MyXoops Forum

Re: Welche alten Module weiter benutzen? [sonstige Module] - myXOOPS German Support

Shine

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.09.2008 23:44
Shine
Shine Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.11.2002

Re: Welche alten Module weiter benutzen?

Warning: Class 'xoopstree' is deprecated, check 'XoopsObjectTree' in tree.php in file /class/xoopstree.php line 45

Notice: Undefined index: extensions in file /class/module.textsanitizer.php line 504

Warning: array_filter(): The first argument should be an array in file /class/module.textsanitizer.php line 504

Notice: Undefined index: extensions in file /class/module.textsanitizer.php line 504

Warning: array_filter(): The first argument should be an array in file /class/module.textsanitizer.php line 504

Nebenbei gibt es das volgendes problem:
Vonaus admin kan man links hinzufuegen, aber nur 1 link erscheint. Die anderen schweben irgendwo unsichtbar.
Der developer McDonalds hat einen topic eroeffent auf xoops.org:
http://www.xoops.org/modules/newbb/viewtopic.php?post_id=296791#forumpost296791.
Zitat:

Announcement

Recently XOOPS 2.3 Final was released by its developers.

Unfortunately the amount of changes made to this new XOOPS version meant that the modules WF-Links and MyTube (XoopsTube) don't work anymore from XOOPS 2.3 onwards.
I am not gonna make any changes to the modules code to make them work with version 2.3. I believe that the XOOPS developers are responsable for this malfunction of WF-Links and MyTube, because they forgot to add backwards compatibilty for 'older' modules.

Users who are using WF-Links and MyTube, and want to keep using these 2 modules are advised not to upgrade to XOOPS 2.3, but to stay with XOOPS 2.0.x or 2.2.x.

Es handelt sich um WFlinks 1.06 RC2 aber dan den letsten trunk version:
Downloaden hier:
http://impresscms.svn.sourceforge.net/viewvc/impresscms/modules/wflinks.tar.gz?view=tar
Den Wflinks 1.06 RC2 (nicht den trunk version) holt man sich hier:
http://members.lycos.nl/mcdonaldsstore/wflinks_106rc2.rar

Grtz., Shine

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:28.09.2008 13:48
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Zitat:

Shine schrieb:
WFLinks 1.6 lauft auch nicht mehr unter 2.3.

Bitte auch die Fehler beschreiben, eine Globale Aussage ist da nicht hilfreich.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Shine

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.09.2008 00:18
Shine
Shine Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.11.2002

WFLinks 1.6 lauft auch nicht mehr unter 2.3.
Kann jemand das bestaetigen?
Wurde richtig schade sein den dies ist ein schoenes erwachsenes linkmodule.

Grtz., Shine

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:24.09.2008 19:08
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Protec 2.4 ist bei 2.3 schon eingebaut, bitte readme von 2.3 lesen.

Newbb 2.01
WF-Download 3.1
News 1.56
Laufen definitiv auch.

Natürlich müssen die Sprachdateien auf UTF-8 Umgestellt werden.

Desweiteren gibt es die DH-Info lauffähig unter Xoops 2.3 HIER.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

alian

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:24.09.2008 13:44
alian
alian Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 23.11.2007

Bei upzudaten Xoops 2.3 Final auf 2.0.18.1.
Welcher Untergenanten Module nicht mit XOOPS 2.3 Final Laufen?

Liaise 1.26
P'Tites 1.4
WebStas 2.1
News 1.56
Weblinks 0.93
XCgalery 2.0
Polls 1.0
XHLD 3.03
Xoops Tube 1.0
Xoops Protec 2.4
X-Movie 2.65
Newbb 2.01
WF-Download 3.1
Backup &Restor 3.0
Xoops Care 1.2
Happy Linux 1.4

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:23.09.2008 13:58
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Diesbezüglich ist > hier < ein Kommentar von mir, besonders zum DH-Info.

Muki

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:22.09.2008 07:59
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Als Alternative zu News wäre evetl. AMS zu erwähnen, das aktuell sehr aktiv weiterentwickelt wird. Ich hab's noch nicht getestet, aber aus früherem Einsatz kann ich mich erinnern, das es sehr leistungsfähig ist.

http://www.xoops.org/modules/news/article.php?storyid=4426

RedBaron

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:21.09.2008 19:30
RedBaron
RedBaron Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Since: 14.09.2005

Welche alten Module weiter benutzen?

Einige ältere Module gibt es nicht mehr, werden nicht mehr weiter entwickelt, wer noch ältere XOOPs Versionen benutzt, wird irgendwann in nicht allezu ferner Zukunft vor der Frage stehen, welche Module man noch weiter benutzen kann / soll und welche keinen Sinn machen.

Neben einer 2.00.16 Version benutze ich derzeit noch mehrere 2.00.13 Installationen. Wenn die Version 2.3 fertig ist, wird es Updates geben. Ein Core von 2005 ist einfach irgendwann mal zu alt und nicht mehr zukunftssicher.

Ich will mich hier mal auf die content Module beschränken.

Bei den 2.00.13 Versionen benutze ich in verschiedenen Domains:

news
sections
edito
wordbook (zähle ich mal dazu, weil das Modul für 2 Domains viel content liefert)
dh-info

früher benutzt, jetzt nicht mehr benutzt:

tinycontent
wfsnippets

Für ältere XOOPs Versionen gabs eine viel größere Auswahl an content-Modulen.

Ich glaube aber, daß man in Zukunft sehr gut mit article und dh-info auskommen kann und werde mich wahrscheinlich auf diese Module beschränken. Wenn edito auch bei neueren Versionen noch problemlos und sicher weiter läuft (in der 2.00.18 funktioniert es) wird der alte im edito abgelegte content einer Domain überleben, aber kein neuer hinzugefügt.

article ist dem alten news Modul klar überlegen. Wer viel content in news hat, kann sich aber nicht so schnell umstellen. In der 2.00.18 funktioniert das Modul auch noch und ich hoffe, das bleibt bei der 2.3er Version auch so. Dann hat man Zeit, alten, wichtigen content nach und nach in article oder dh-info zu verschieben.

Der Verzicht auf sections, tinycontent und wfsnippets ist sicher kein Verlust. sections ist kein besonders leistungsfähiges Modul (ich benutzte es fast ausschließlich für etwas "statischen" content wie Nutzungsbedingungen u.ä.)wfsnippets und tinycontent bieten viel weniger Möglichkeiten als dh-info, alles, was man mit diesen alten Modulen machen konnte, geht mit dh-info auch.

Ich meine, mit dem Aussterben der alten Module ist XOOPs übersichtlicher und leichter zu handhaben.

Eine Weiterentwicklung von wordbbok und edito finde ich trotzdem wünschenswert, mancher braucht doch Module, die strikt alphabetisch sortieren.

MfG
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5315 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1808 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag