MyXoops Forum

Aw: Nach xoops-Installation wird keine Email versendet [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

pbStKlein

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.01.2012 10:32
pbStKlein
pbStKlein Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 11.01.2012

Aw: Nach xoops-Installation wird keine Email versendet

Joomla mailt immer, egal mit was ....

Habe inzwischen im Frust eine Neuinstallation durchgeführt und siehe: Auf wundersame Weise funzt das mailen jetzt. Warum weiß allerdings der Henker ....

sittel

Moderator
Gepostet am:16.01.2012 10:39
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Since: 28.03.2005

Aw: Nach xoops-Installation wird keine Email versendet

Mailt Joomla auch via smtp, bzw. läuft der Mailversand über "sendmail"?

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

pbStKlein

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.01.2012 12:35
pbStKlein
pbStKlein Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 11.01.2012

Nach xoops-Installation wird keine Email versendet

Hallo Xoops-Gemeinde,

möglicher Weise schon x-fach gefragt, weiß ich mir nicht anders zu helfen und muss als Xoops-Anfänger noch einmal nachfragen, da das Net oder auch dieses Forum hier zur Lösung meines Problems bisher nichts betragen konnte. - Oder ich bin zu doof…..

Meine Xoops-Installation versendet keine Emails, weder mit php noch über smtp und folgende Meldungen erscheinen z.B. nach dem Login:

Fehler

Mail Funktion konnte nicht initialisiert werden (über den phpmailer) oder:
Konnte folgenden Befehl nicht ausführen: /usr/sbin/sendmail (über den sendmail) oder:
SMTP Fehler: Konnte keine Verbindung zum SMTP-Host herstellen (über smtp und smtpAuth

· An der php-Installation/Provider (1und1, Vers. 5.2.17) kann es m.E. nicht liegen, denn Joomla mailt mit den Einstellungen auf dem gleichen Server (php mail) einwandfrei (siehe Anlage).

· Während der Installation wurden ein paar Grundvoraussetzungen zur Lauffähigkeit von xoops geprüft – ohne Warn- oder Fehlermeldung.

· Auch sonst gibt das System an keiner Stelle eine Fehlermeldung aus

Ich vermute schon fast, es gibt an irgendeiner Stelle einen globalen Schalter (Mails versenden: ja/nein) oder irgendeine andere Grundeinstellung ist bei mir falsch, aber was und wo?

Denkt bitte daran, dass ich Neueinsteiger in Sachen Xoops bin - Ihr dürft daher bei Euren Antworten noch nicht so viel internes Xoops-Wissen voraussetzen.

Ich hoffe, jemand hat eine zündende Idee und bedanke mich für Eure Antworten schon einmal im voraus.

Datei anhängen:

gif  (55.86 KB)
12726_4f116893ef410.gif 1311X770 px
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag