MyXoops Forum

Re: permissions.php wird nicht ausgeführt! [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

gr4u

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.06.2007 21:12
gr4u
gr4u Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 15.06.2007

Re: permissions.php wird nicht ausgeführt!

Ja das sowieso, ich bleibe Privat schon bei XOOPS, ich hasse PHPKit. Für mich ist PHPKit das sperrigste und unflexibelste was ich je gesehen habe! Aber da Xoops auf dem Server einfach nicht so richtig funktionierte wird PHPKit genommen! Im Moment ist festgelegt, das nach einem Jahr dann auf einen neuen Server gewechselt werden soll. Da der Webmaster für ein Jahr bezahlt hat! Nach dem Serverwechsel wird dann wahrscheinlich auf XOOPS gewechselt, was für mich auch noch mehr arbeit bedeutet. Denn ich muss ja die ganzen User von PHPKit in Xoops holen!

alfred

Administrator
Gepostet am:17.06.2007 19:38
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

PHPKIT
viel Spass damit
Ich denke wir sehen uns bestimmt wieder, denn wer einmal bei XOOPS war kommt eigentlich immer wieder (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

Alfred

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

gr4u

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.06.2007 18:21
gr4u
gr4u Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Zitat:

alfred schrieb:

Naja, wenn Entscheidungen so fallen
Wenn du mir mal einen FTP-Zugang und einen XOOPS-Admin-Zugang einrichtest schau ich mir das an.

Alfred

Würde ich gerne, aber so schnell wie das CMS vom Server war kannst du gar nicht gucken! Jetzt darf ich mich mit PHPKit beschäftigen. Das CMS ist zwar total sperrig aber naja warum ned! Code ist Code!

alfred

Administrator
Gepostet am:17.06.2007 13:03
alfred
Administrator

Zitat:

gr4u schrieb:

Aufgrund dieses "Fehlers" fiel die Entscheidung Xoops vom Server zu entfernen! Leider war meine Arbeit einer Woche somit völlig sinnlos.

Ich würde aber dennoch gerne wissen an was das beschriebene Problem liegt!

Naja, wenn Entscheidungen so fallen
Wenn du mir mal einen FTP-Zugang und einen XOOPS-Admin-Zugang einrichtest schau ich mir das an.

Alfred

gr4u

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.06.2007 22:41
gr4u
gr4u Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Zitat:

alfred schrieb:
Kategorien gibt es aber, oder ?

Alfred

Ja natürlich! Da gibt es auch noch extra ein Problem, im Submit-Formular gibt es 4 Oberkategorien, und jeweils in jeder Kategorie sind nocheinmal 2 Unterkategorien mit den gleichen Namen und auch den gleichen Gewichtungen. Dennoch werden diese in alle drei Kategorien anders sortiert. Die Gewichtung ist wirklich zu 100% gleich gewesen!

Aufgrund dieses "Fehlers" fiel die Entscheidung Xoops vom Server zu entfernen! Leider war meine Arbeit einer Woche somit völlig sinnlos.

Ich würde aber dennoch gerne wissen an was das beschriebene Problem liegt!

alfred

Administrator
Gepostet am:16.06.2007 17:07
alfred
Administrator

Kategorien gibt es aber, oder ?

Alfred

gr4u

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.06.2007 10:12
gr4u
gr4u Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Zitat:

sato-san schrieb:
Hallo,

tut mir Leid, wenn die Reaktionszeit gerade entwas langsam ist. Liegt einfach daran, weil die Organisation neu aufgebaut wird. Somit wird das Ergebnis dafür später besser

Zu Deinem Anliegen: Ich gehe mal davon aus, das Du die aktuelle und stabiele Version nutzt. Kann es sein, dass Du "nur" 8MB Kapazität in der php.ini eingestellt hast? Je nachdem wieviele Module laufen, könnte das dazu führen, das sowas passiert.

Umsonst war Deine Arbeit sicherlich nicht, nur ein System versteht man nicht von heute auf morgen.

Naja an sich habe ich das System schon verstanden, so schwer ist das ja nun auch nicht. Das einzige Problem sind für mich die fehlenden Kommentare, das heißt ich darf jedes mal wenn ich was bearbeiten will raten wo ich das reinsetzen muss.

Ist das das was du meinst?
Zitat:
Maximal erlaubtes Uploade Volumen: 8M

Deswegen funktioniert das auf meinem localhost, weil da hab ich 16M und aufm Server sinds nur 8M

Danke für die Hilfe, werd gleich mal den Admin des Servers fragen ob er mir mal ein bissel mehr Platz gibt.

So die Kapazität wurde von 2M auf 8M hochgestellt. Daran liegt es nicht! Ich habe meinen localhost so eingestellt wie auf dem Server und da funktioniert das noch tadellos, nur ich hab ne andere PHP-Version, die 4.4.5

Schön wäre es wenn ich das nun bald mal zum laufen kriegn würde. Das editieren des Scriptes hat auch nicht sonderlich viel gebraucht außer das ich mal Fehlermeldungen gesehen habe. Und zwar das irgendwas mit mytextsantitizer oder so nicht initialisiert werden kann!

Fehlermeldung bei angeschaltetem Debug-Mode auf localhost:

Zitat:
Notice: Only variables should be assigned by reference in file /class/xoopsform/grouppermform.php line 144

[EDIT 16.06.07 07:23]
Ich habe gestern Nacht das permissions Formular mal angeschaut und mit dem von DH-Info verglichen! Dann habe ich das permission Formular nocheinmal von vorne Zeile für Zeile das Script neu geschrieben. Nach jeder Zeile bzw. Schleife habe ich dann das Script ausgeführt. Das Resultat ist: Ich habe die genaue Codezeile, die daran Schuld ist das das Script nicht ausgeführt wird.

$form->addItem($categories[$i]->getVar('cid'), $categories[$i]->getVar('title'), $categories[$i]->getVar('pid'));

Ich hoffe ihr könnt mir da helfen!

sato-san

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:15.06.2007 09:40
sato-san
sato-san Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.08.2004

Hallo,

tut mir Leid, wenn die Reaktionszeit gerade entwas langsam ist. Liegt einfach daran, weil die Organisation neu aufgebaut wird. Somit wird das Ergebnis dafür später besser

Zu Deinem Anliegen: Ich gehe mal davon aus, das Du die aktuelle und stabiele Version nutzt. Kann es sein, dass Du "nur" 8MB Kapazität in der php.ini eingestellt hast? Je nachdem wieviele Module laufen, könnte das dazu führen, das sowas passiert.

Umsonst war Deine Arbeit sicherlich nicht, nur ein System versteht man nicht von heute auf morgen.

gr4u

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.06.2007 09:24
gr4u
gr4u Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

permissions.php wird nicht ausgeführt!

moin,

ich richte gerade freiwillig ein Xoops für eine Webseite ein. Bisher funktioniert alles außer die permissions.php im Admin-Bereich von WF-Downloads.

Der Code wird überhaupt nicht ausgeführt. Die Seite bleibt weiß. Ich habe schon im Hersteller-Forum gepostet, da hat aber scheinbar niemand Lust sich mit meinem Problem zu Beschäftigen.

Der Debug-Mode ist an, aber selbst dieser ist auf der Seite einfach nicht sichtbar!

Ich hoffe das ihr mir wenigstens helfen könnt. Ansonsten habe ich jetzt eine Woche umsonst an dem CMS rumgebastelt!

Server:

PHP.Version: 4.3.10-20

SafeMode=On (ist aber nicht der Fehler, ich habe den SafeMode ausschalten lassen und der Code wurde bis dahin immernoch nicht ausgeführt)

MySQL.Version: 4.0.24
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5312 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1804 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag