MyXoops Forum

Brauche dringend eure Hilfe ;) ... L-Translator + xdirectory [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:16.06.2011 14:23
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Aw: Brauche dringend eure Hilfe ;) ... L-Translator + xdirectory

Zitat:

RoteZora schrieb:
ich seh da nix von update oder so ... :S
binsch denn echt SO doof ?! :D

nöö, aber nimm mal im Adminmenü das legacy
Kann sein, das die Abfrage zu schnell ging
Achte darauf, das du Daten holst bevor die Weiterleitung kommt, also direkt nach dem Abschicken.

MiA

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.06.2011 14:19
MiA
MiA Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.03.2005

HUBS :D

Also ich hab jetzt nen neuen Verzeichnis Eintrag gemacht ...

Hinweis: Undefined variable: i in Datei /modules/xtransam/xoops_version.php Zeile 89
Hinweis: Use of undefined constant _OXYGEN_XOOPSENGINE - assumed '_OXYGEN_XOOPSENGINE' in Datei /modules/system/themes/default/default.php Zeile 258
Veraltet
Class 'XoopsTree' is deprecated, check 'XoopsObjectTree' in tree.php
Abfragen
0.000393 - SET NAMES 'utf8'
0.000174 - SET SQL_BIG_SELECTS = 1
0.000387 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '0' AND conf_catid = '1') ORDER BY conf_order ASC
0.000426 - SELECT sess_data, sess_ip FROM session WHERE sess_id = 'f901a1a59949ae608497e7b19e5e0796'
0.000503 - SELECT * FROM users WHERE uid = '1'
0.000266 - SELECT * FROM modules WHERE dirname = 'xdirectory'
0.000264 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '3') ORDER BY conf_order ASC
0.000334 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '0' AND conf_catid = '3') ORDER BY conf_order ASC
0.000276 - SELECT * FROM modules WHERE dirname = 'system'
0.000309 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '1') ORDER BY conf_order ASC
0.000334 - SELECT * FROM modules WHERE (hasadmin = '1' AND isactive = '1') ORDER BY weight ASC, mid ASC
0.000350 - SELECT * FROM modules WHERE dirname = 'xnews'
0.000366 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '2') ORDER BY conf_order ASC
0.000287 - SELECT * FROM groups
0.000303 - SELECT * FROM modules WHERE dirname = 'impressum'
0.000371 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '11') ORDER BY conf_order ASC
0.000265 - select count(*) from xdir_broken
0.000196 - select count(*) from xdir_mod
0.000377 - select count(*) from xdir_links where status=0
0.000292 - select count(*) from xdir_links where status>0
Zusammen: 20
Blöcke
Zusammen: 0
Extras
inbegriffene Dateien: 127 Dateien
Speicher: 7676520 bytes

ich seh da nix von update oder so ... :S

binsch denn echt SO doof ?! :D

Edit:
LoL jetzt hab ich übers Adminmenü einen Eintrag gemacht DES funzt ... aber über die HP gehts immer noch nich ...

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

alfred

Administrator
Gepostet am:16.06.2011 14:07
alfred
Administrator

Zitat:

RoteZora schrieb:
und nu ist schon wieder rot werden angesagt
... weil ich keine Ahnung habe wie das mit dem Debug-Modus bei mysql geht :(

steht alles dabei -> mysql sind die Abfragen
Sind das die Angaben, wenn du was einträgst?
Normalerweise müsste da mindestens einmal INSERT oder UPDATE
stehen, damit was eingetragen werden kann.
Wenn Fehler da sind, werden die zeilen rot markiert.

MiA

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.06.2011 14:02
MiA
MiA Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Zitat:
Du verwendest Impress-CMS - richtig? Oder ist eines der Themes dafür gemacht? Oder mischt du Core und Module aus beiden Welten?

omg nu werd ich rot also wenn ich ehrlich sein soll habe ich ÜBERHAUPT ma GAR KEINE Ahnung :D

bin froh das ich die meisten Module die ich brauch inzwischen zusammen getragen hab ...
als ich das letze mal mit Xoops gearbeitet hab wars iwie einfacher ;)

Ich hatte bis eben noch mehrere Themes drauf um mich besser entscheiden zu können welches wir nu nehmen, inzwischen stehts fest ;) hab die anderen deaktiviert.

Zitat:
Also ich hab das Modul nur installiert und es übersetzt anstandslos.

ich habs inzwischen bestimmt 5x installiert und deinstalliert und es tut sich einfach nix :(
gestern Abend habe ich dann unter Einstellungen dieses komische API gefunden und mich mal damit beschäftigt natürlich in der Hoffnung das das der gesuchte Fehler war aber nach wie vor will dat dingen einfach nich :(

Zitat:
mh, lässt sich so nicht sagen, aktivere den Debug-Modus und poste dann mal die Ausgaben (auch die von mxsql)

okay ...

Hinweis: Undefined variable: i in Datei /modules/xtransam/xoops_version.php Zeile 89
Hinweis: Use of undefined constant _OXYGEN_XOOPSENGINE - assumed '_OXYGEN_XOOPSENGINE' in Datei /modules/system/themes/default/default.php Zeile 258
Veraltet
Abfragen
0.000395 - SET NAMES 'utf8'
0.000220 - SET SQL_BIG_SELECTS = 1
0.000739 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '0' AND conf_catid = '1') ORDER BY conf_order ASC
0.000442 - SELECT sess_data, sess_ip FROM session WHERE sess_id = 'f901a1a59949ae608497e7b19e5e0796'
0.000295 - SELECT * FROM users WHERE uid = '1'
0.000224 - SELECT * FROM modules WHERE dirname = 'system'
0.000520 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '0' AND conf_catid = '3') ORDER BY conf_order ASC
0.000578 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '1') ORDER BY conf_order ASC
0.000280 - SELECT * FROM modules WHERE (hasadmin = '1' AND isactive = '1') ORDER BY weight ASC, mid ASC
0.000252 - SELECT * FROM modules WHERE dirname = 'xnews'
0.000665 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '2') ORDER BY conf_order ASC
0.000213 - SELECT * FROM groups
0.000252 - SELECT * FROM modules WHERE dirname = 'impressum'
0.000839 - SELECT * FROM config WHERE (conf_modid = '11') ORDER BY conf_order ASC
0.000231 - SELECT * FROM configcategory
Zusammen: 15
Blöcke
Zusammen: 0
Extras
inbegriffene Dateien: 165 Dateien
Speicher: 8519376 bytes
Zeitmessung
XOOPS brauchte 0.196 Sekunden zum laden.
XOOPS Boot brauchte 0.055 Sekunden zum laden.
Module init brauchte 0.027 Sekunden zum laden.
XOOPS output init brauchte 0.006 Sekunden zum laden.
Module display brauchte 0.100 Sekunden zum laden.
Page rendering brauchte 0.009 Sekunden zum laden.

und nu ist schon wieder rot werden angesagt
... weil ich keine Ahnung habe wie das mit dem Debug-Modus bei mysql geht :(

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DEN TIP MIT DER .htaccess
auf der HP sind nu alle Zeichen richtig, im Adminmenü hab ich noch ein paar Fragezeichen, aber die stören mich nicht weiter ;)

alfred

Administrator
Gepostet am:16.06.2011 12:54
alfred
Administrator

Zitat:

RoteZora schrieb:
Hallo ihr lieben,

Mein 1. Problem ist das Modul L-Translator
die Idee Module automatisch übersetzen zu lassen find ich SUPER, klar, oder ?! :D
Leider funktioniert das bei mir nicht :(
Ich habe mich bei Google angemeldet und mir einen API Key geholt und den natürlich auch im Modul eingetragen, bei Google habe ich meine Homepage IP eingegeben.

Also ich hab das Modul nur installiert und es übersetzt anstandslos.

Zitat:
Mein 2. Problem ist das Modul xdirectory (Verzeichnis)
Das Mdoul habe ich komplett von Hand übersetzt, funktioniert auch soweit super, leider werden die eingegebenen Daten nicht gespeichert.
Gebe ich die Daten über die HP ein kommt im Admin-Menü nur der Username des Absenders an, ändere ich diesen Eintrag dann im Admin-Menü werden die Daten gespeichert, aber auf der HP nicht angezeigt, da ist einfach nur der Username zu sehen :(
Das find ich DOOF :D

mh, lässt sich so nicht sagen, aktivere den Debug-Modus und poste dann mal die Ausgaben (auch die von mxsql)

Zitat:
btw ... Irgendwie stimmt noch was nicht, mal werden die Umlaute richtig angezeigt, mal sind sie "kaputt" woran liegt das? Würden sie konsequent "kaputt" angezeigt würd es mir die Fehler suche enorm vereinfachen :D

wenn möglich lege eine .htaccess in dein XOOPS-ROOT (oder wenn schon vorhanden dann einfügen) mit folgendem Inhalt:

AddDefaultCharSet UTF-8

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:16.06.2011 12:51
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Du verwendest Impress-CMS - richtig? Oder ist eines der Themes dafür gemacht? Oder mischt du Core und Module aus beiden Welten?

MiA

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.06.2011 11:56
MiA
MiA Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Brauche dringend eure Hilfe ;) ... L-Translator + xdirectory

Hallo ihr lieben,

nachdem ich jetzt lange nicht mehr mit xoops gearbeitet hab (das letzte mal vor knappen 6 Jahren :D) muss ich leider zugeben das ich so einige Problemchen habe :D

Mein 1. Problem ist das Modul L-Translator
die Idee Module automatisch übersetzen zu lassen find ich SUPER, klar, oder ?! :D
Leider funktioniert das bei mir nicht :(
Ich habe mich bei Google angemeldet und mir einen API Key geholt und den natürlich auch im Modul eingetragen, bei Google habe ich meine Homepage IP eingegeben.

Automatisch übersetzen funktioniert gar nicht, wenn ich über Edit/manage Translation gehe und die Daten von Hand übersetze speichert er die Übersetzung wenigstens in der Datenbank ... auf der Seite ändert sich aber leider nichts, ALLES bleibt auf Englisch :(

Was mach ich falsch?

Mein 2. Problem ist das Modul xdirectory (Verzeichnis)
Das Mdoul habe ich komplett von Hand übersetzt, funktioniert auch soweit super, leider werden die eingegebenen Daten nicht gespeichert.
Gebe ich die Daten über die HP ein kommt im Admin-Menü nur der Username des Absenders an, ändere ich diesen Eintrag dann im Admin-Menü werden die Daten gespeichert, aber auf der HP nicht angezeigt, da ist einfach nur der Username zu sehen :(
Das find ich DOOF :D

könnt ihr mir bitte helfen?

ToMiA :D

Liebe Grüße ;)

btw ... Irgendwie stimmt noch was nicht, mal werden die Umlaute richtig angezeigt, mal sind sie "kaputt" woran liegt das? Würden sie konsequent "kaputt" angezeigt würd es mir die Fehler suche enorm vereinfachen :D
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5332 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1818 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag