MyXoops Forum

Re: Startseite [XOOPS-Themes u. Grafik für XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

Jim

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.12.2008 22:46
Jim
Jim Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 28.12.2008

Re: Startseite

Danke für die schnelle Antwort. Das Modul habe ich schon geladen gehabt, ich werde das damit einmal probieren. Ersetzt diese dann die Startseite, die schon, blank, verlinkt ist?

Zu dem Hintergrund,,das las ich dann mal lieber, soviel Erfahrung habe ich nun doch nicht, reicht mal grad für den Hausgebrauch

Danke nochmal, hat alles bestens geklappt.

fronti

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:28.12.2008 21:30
fronti
fronti Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 07.01.2007

@Muki

war um 1 minute schneller

lg fronti

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:28.12.2008 21:29
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Zitat:

Jim schrieb:
1. Wie oder wo kann ich direkt in die Startseite schreiben.

Da gibt es zwei Möglichkeiten.
A) Du gehst in die Administration unter Blockverwaltung, wählst einen "freien Block" aus und gibst da dann deinen Startseiteninhalt ein. Dann gibst Du die Rechte dass alle Benutzer dieses lesen können und den Block als Centerblock und auf Hompage anzeigen.

B) Das Modul DH-Info laden, einen Block erstellen und in der Systematministration unter Voreinstellungen DH-Info als Startmodul laden.

Zitat:

2. Kann man für das Modul MyAlbum einen extra Hintergrund einfügen, wenn ja , wo geht das?

Jain. Über Änderungen in den Template und einem eigenen CSS hierfür ist es jedoch möglich. Hierzu ist jedoch Sachverstand im CSS von Nöten.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

fronti

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:28.12.2008 21:28
fronti
fronti Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 07.01.2007

1. Um die Startseite zu gestalten oder hier Text einzufügen, würde ich entweder mit den Blöcken arbeiten oder das Modul DH-Info empfehlen.

Das Modul DH-Info findest du hier im Download bereich unter der Kategorie Content

2. Dafür sind die Templates zuständig in der Admin unter dem Templatesmanager. Du musst aber das default Template Klonen um es dann für das jeweilige Modul zu bearbeiten.

Lg Fronti

Jim

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.12.2008 20:05
Jim
Jim Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 28.12.2008

Startseite

Hallo,
ich habe mir das Xoops 2.3 installiert und mich auch einigermaßen gut eingefunden, bis jetzt hat da anpassen nach meinen Bedürfnissen keine große Probleme bereitet. Doch nun muss ich mal um euere Hilfe bitten.
1. Wie oder wo kann ich direkt in die Startseite schreiben.
2. Kann man für das Modul MyAlbum einen extra Hintergrund einfügen, wenn ja , wo geht das?

Für manchen scheinen das vielleicht etwas dumme Fragen zu sein, aber wie gesagt, da hängt es bei mir leider.
Danke schon mal für euere Hilfe.
Gruß
Jim
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer