MyXoops Forum

Chatrooms [sonstige Module] - myXOOPS German Support

joho

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.02.2003 06:49
joho
joho Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 08.12.2002

Re: Chatrooms

Das ist kein Modul. Das ist ein reiner Java-Chat. Der greift auf keinerlei Xoops-Daten zurück. Diese Möglichkeit bietet sich in zig Varianten. Nachteil: die User müssen sich ständig neu anmelden mit Nick und PW. Wenn Dir das gefällt, dann kannste den Block entsprechend durch den Zusatz Chat ändern und verlinken.

Lazy

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.02.2003 01:31
Lazy
Lazy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 16.01.2003

die site hat unter Xoops 2.0 einen chat integriert..aber leider ist mir das "modul" unbekannt, schaut aber nicht übel aus und sollte für kleine bis mittlere sites ausreichen hm soweit ich das entziffern kann, muß man seinen nick aber neu registrieren im chat(?) , dafür funktioniert aber die anzeige wer ist wo hm k.a. spanisch is nich so mein ding :)

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

joho

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.02.2003 01:29
joho
joho Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Es gibt immer Alternativen, aber die sind nicht gerade als befriedigend einzustufen. Die Russen haben so ein Modul entworfen. Leider komme ich nicht auf die Seite von denen, um mir das einmal genauer anzuschauen. Das soll sich dabei um einen einfachen HTML Chat handeln. Ob das nun die die Lösung ist, lasse ich mal dahingestellt. Den Webchat wirst Du jedenfalls nicht zum Laufen bekommen. Der funktioniert nur unter 1.37. Vielleicht noch unter 1.38. Aber das entzieht sich meiner Kenntnis.
Alternativ könntest du zum Beispiel Spinchat einsetzen und über den HTML Block einbinden. Leider müssen sich Deine User dann auch ständig neu einloggen. Das wäre auch mit jedem anderen Chat, der nicht kompatibel mit xoops 2 ist auch der Fall.
Das Webchat Modul hat auch Fehler gehabt. So wurden zum Beispiel ganze Zeilen einfach verschluckt und die verschwanden dann im Datennirwana. Du benötigst dafür schon einen sehr guten Server und der dann auch noch erlaubt einen eigenen Chat zu betreiben.

Ich hab selber schon einige Eiertänze durch mit den CMS und bin letztendlich wieder bei Xoops gelandet. Nuke bespielweise hat einen Chat. Der Nachteil bei Nuke ist eindeutig die Serverbelastung, wenn deine Comm größer werden sollte. Außerdem hab ich die Erfahrung bei Nuke gemacht, daß es zwar sehr viele Möglichkeiten gibt, aber die Stabilität dabei auf der Strecke zu bleiben scheint.

PHPKIT bietet auch keinen Chat. Bei dieser Variante kommt erschwerend hinzu, daß Pierre Gersöne wohl so langsam selber nicht mehr durch seine Scripte durchzusteigen scheint. Er möge mir diese Äußerung verzeihen, aber PHPKIT ist zu sehr an eine Person gebunden und ehrlich gesagt steigen auch nur die Macher durch die komplizierte Verlinkung.

Postnuke wäre noch eine Alternative und bietet auch einen Chat. Leider kann ich keine Aussagen machen wie sich das System verhält, wenn es belastet wird. Auf alle Fälle kann man sämtliche Designs ganz getrost in die Tonne treten.

Kläre erstmal für Dich ab was genau du willst und wie groß Du dein Ding aufziehen willst? Wird es größer, dann stößt Du ganz schnell an die Grenzen des Machbaren. Chat hin und her.....die Performance muß stimmen. Wenn die nicht vorhanden ist, dann verabschiede Dich ganz schnell von dem Gedanken oder Du zahlst eine Menge Geld damit das funktioniert.

Du wirst in jedem Fall kein perfektes System finden. Hier findest Du jedenfalls Stabilität und vorallem auch Hilfe, wenn du mal nicht weiterkommst.

Für den Fall Dein Projekt ist etwas größer, also über das Maß der Dinge hinaus, dann empfehle ich dir Cassiopeia.........Kosten für rund 1000 User = 7000 €/Monat

Alternativ könntest Du auch selber etwas schreiben und mir dann das Ergebnis schicken, wenn es denn funktioniert? Ich bin da für alles offen.

Bedenke das ich schon 40 bin und die Zeit drängt bis zur Rente.

Ups..ein kleiner Nachtrag noch:

Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

wie wir unseren Kunden bereits Anfang Februar persönlich mitgeteilt haben, hat die cassiopeia AG am 03.02.2003 Antrag auf Insolvenz gestellt. Wir bedauern diesen Schritt ausserordentlich, zumal die Ursachen für die Insolvenz hauptsächlich in den umfangreichen Investitionen zurückliegender Geschäftsjahre liegen. Die daraus resultierenden Verbindlichkeiten kann cassiopeia angesichts der allgemein schlechten Wirtschaftslage nicht mehr tragen.

Zum heutigen Zeitpunkt können wir leider noch keine Aussage darüber abgeben, ob und in welcher Form cassiopeia-Produkte zukünftig weiterentwickelt, vertrieben und supported werden. Das positive und aufmunternde Feedback, das Sie uns jüngst gegeben haben, bestärkt uns jedoch in unseren Bemühungen, diesen Weg weiter zu verfolgen. Gerne informieren wir Sie, sobald wir Ihnen dazu konkrete Informationen geben können. Bitte klicken Sie auf den folgenden Link, wenn Sie diesbezüglich von uns informiert werden möchten:http://www.cassiopeia.com/keepmeinformed.

Wir möchten uns bei dieser Gelegenheit noch einmal für Ihr langjähriges Vertrauen bedanken. Wir freuen uns darauf, auch zukünftig in anderer Konstellation wieder mit Ihnen zusammenarbeiten zu können.

morphaeus

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.02.2003 23:37
morphaeus
morphaeus Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 10.02.2003

Hi,
doch habe ich. er ist sogar auf 777.
kennst du evtl ne andere lösung für nen webchat?
nen anderes modul o.Ä.???

joho

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.02.2003 22:06
joho
joho Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Du hast den CHmod in webchat/admin/admin.php nicht auf 666 gesetzt.

Aber ich glaube nicht, das dieses Modul unter xoops 2 laufen wird.

morphaeus

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:18.02.2003 17:37
morphaeus
morphaeus Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 10.02.2003

Chatrooms

Hi Leute,

Habe mir webchat installiert.
eigentlich ist auch alles ok. aber irgendwie speichert er die räume nicht. in sql speichert er zwar die räume (zumindest die die ich dort eingebe)
aber leider kann man nciht drauf zugreifen.
ich habe echt schon alles versucht. wer damit erfahrung hat soll mir bitte helfen.

gruß
morphaeus
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5313 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1804 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag