MyXoops Forum

Aw: CBB 4.03 - Hochladen von Dateien scheitert [Module für Forenlösungen] - myXOOPS German Support

AndyDee

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:23.08.2011 11:58
AndyDee
AndyDee Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 20.09.2010
#7

Aw: CBB 4.03 - Hochladen von Dateien scheitert

Pfad existiert, Berechtigung ist lautet derzeit 755.

Hab es jetzt noch einmal versucht:
Zitat:
Fehler beim hochladen : TEIL_1.odt

Unbekannter Dateityp abgelehnt
Habe es mit verschiedenen Datreien probiert...

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:17.08.2011 19:59
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 433
Since: 30.05.2006
#6

Aw: CBB 4.03 - Hochladen von Dateien scheitert

Mehr oder weniger klar das sie nicht gefunden wird, wenn sie nicht hochgeladen werden konnte. Ich hatte mich beim lesen aber auch vertan. Du musst nur die Dateiendungen angeben doc|xls| etc. usw.

Stimmt denn Pfad zum Upload (Administration->Forum->Einstellungen)und hat der Uploadordner (wurde dieser angelegt) auf dem Server Schreibrechte? Datei- bzw. Uploadgröße korrekt eingestellt?

Bei mir getestet, Xoops 2.5.1a und CBB 4.03 - Upload odt files funktioniert reibungslos.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

AndyDee

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.08.2011 19:42
AndyDee
AndyDee Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 20.09.2010
#5

Aw: CBB 4.03 - Hochladen von Dateien scheitert

Herzlichen Dank, hab ich eingefügt.

"Auswählen" klappt wie immer tadellos. Ein Klick auf "Hochladen" lässt eine rosane "Sprechblase" erscheinen:Zitat:
"/home/user/dokumente/bla/Datei.odt" verweist auf eine oder mehrere Dateien, die nicht gefunden werden konnten.
Wie kann es kommen, dass die ausgewählte Datei nicht gefunden werden kann?

Es handelt sich um eine richtige odt-Datei, keinen (symbolischen) Link oder ähnliches...

Die gleiche Meldung bekomme ich hier auch..., es kommt also auch hier nicht zum wirkliche Hochaden...

exp

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:17.08.2011 15:23
exp
exp Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 433
Since: 30.05.2006
#4

Aw: CBB 4.03 - Hochladen von Dateien scheitert

Versuche es mal damit:

application/vnd.oasis.opendocument.text|application/vnd.oasis.opendocument.spreadsheet|application/vnd.oasis.opendocument.presentation|application/vnd.oasis.opendocument.graphics|application/vnd.oasis.opendocument.chart|application/vnd.oasis.opendocument.formula|application/vnd.oasis.opendocument.database|application/vnd.oasis.opendocument.image|application/vnd.oasis.opendocument.text-master|application/octet-stream|application/vnd.oasis.opendocument.text-template|application/vnd.oasis.opendocument.spreadsheet-template|application/vnd.oasis.opendocument.presentation-template|application/vnd.oasis.opendocument.graphics-template

AndyDee

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.08.2011 14:36
AndyDee
AndyDee Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 20.09.2010
#3

Aw: CBB 4.03 - Hochladen von Dateien scheitert

Die Erweiterung pdf fehlte, wie peinlich...

Lieben Dank für diese Erhellung...

Beim Versuch, ein *.odt-Dokument hoch zu laden bekomme ich nun eine Fehlermeldung, die mich verwundert:

Zitat:
Fehler beim hochladen : Datei.odt
Keine Datei zum hochladen


Die Datei existiert aber und die entsprechende Dateierweiterung ist auch gesetzt...

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:15.08.2011 12:19
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#2

Aw: CBB 4.03 - Hochladen von Dateien scheitert

Eigentlich steht schon in deiner Fehlermeldung alles!
Zitat:

Fehler beim Hochladen : layout.pdf MIME-Typ wird nicht unterstützt: application/pdf

In der Administration des CBB müsste eine Einstellung sein, wo Du die Dateiendungen eingibst, die Übertragen werden sollen (MIME-Typ wird über die Dateiendung festgestellt).

Das sollte es dann gewesen sein.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

AndyDee

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.08.2011 21:40
AndyDee
AndyDee Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 76
Since: 20.09.2010
#1

CBB 4.03 - Hochladen von Dateien scheitert

Hallo zusammen,

die gewünschte Aktion: Eine Datei mit einem Beitrag im CBB 4.03 hochladen.

Problem: Beim Typ PDF lädt eine neue Seite mit foldender Info: Zitat:
Fehler beim hochladen : layout.pdf MIME-Typ wird nicht unterstützt: application/pdf


Dann habe ich versucht, eine ".odt"-Datei hochzuladen. Im Adminbereich hab ich die entsprechende Dateierweiterung als hochladbar eingetragen. Wenn ich sie hochladen will (keine 70 kB) erscheint nur ein kleines Infofeld:Zitat:
ArbeitName.odt verweist auf eine oder mehrere Dateien die nicht gefunden werden können.


Was kann ich tun?

Hochladen von PDFs ist mir weniger wichtig. Wichtiger ist das Hochladen von ".odt"-Dateien...

Bin für hilfreiche Tips sehr dankbar!

Gruß,
Andy
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 491 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2202 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag