MyXoops Forum

Aw: Eigenen Block erstellen [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:28.02.2011 19:58
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#20

Aw: Eigenen Block erstellen

Zitat:

oscar schrieb:
Ich will nicht nur fordern sondern auch meinen Beitrag dazu leisten, deshalb kann ich ja wenn das System bei mir läuft ein getestetes Bundle anbieten wo dann diese Problemchen beseitigt sind


Dann tue dies, von meiner Seite ist alles gesagt.
Ende

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:28.02.2011 19:55
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 433
Since: 30.05.2006
#19

Aw: Eigenen Block erstellen

Die tagelangen Threads entstehen auch ein wenig weil du Fragen nicht immer beantwortest. Dann solltest du die Probleme die du hast splitten, in diesem Thread wird kaum noch jemand durchblicken wo deine Probleme liegen. TinyMCE mit Bilderupload funktioniert, du reagierst darauf nicht. Probleme mit Sprachdateien bzgl. UTF-8 - nun in den templates. Jetzt sollen wir nachschauen, machen wir, wo ist der Link dazu?

Hier
http://www.simple-xoops.de/

Registrieren, einloggen und Dh-Info 2.4 und Forum (noch Beta Version) herunterladen.

- Kontaktmodul xForms von hier, oder Version 1.6
- Galerie-Modulhttp://www.xoops.org/modules/news/article.php?storyid=5784
- Kalender piCalhttp://xoops.peak.ne.jp/md/mydownloads/singlefile.php?lid=89&cid=1
- Kalender eXtCal wird im Moment überarbeit für 2.5.0
- Shoutboxhttp://cid-6580d2a11c091017.skydrive.live.com/browse.aspx/XOOPS%20Modules/Shoutbox
- Shoutbox 2http://code.google.com/p/xuups/downloads/list
- Datenbankmodul ... ???
- Gästebuch ... ???

Alle anderen Fragen kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiß welche Downloads nicht funktionieren. Du solltest nur daran denken, die Menschen die hier Support leisten, arbeiten und haben auch ein Privatleben, ein wenig Geduld hilft sicherlich.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

oscar

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.02.2011 18:11
oscar
oscar Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 19
Since: 02.02.2007
#18

Aw: Eigenen Block erstellen

Ich wollte einfach nur ein aktuelles Xoops mit einem DH-info mit Editor (und im Editor integriertem Bildupload), Gästebuch, Kontaktmodul, Shoutbox, Gallerie, Forum, Datenbankmodul (das nur auf Tabellen mit dem Prefix des gerade eingeloggten XOOPS zgreift) und Kalender/Veranstaltungshinweis instalieren.
Wenn möglich sollten die Module Deutschsprachig sein.
Leider ist das nicht ohne tagelanges Forumgeposte möglich.
Kann jemand mal die DH-Info 2.4 hier zum Download einstellen, denn ich bin sicherlich nicht der erste und letzte der Probleme mit diesen nicht zueinander kompatiblen Versionen hat.
Werden die im Downloadbereich "gemeldeten" defekten Downloads ersetzt und wenn ja wann?
Im übrigen besteht das Problem mit den Umlauten in der Menü-Datei des Templates immer noch (UTF8 ohne Boom hat auch nicht geholfen)... kann sich das bitte mal ein Profi ansehen?
Es sieht für mich so aus als hätte die Templateengine damit ein Problem.

(themes/simple-kris/xotpl/xo_globalnav.html)

Ich will nicht nur fordern sondern auch meinen Beitrag dazu leisten, deshalb kann ich ja wenn das System bei mir läuft ein getestetes Bundle anbieten wo dann diese Problemchen beseitigt sind

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:28.02.2011 01:24
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 433
Since: 30.05.2006
#17

Aw: Eigenen Block erstellen

Modulehttp://sourceforge.net/projects/xoops/files/XOOPS%20Module%20Repository/XOOPS2/ Notieren für welche Module du dich interessierst, hier posten (Modulname und Version). Sprachdateien musst du nach UTF-8 konvertieren, nichts leichter als das mit Notepad++, siehe hier Link Ich habe die Sprachdateien in Teilen für bestimmte Einsatzzwecke umbenannt sonst könntest du meine haben. Sprachdateien mit Notepad++ öffnen und nach UTF-8 ohne BOM konvertieren, fertig (danach unter Windows nicht mehr mit einem anderen Editor öffnen). Den Rest kann ich nicht beantworten, aber wie zuvor, wenn du die Module notierst brauchst du kein Bundle.

oscar

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:27.02.2011 17:28
oscar
oscar Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 19
Since: 02.02.2007
#16

Aw: Eigenen Block erstellen

Die Sache mit den Umlauten im Menü existiert immer noch.
@exp ja die Xoops 2.5 und DH-Info 2.4 funktionieren zusammen, das Problem ist nur das hier die DH-Info 2.3 als aktuelle Version zum Download angeboten wird... das man dann eine aktuelle Version von Alfred laden muss können dann nur Insider wissen.
Ich wollte ein Kontaktformular installieren, der Download für das XForms geht ins leere, Contact1.7-Modul wird nicht empfohlen der Rest ist von 2007.
Weblinks-Modul geht auch ins leere, bei weiteren Module sind die gepackten Dateien defekt. (habe das alles als defekten DL markiert)
Gibt es ein UTF-8 Sprachpacket für PiCal?komisch aus Umlaute
Gibt es eine Liste welche Module mit der aktuellen Version von Xoops funktionieren?
Es gab früher ja mal Bundles mit diversen Modulen, kommt soetwas nochmal?

Gruß


exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:26.02.2011 16:08
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 433
Since: 30.05.2006
#15

Aw: Eigenen Block erstellen

Was soll denn in der Kombination nicht funktionieren? XOOPS 2.4.x und 2.5.0 funzen hervorragend mit dem DH-Info 2.4.

Dann nochmals zum Bilderupload, im TinyMCE funktioniert der Bilderupload doch reibungslos. Man darf nur nicht auf das Image-Icon klicken, sondern auf das Icon mit dem gelbem Ordner, hier ist der XOOPS-Image Browser integriert. Geht also auch. Allerding muss man zuvor den Bilder-Manager konfigurieren, also dort Ordner anlegen und Berechtigungen setzen. Der Bilderupload funktioniert ja aber auch über den DHTML Editor.

Was man in Bezug auf den TinyMCE noch tun tun muss/sollte, er übernimmt die background-color vom Theme. Wer also nicht gerade einen weissen Hintergrund im Theme nutzt, hat da ein paar Problemchen im Bearbeitungsmodus. Ich denke das wenn man den Editor in der style.css definiert dürfte auch das kein Problem sein.

Gruß

oscar

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.02.2011 13:12
oscar
oscar Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 19
Since: 02.02.2007
#14

Aw: Eigenen Block erstellen

in Zeile 5 steht volgendes:
  • <{$smarty.const.HÖRER}>
  • wenn ich aus HÖRER HOERER mache gibt es keine Fehler mehr. Zitat:
    alfred schrieb: Was hindert dich denn, das Modul einzusetzen? Nicht jeder verwendet es, daher ist das schon OK so. Gibt ja auch noch andere Module.
    Hindern tut mich nichts. Ich habe mir von myxoops.org die letzte Xoops und die letzte angebotene DH-Info geladen und installiert, diese kombination funktioniert leider nicht zusammen. Nach Fragen in diesem Forum habe ich mir von Deinen Seiten die DH-Info 2.4 geladen. .. alles andere kann man ja in diesem Thread verfolgen. Übrigens habe ich meinen vorigen Beitrag editiert während Du hast schon darauf geantwortet hast... Du bist wirklich schnell, vielen Dank

    alfred

    Administrator
    Gepostet am:26.02.2011 12:57
    alfred
    alfred Offline (Show more)
    Administrator
    Posts: 7619
    Since: 06.12.2004
    #13

    Aw: Eigenen Block erstellen

    Zitat:

    oscar schrieb:
    Alfred, kannst Du mir bitte Eure Erwägungen nahebringen warum Ihr nicht Dein DH-Info mit einem guten Editor in XOOPS "fest" einbaut? dann würde doch einiges einfacher und Ihr hättet auch weniger Stress.


    Was hindert dich denn, das Modul einzusetzen?
    Nicht jeder verwendet es, daher ist das schon OK so.


    Zitat:
    Eine Möglichkeit Content zu bearbeiten braucht man doch ohnehin


    Gibt ja auch noch andere Module.

    Zitat:
    Noch eine Frage zur Template Engine. Ich habe das Template "simple-kris" und wenn ich in der "themes/simple-kris/xotplxo_globalnav.html" ein Menü mit Umlauten eintrage kommt folgendes
    Error : Smarty error: [in simple-kris/xotpl/xo_globalnav.html line 5]: syntax error: unrecognized tag: $smarty.const.H?RER (Smarty_Compiler.class.php, line 446)
    ein &Oml; hilft auch nicht.
    Gruß


    was steht denn in simple-kris/xotpl/xo_globalnav.html line 5 ? bzw. wo ist den die konstante definiert wurden?

    oscar

    "myXOOPs"-Neuling
    Gepostet am:26.02.2011 12:48
    oscar
    oscar Offline (Show more)
    "myXOOPs"-Neuling
    Posts: 19
    Since: 02.02.2007
    #12

    Aw: Eigenen Block erstellen

    Ja, ich erinnere mich das da was mit einem extra Plugin für Bilder war. Ist das bei dem FCK-Editor auch so?
    Kann man den Tiny nicht irgentwie mit einer besseren Bilder Upload/Verwaltung "aufbohren"?

    Alfred, kannst Du mir bitte Eure Erwägungen nahebringen warum Ihr nicht Dein DH-Info mit einem guten Editor in XOOPS "fest" einbaut? dann würde doch einiges einfacher und Ihr hättet auch weniger Stress.
    Eine Möglichkeit Content zu bearbeiten braucht man doch ohnehin und ich glaube das jeder mit einem Xoops auch dein DH-Info installiert hat.
    Du hattest doch schon einmal ein Simple-Xoops mit Deinem DH-Info, FCK-Editor und Updatefunktion... das war doch mal was! könnte man das nicht für Xoops übernehmen?
    Ein großer Teil des Codes von Simple-Xoops wäre doch dafür brauchbar.(?)
    Abgesehen davon ist Xoops für mich eines der besten CMS, auch wenn meine Fragen oft ein wenig "Spitz" sind.
    Ich ziehe den Hut vor eurer angagierten Arbeit, für die Ihr nicht mal Geld bekommt.

    Noch eine Frage zur Template Engine. Ich habe das Template "simple-kris" und wenn ich in der "themes/simple-kris/xotplxo_globalnav.html" ein Menü mit Umlauten eintrage kommt folgendes
    Error : Smarty error: [in simple-kris/xotpl/xo_globalnav.html line 5]: syntax error: unrecognized tag: $smarty.const.H?RER (Smarty_Compiler.class.php, line 446)

    ein &Oml; hilft auch nicht.

    Gruß

    alfred

    Administrator
    Gepostet am:26.02.2011 12:09
    alfred
    alfred Offline (Show more)
    Administrator
    Posts: 7619
    Since: 06.12.2004
    #11

    Aw: Eigenen Block erstellen

    Zitat:

    oscar schrieb:
    Dein CK-Editor haut hin, aber Bilder kann man damit auch nicht uploaden und verwalten, trotzdem vielen Dank für deine Hilfe.


    doch kann man, aber die Lizenz des Ck-Editor verbietet das so.
    Du musst dir dazu eine Lizenz kaufen.

    http://ckfinder.com/purchase
    Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

    Aktuell aus dem Forum

    Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
    OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 335 11.12.2023 18:57
    alfred Gehe zum letzten Beitrag