Gepostet am:13.09.2009 13:34
Upgrade 2.2.4 --> 2.3.3
13.09.2009 13:34 Hallo,
also das mit dem Update haut einfach nicht hin. Ich bekomme anschließend nur ein weiße Seite angezeigt. Aus diesem Grund beschreibe ich jetzt noch mal genau(!) die einzelnen Schritte. Vielleicht erkennt ja einer noch einen Fehler im Ablauf.
Ausgang:
Ich hab das Forum auf den lokalen PC kopiert. Alles funktioniert wie gewohnt, ich kann mich als Benutzer oder Admin anmelden und erhalte die üblichen Ansichten. Xoops Version ist die 2.2.4. Installierte Module (Version):
System, 2.13
Private Nachrichten, 0.1
Usermanagement, 0.1
Forum, 2.32
WF-Downloads, 3
Online Historie, 1
# Einloggen als Admin, Webseite abschalten, "default"-Einstellungen laut Anleitung sind bereits gesetzt, debug-Modus einschalten
# Ordner templates_c und cashe gelöscht (Ornder Frameworks existiert nicht)
# komplettes Verzeichnis htdocs mit allen Unterverzeichnissen und Dateien schreibbar gemacht
# alle Dateien aus dem entpackten Verzeichnis upgrade-2x-to-233 in das lokale Verzeichnis htdos kopiert, auch die beiden Ordner xoops_data und xopps_lib liegen jetzt unter htdocs
# --> Das verstehe ich jetz tnicht: Laut Anleitung soll ich /cache /templates_c und xoops_data beschreibbar machen. Ich habe die Ordner doch eben lt. Anleitung gelöscht ?!? Also leg ich sie nochmal neu an.
# Noch einmal komplettes Verzeichnis htdocs mit allen Unterverzeichnissen und Dateien schreibbar gemacht
# Neues Browserfenster geöffnet (im anderen bin ich immer noch als Admin angemeldet) und "localhost/upgrade" eingegeben
--> es werden 7 Updaten (rote Punkte mit Kreuz) angeboten.
--> in den Debug Meldungen taucht ein Fehler in rot auf: "Error number 1146 Error Message: Table 'd0056b02.pl0yy_cache_model' doesn't exist'
# Mit dem Upgrade fortfahren, in dem ich alles unverändert lasse und immer nur weiter klicke. Nach "Beenden" werden alle 7 Updfates mit einem gründne Haken angezeigt. All errors zeigt keine Fehler an.
# Upgrade Browserfenster wieder schließen und zu meinem Admin-Fenster wechseln.
# Ich wechsle in die Moduladministration und führe in der o. g. Reihenfolge die Aktualisierungen durch. Neue Modulübersicht:
System, 2
Private Nachrichten, 1
Usermanagement, 1.52
Forum, 2.32 (habe ich nicht aktualisiert)
WF-Downloads, 3
Online Historie, 1
# Jetzt setze ich in der Administrationsübersicht wieder "Webseite abschalten" auf "Nein" und klicke auf "Los"
--> und erhalte eine weiße Seite. Ich erhalte die gleiche weiße Seite, wenn ich nur "localhost" in einem neuen Browserfenster eingebe.
per ZURÜCK komme ich wieder ins Admin-Menü. Jetzt schalte ich den Debug-Modus ein. Raufe ich jetzt wieder "localhost" auf erscheint:
"Fatal Error: Call to a member function addJS() on an non-object in C:\Programme\xampp\htdocs\modules\newbb\header.php on line 53."
Es ist zum verzweifeln. Aber was kann ich noch tun oder ausprobieren?
Grüße
pallo