MyXoops Forum

Re: Modul Adresses 1.7 [sonstige Module] - myXOOPS German Support

kingk

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.08.2008 15:55
kingk
kingk Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 31.03.2004

Re: Modul Adresses 1.7

Danke Muki fuer deine Antworten.
Leider bin ich nicht so fit in xoops bzw. php.
Ich denke es waere am einfachsten, wenn ich einen eigen block schreibe und einfach das von dem adduser von adresses reinkopiere, aber leider funktioniert das nicht. Kannst du mir sagen wie das mit den Umgebungsvariabeln usw. funktioniert?
Ich habe einfach den part function addAddress() von adressen in einen eigenen block reinkopiert.

danke

kingk

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:19.08.2008 15:33
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Zitat:

was meist du mit gastmodi? ich habe bei den berechtigungen usw. nichts gefunden.
Wenn ich das Modul adressen fuer gast freischalte kann man trotzdem keinen Adresse eintragen. nur der admin kann eine neue adresse eintragen.

Stimmt, nur die Eingaben kannst Du frei zugänglich machen, außer du gibst jedem Gast Modulrechte (im Gruppenrecht), dann kann er alles was Du auch kannst als Admin mit gewissen Einschränkungen. Das musst du selbst austesten.

Zitat:

gibt es auch die moeglichkeit die anmeldedaten in die url einzubauen?
z.B.http://xxx.xx/.../user=test,passwort=test.....

Ja die gibt es eigentlich hast Du den Link ja schon richtig zusammengestellt. Nur eben die Wörter passen nicht und du musst das auf die user.php beziehen.

Guck dir einfach mal das generierte html und da die Anmeldeform an, dann weißt du wie Du was an die user.php übergeben musst.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

kingk

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.08.2008 15:19
kingk
"myXOOPs"-Neuling

Hi,

was meist du mit gastmodi? ich habe bei den berechtigungen usw. nichts gefunden.
Wenn ich das Modul adressen fuer gast freischalte kann man trotzdem keinen Adresse eintragen. nur der admin kann eine neue adresse eintragen.
es gibt bei blockadmin kein modul adressen eintragen oder so.
Kennst du das modul?

andere frage:

gibt es auch die moeglichkeit die anmeldedaten in die url einzubauen?
z.B.http://xxx.xx/.../user=test,passwort=test.....

sonst danke fuer deine Antwort!

gruesse

kingk

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:19.08.2008 15:12
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Wenn Du hier jedem die Möglichkeit geben willst sich einzutragen, ist das über den Gastmodi ok. Bedenke bitte auch dass Du dann Tür und Tor für Unfug aufmachst.

Wenn jedoch eine Anmeldung vorher nötig ist, schaltest Du hierdurch den Unfug weitgehend aus.

Wenn du Gästen erlauben willst Einträge vorzunehmen musst Du "nur" den Gastmodi im Modul auf Ja setzten.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

kingk

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.08.2008 15:06
kingk
"myXOOPs"-Neuling

Hi Muki,

verstehe nicht ganz wie du das meinst.
Muss sich jeder Benuter anmelden d.h. ich muss ein dummyaccount erstellen, um sich einzutragen?
Gibt es keine moeglichkeit das ich z.B. auch duch aendern der linuxverzeichniss berechtigungen es ermoegliche das ich z.B. einen link z.B.http://xxxx.xx/modules/addresses/admin/index.php?op=addressesConfigMenu an die leute schicke und sie sich eintargen koennen ohne anzumelden usw?

thx 4 answer.

kingk

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:19.08.2008 14:40
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Es langt wenn Du den Usern die hierfür spezifischen Gruppenrechte einräumst für dieses Modul. Gastmodus gibt hier für jeden freien Zugriff, ist also das falsche da ja nur registrierte User hier ihre Einträge machen sollen.

Muki

kingk

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.08.2008 14:37
kingk
"myXOOPs"-Neuling

ja feischalten, aber wie und was?

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:19.08.2008 13:41
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 07.01.2005

Ich kenne das Modul zwar nicht, nehme aber an, dass dann Gäste auf deiner Seite ein Formular ausfüllen und übermitteln können. Wahrscheinlich wirst du diese dann in der Moduladministration freischalten müssen.

kingk

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:19.08.2008 12:06
kingk
"myXOOPs"-Neuling

Modul Adresses 1.7

Hallo,

ich möchte das Modul Adressen nutzen um meine Freunde zu verwalten.
Nun da ich nicht jeden freund einzel eintragen moechte dachte ich das ich allen einen link schicke und sie sich selber eintragen.
Nun in der Moduladministration gibt es zwar einen Punkt Gästen erlauben adressen einzusenden. Ich kapiere aber nicht was ich da machen muss. bzw. wie.

Thx 4 hlp.

kingk
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5313 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1804 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag