MyXoops Forum

Re: Wieso wird hier nur eine Zeile ausgegeben? [sonstige Module] - myXOOPS German Support

baerchn

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:15.06.2004 03:04
baerchn
baerchn Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 12.06.2004

Re: Wieso wird hier nur eine Zeile ausgegeben?

... hat sich erledigt, lag an der uhrzeit *lol* ... wer lesen kann, ist immer klar im vorteil ... :) b.
powered by brain, driven by heart.
http://www.baerenbuch.de

baerchn

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:15.06.2004 03:02
baerchn
"myXOOPs"-Könner

nabend :)

klasse, freut mich. alles, was fehlte war
a) das info array und
b) ein tippfehler in "descripthzión" (oder so *g*)

letzteres kann aber auch einfach beim posten passiert sein, es lag wirklich nur am array.

öhm ... mag an der uhrzeit liegen, aber ... als nicht registrierter user blick ich keine "top 10" auf der startseite *augenreib* ?!?

:) baerchn

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:15.06.2004 00:42
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.11.2002

Hallo baerchn,

jetzt klappt es, mit Deinem Code - ich habe wirklich nicht den gesamten Code übernommen sondern erst mal die Stellen, die ich als NEU identifiziert hatte. Welche Stelle jetzt genau bei mir falsch war weiß ich jetzt aber immer noch nicht.

Vielen Dank auch für die Erklärung wegen dem info-array - war mir nicht ganz klar...das Ergebnis kannste jetzt auf meiner Seite "bewundern" Ist der Block "Aus dem Archiv" in der Mitte...

migoe
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...

baerchn

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:15.06.2004 00:17
baerchn
"myXOOPs"-Könner

achso,

und wegen der zweiten idee bräuchte ich dein template. sonst tipp ich mir nen wolf :) kannstes mal posten?

bestes, b.

baerchn

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:15.06.2004 00:16
baerchn
"myXOOPs"-Könner

hi migoe,

nur das $block = array(); reicht nicht, guck dir meinen code post genau an - da ist ein info array dazugekommen.

geht so:
1. die daten werden ausgelesen,
2. jede zeile wird ins info array gelegt
3, und kann dann einzeln vom block array abgerufen werden.
sonst "sieht" das block array immer nur die letzte zeile.

wirklich kompletten code probiert? *grübel*

bestes, b.

Gast

Gepostet am:14.06.2004 22:28
Gast
Gast (Show more)
Since:

hab dein kommentar nun dreimal gelesen, ich glaub du versuchst genau das gleiche wie ich versucht habe
nur das ich das über popup machen wollte.

hinten hat man die 2 linkfunktionen die per admin gesteuert werden und genau da wollte ich ansetzen, das modul einmal als grundaufbau, einmal als listenfunktion und einmal die detailinfos dann per popup gesamt abrufen sprich das frontcover mit den daten. dazu eine erweiterung playtime ect.

komischer weise funktioniert der datenabruf und der abruf der bilder wunderbar, vereint man dieses... passiert nix. in dem modul selbst ist eine stelle drin die 2 abfragen macht, aber no chance (bis jetzt) das nochmal zu wiederholen.

und jep der code erscheint zusammengewürfelt irgendwie, wahrscheinlich ist das der hund begraben bzw. macht es so schwer.

Gast

Gepostet am:14.06.2004 22:17
Gast
Gast (Show more)
Since:

habs vorerst aufgegeben an dem modul weiter zu machen hat mir genug haare gekostet. das modful hat ohne frage potential nur ist da irgend ein grundlegenter fehler lücke oder was auch immer drin.
relativ leichte sachen müß man unnötig umgehen um überhaupt ans ziel zu kommen und andere sachen die normal funktionieren sollten wollen nicht laufn oder werden mit einer einfacher ausgabe aus der db quittiert.

mein horizont ist für das modul zu begrenzt als das ich dahinter steige, wie ich es noch lösen könnte und ich hab einiges ausprobiert, da das modul von der idee her bzw. von der erweiterung her potential hat.

muß erstmal schauen ob ich die "entwickler"version noch habe, die bei mir läuft wurde zum großteil der code wieder entfernt, obwohl der nicht gestört hätte von fehlermedlungen her.

solltest du einen popupdurchbruch schaffen bzw. in die verlegenheit kommen mal 2 abfragen durchführen zu müßen und diese zum laufen zu bekommen wäre ich mehr als dran interessiert.

sollte ich die version finden (hatte krassen festplattencrash und nen teil verloren) lass ich sie dir mal zukommen und schreib nen kleines tutu dazu,w as geändert wurde, was funktioniert und wo garnichts geht.

greez

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:14.06.2004 21:57
migoe
"myXOOPs"-Könner

Hallo baerchn,

vielen Dank für den Tipp, leider funktioniert das auch nicht. Das notwendige Array ist ja eigentlich schon reserviert - ganz am Anfang mit

Zitat:
$block = array();

Aber der Hinweis mit der Block-Zeile, wo die Variablen aus der Datenbank dem Array zugewiesen werden ist vielleicht der richtige Ansatz - was ist denn die andere Idee dazu?

migoe

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:14.06.2004 21:53
migoe
"myXOOPs"-Könner

Hallo Graf,

Zitat:
sollte es nur an dem leerzeichen 0, 10 liegen. bzw. das 10, 0 geschrieben werden

leider liegt es nicht daran. Ich könnte die Abfrage auch mit "LIMIT 10" enden lassen, doch das bringt leider auch nichts. Der Fehler liegt leider nicht am Abruf der Daten aus der Datenbank, denn wenn ich diese Abfrage in phpMyAdmin eingebe werden genau die 10 Einträge ausgelesen und angezeigt, die ich haben möchte. Es wird also wahrscheinlich in der Weiterverarbeitung der Daten liegen - aber so wie ich das sehe ist auch das richtig. Ich habe mich die Blocks bei myDownloads und myLinks angesehen und dort wird es eigentlich genauso gemacht. Außer, ich habe was übersehen...

Zitat:
hast du eine db abruf bei dir drin, der 2 sachen aus unterschieldichen prefixen abruft? wollte die popups erweitern und ordentlich gestalten nur scheidert es genau an der abrfragt da ich nur innerhalb einer struktur bleiben kann.

Ich habe zwar schon ein bißchen an dem Modul gebastelt, und möchte noch einige Dinge mehr ändern (z.B. Einzelanzeige der Alben mit Kommentarfunktion pro Album), habe diesbezüglich aber noch nicht so tief gewühlt. Das Modul ist auch ziemlich durcheinander gecodet, sodass ich erst mal durchblicken muß, was wo eigentlich steht und wie es funktioniert. Kenne mich aber ehrlich gesagt auch nicht so gut aus, wie meine Fragen hier auch oft genug beweisen

Bin aber gerne bereit mit dem was ich rausbekommen habe rauszurücken

migoe

baerchn

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:14.06.2004 08:28
baerchn
"myXOOPs"-Könner

moin nochmal,

au, nee, da war noch ein tippfehler drin. take this:

Zitat:

function last_disc_show() {
global $xoopsDB;
$block = array();
$myts =& MyTextSanitizer::getInstance();

// Auslesen der Daten aus der Datenbank - Abfrage begrenzt auf 10 Einträge

$sql = "SELECT
d.id_art, d.album, d.sello, d.imagen, d.imagen2, d.anio, d.descripcion, a.artista
FROM ".$xoopsDB->prefix("cdbase_discs")."
as d, ".$xoopsDB->prefix("cdbase_artists")." as a WHERE a.id_art=d.id_art
ORDER BY id DESC LIMIT 0,10";

$result = $xoopsDB->query($sql);

while (list($id_art, $album, $sello,
$imagen, $imagen2, $anio, $descripcion,
$artista) = $xoopsDB->fetchRow($result)) {

// Aufbereiten der Daten für die Templates
$imagen = $myts->displayTarea($imagen, 0, 0, 1, 1);
$imagen2 = $myts->makeTboxData4Show($imagen2);
$descripcion = $myts->makeTboxData4Show($descripcion);
$sello = $myts->makeTboxData4Show($sello);
$artista = $myts->makeTboxData4Show($artista);
$album = $myts->makeTboxData4Show($album);
$anio = $myts->makeTboxData4Show($anio);

// Definition der Smarty-Variablen für die foreach-Schleife
$info = array();
$info['image']=$imagen;
$info['produktion']=$imagen2;
$info['beschreibung']=$descripcion;
$info['label']=$sello;
$info['artist']=$artista;
$info['disc']=$album;
$info['id_art']=$id_art;
$info['jahr']=$anio;

$block['info'][] = $info;
}
return $block;
}

und sach, ob's funzt :) Sonst hätt ich noch ne Idee (hat mit $block['info'][] = $info; zu tun), aber wenn's so schon klappt, isses jut.

bestes, b.