunde von XOOPS!

Versuche schon seit geraumer zeit eine möglichkeit zu finden, bilder aus dem manager nur den user abrufen zu lassen, der sie auch raufgeladen hat.brings nur mit usergruooen zustande, dh. es können alle pics in einer gruppe eingesehen werden.
beispiellink http://waskommt.at/eguide/

auch in dem forumfenster scheint es sich gleicj zu verhalten.

frage zwei: habe schon data und lib dateien unbenannt und in einem pfad versteckt, aber halt immer noch im doc root. gefahr?
habe auf meinem server nur zugriff auf dokument root.

bin übrigens beim übersetzen der lang dateien von myjobs modul und stell die alsbaldigst mal rein.

vielen dank im voraus, oliver.

ps.: hab zwar schon 2.5. drauf, war aber vorher auch nix anderes.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 595 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2340 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag