Gast
Gepostet am:27.10.2005 23:51
-
- Gast (Show more)
- Since:

Als Erstes den xKoivi-Editor von HIER herunterladen, entpacken und den Ordner wysiwyg in den Ordner xoopsroot/class kopieren und die beigelegte neue system/templates/imagemanager.html austauschen.
Dann die Datei wfsection/include/storyform.inc.php in einem Editor öffnen und nach der Zeile
die Zeile
einfügen. Danach die Zeile
auskommentieren und danach die Zeile
einfügen. Warum nur auskommentieren? Das erkläre ich zum Schluß.
Datei sichern und jetzt die Datei wfsection/class/wfsarticle.php in einem Editor öffnen.
Diese Zeile suchen und löschen:
Die Zeile von
in
ändern. Direkt danach die folgenden zwei Zeilen einfügen:
Die folgende Zeile auskommentieren:
und danach folgende Zeilen einfügen:
Sichern und Voila! Fertig ist das Ganze.
Jetzt noch die Erklärung warum wir die Zeilen nur auskommentiert haben. Der WYSIWYG-Editor funktioniert nur mit Browser die den sogenannten designmode unterstützen. Das wären alle IE ab 5.5 und Gecko-Browser ab 1.31.
Falls du User hast die Opera-Browser benutzen, schauen die beim Artikel-Schreiben in die Röhre. Deshalb solltest du an den Stellen die wir auskommentiert haben eine Browserweiche setzen. Wobei die zweite Auskommentierung schon was kniffliger ist, denn dort wird immer noch auf einen IE-kompatiblen Editor zurückgegriffen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung mehr wie das Anzeigen DHTML-Textfeldern ohne die Einbindung in eine xoopsform funktioniert.
Ich hoffe, dass ich dir erst mal helfen konnte?
P.S.: Bin zu blöd, hier der Code für DHTML-Editoren die nicht in eine xoopsform eingebunden sind. Statt
müsste es dann heissen:
Wie gesagt die beiden obigen Zeilen nur aktivieren, wenn du eine Browserweiche eingebaut hast.
Re: Zukunft von Xoops? Alternative Joomla?
27.10.2005 23:51 Au Backe! Da hätte ich mein M... fast zu weit aufgerissen. Ich musst erst noch tief in der Modulkiste wühlen um noch diese alte Version zu finden.
Als Erstes den xKoivi-Editor von HIER herunterladen, entpacken und den Ordner wysiwyg in den Ordner xoopsroot/class kopieren und die beigelegte neue system/templates/imagemanager.html austauschen.
Dann die Datei wfsection/include/storyform.inc.php in einem Editor öffnen und nach der Zeile
include XOOPS_ROOT_PATH."/class/xoopsformloader.php";
die Zeile
include_once XOOPS_ROOT_PATH."/class/wysiwyg/formwysiwygtextarea.php";
einfügen. Danach die Zeile
$sform->addElement(new XoopsFormDhtmlTextArea(_WFS_MAINTEXT, 'message', $message, 15, 60), true);
auskommentieren und danach die Zeile
$sform->addElement(new XoopsFormWysiwygTextArea(_WFS_MAINTEXT, 'message', $message, '100%', '400px',''), true);
einfügen. Warum nur auskommentieren? Das erkläre ich zum Schluß.
Datei sichern und jetzt die Datei wfsection/class/wfsarticle.php in einem Editor öffnen.
Diese Zeile suchen und löschen:
if (!strstr($HTTP_SERVER_VARS["HTTP_USER_AGENT"], "MSIE")) $wfsConfig['wysiwygeditor'] = '0';
Die Zeile von
if ($wfsConfig['wysiwygeditor'] == '1') {
in
if ($wfsConfig['wysiwygeditor'] == '0') {
ändern. Direkt danach die folgenden zwei Zeilen einfügen:
include XOOPS_ROOT_PATH."/class/xoopsformloader.php";
include_once XOOPS_ROOT_PATH."/class/wysiwyg/formwysiwygtextarea.php";
Die folgende Zeile auskommentieren:
html_editor('maintext');
und danach folgende Zeilen einfügen:
$wysiwyg_text_area= new XoopsFormWysiwygTextArea( '', 'maintext', $this->maintext, '100%', '400px','');
echo $wysiwyg_text_area->render();
Sichern und Voila! Fertig ist das Ganze.
Jetzt noch die Erklärung warum wir die Zeilen nur auskommentiert haben. Der WYSIWYG-Editor funktioniert nur mit Browser die den sogenannten designmode unterstützen. Das wären alle IE ab 5.5 und Gecko-Browser ab 1.31.
Falls du User hast die Opera-Browser benutzen, schauen die beim Artikel-Schreiben in die Röhre. Deshalb solltest du an den Stellen die wir auskommentiert haben eine Browserweiche setzen. Wobei die zweite Auskommentierung schon was kniffliger ist, denn dort wird immer noch auf einen IE-kompatiblen Editor zurückgegriffen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung mehr wie das Anzeigen DHTML-Textfeldern ohne die Einbindung in eine xoopsform funktioniert.
Ich hoffe, dass ich dir erst mal helfen konnte?
P.S.: Bin zu blöd, hier der Code für DHTML-Editoren die nicht in eine xoopsform eingebunden sind. Statt
html_editor('maintext');
müsste es dann heissen:
$dhtml_text_area= new XoopsFormDhtmlTextArea('', 'maintext', $this->maintext, 5, 50);
echo $dhtml_text_area->render();
Wie gesagt die beiden obigen Zeilen nur aktivieren, wenn du eine Browserweiche eingebaut hast.

) Und auch ein Transfer zu smartsection mit automatischem Update ist nicht möglich. Frust.