MyXoops Forum

Re: BBei Upload weiße Seite [Module für Bildergalerien, Downloads und Faq] - myXOOPS German Support

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:26.08.2007 13:41
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Re: BBei Upload weiße Seite

Das mittlere Bild ist das gleiche wie das große Bild, es wird lediglich über die Angabe der Bildgröße im html verkleinert dargestellt.
Hier liegt der Fehler mehr an der Qualität des Originalbildes.

Was die Thumbnails betrifft, hier bekommst Du nur bessere Ergebnisse, außer der Qualität des hochgeladenen Bildes, wenn Du ImageMagick auf einem Server installierst.

Außerdem hast Du ja auch die Option, deine Thumbnails mit einem Grafikprogramm selbst zu erstellen.

Muki

Cosmo3005

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.08.2007 01:00
Cosmo3005
Cosmo3005 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 25.08.2007

Okay, ich habe nun das Script nochmal neu hochgeladen und installiert, diesmal aber schon vorweg myAlbum hochgeladen und direkt mit installiert, nur die Thumbnails und das Bild in der kleineren Ansicht sieht von der Qualität echt mies aus. Wo kann man das denn einstellen ?

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:25.08.2007 19:27
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Das muss nicht unbedingt sein, habe mir aber die aufrufe in den entsprechenden php-scripts angeguckt, genau die sind dafür verantwortlich dass du nichts siehst.

Ich würde auch das komplette Verzeichnis /kernel und /include nochmal hochladen.

Je nach dem was Du für ein Programm nimmst zum FTP Upload und wie du es einstellst zeigt es dir Fehler an. Ich habe WS_FTP das schon bei der geringsten Kleinigkeit meckert.

Muki

Cosmo3005

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.08.2007 19:19
Cosmo3005
"myXOOPs"-Neuling

Ich habe hier irgendwo im forum gelesen, dass Meldungen, die mit "NOTICE" anfangen, keine richtigen Fehler sind, sondern nur Hinweise. Mir scheint also so, als ob die Dateien zwar da sind, aber irgendeine Variable nicht korrekt ist. Von diesen Meldungen habe ich übrigens im normalen Admin-Menu noch mehr, auch schon bevor ich das Modul installiert habe.

Würde er nicht, wenn eine datei nicht richtig übertragen worden wäre, einen ERROR ausgeben und keinee NOTICE ?

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:25.08.2007 19:15
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Sieht aus als wären Dateien nicht richtig auf dem Server gelandet. Lade noch mal das Modul auf den Server und aktualisiere es in der Administration im Modulbereich.

Muki

Cosmo3005

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.08.2007 19:09
Cosmo3005
"myXOOPs"-Neuling

Cool. Schnelle Antwort.

Folgendes meldet er mir:

Notice [PHP]: Only variables should be assigned by reference in file kernel/profile.php line 94
Notice [PHP]: Only variables should be assigned by reference in file include/common.php line 215
Notice [PHP]: Only variables should be assigned by reference in file kernel/config.php line 239
Notice [PHP]: Only variables should be assigned by reference in file kernel/config.php line 239

Die Dateien wurden aber trotzdem hochgeladen, und ich kann sie in der Galerie aufrufen. Ist für den Nutzer nur doof dass er keine Meldung vonwegen "OK" bekommt.

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:25.08.2007 19:04
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

In der Administration unter System den Debugger einschalten und den Fehlercode hier posten.
Auch mal das default theme verwenden ob es da auch so ist.

Muki

Cosmo3005

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:25.08.2007 18:56
Cosmo3005
"myXOOPs"-Neuling

BBei Upload weiße Seite

Hallo.

Ich habe mir xoops mit myalbum installiert, und wenn ich nun etwas hochladen will, in meinem Fall eine jpg Datei, dann kommt kurze Zeit später ein weißes leeres Browserfenster.

Woran kann das liegen ?

Bin für jeden Tip dankbar.
Gruß
cosmo
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5324 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag