Gepostet am:08.02.2005 19:01
Bildgalerie mit "sicheren" Bildern
08.02.2005 19:01 Hi
Habe bislang nur ein wenig erfahrung mit PostNuke gesammelt, und habe für ein neues Projekt, das man mir aufgetragen hat, xoops gewählt.
Was ich bräuchte, wär ne Bildgalerie, die uploads über die webseite erlaubt (für reg. und eingeloggte user), gleichzeitig aber keinen zugriff von außen ermöglicht.
Da ein Upload in ne DIR auf dem Webspace kein Bild verstecken kann, da der Zugriff chm 777 is, braucht man an sich nur den http- Link zu kopieren, und kann das Bild sehn.
Die Bildergalerie soll aber trotz uploadmöglichkeit und natürlich abrufmöglichkeit für die reg. User untereinander wegen FSK18 content vor solchem eingriff immun sein - so weit es geht. Das wird keine überdimensionale Community, aber ich muss halt wegen Jugendschutzgründen äußerst sensibel mit dem gebotenen Material umgehn.
Wie stell ich das an? Kann ich irgendwelche Scripts vor ein Galeriemodul setzen, die versichern, das das Bild nur von der Seite aus abgerufen werden kann?
Eine ähnliche Lösung für ein Download Modul (und den ominösen Friendfinder) wäre übrigens auch willkommen.
Versteht mich nicht falsch, wenns sowas noch nicht fertig gibt, erwart ich nu von keinem, dass er mirs schreibt , wär nur schön zu wissen, was zu tun ist, und obs dafür evtl schon Lösungen / ansätze gibt.
Danke für jede Hilfe!