MyXoops Forum

Re: frage zu myAlbum [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:25.07.2008 10:39
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#2

Re: frage zu myAlbum

Mit MyAlbum kann man Useralben anlegen, jedoch muss das der Admin tun. Einmal eingerichtet kann dann der jeweilige User der für dieses Album vorgesehen ist seine Bilder Hochladen.

Eine generel Freigabe für jeden neuen User gibt es nicht, außer Du räumst für jeden neuen User Moderatorenrechte für Myalbum ein, dann kann jedoch der User bei anderen Usern "auch" sein Bildmaterial einstellen.

Eine Alternative hierzu wäre dann nur das Modul Yogurt.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

ameise

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:24.07.2008 15:04
ameise
ameise Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 3
Since: 24.07.2008
#1

frage zu myAlbum

ich bin davon ausgegangen, das jeder benutzer seine eignen bilder verwaltet und auch nur seine angezeigt bekommt, dabei ist es ja ein globaler bildermanager oder?
gibt es nicht die möglichkeit, das jeder individuell ein album anlegt und man es beim betrachten seines profils zu sehen bekommt, genauso mit dem gästebuch, praktisch für jeden sein eigenes. oder verwechsele ich da gerade was, unzwar das modul-funktionen für alle sind und meine wünsche sich eher auf das profilmanagement beziehen?
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 589 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2337 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag