MyXoops Forum

Re: wie kann ich das main-menü verändern? [sonstige Module] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:03.11.2004 11:57
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Re: wie kann ich das main-menü verändern?

@schmeidt

Eigentlich hatte ich den Link in meinem ersten Kommentar. Da sich der farblich aber nicht hervorhebt, hst du ihn übersehen. Daher hier nochmal:

http://www.arma-sa.com/modules/mydownloads/visit.php?cid=3&lid=4&PHPSESSID=0146ea1b3316c40a1193a7e240c74214

Da kommst du direkt zum Download der Datei, ansonsten musst du dich von xoops.org über wolfpackclan.com bis zum irchtigen download durchwurschteln!

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:03.11.2004 10:59
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.11.2002

Hallo Schmeidt,

ich verwende auf meinen Seiten das Modul "myMenu" und kann Dir das empfehlen, wenn Du lediglich einen Navi-Block benötigst. Du findest die aktuelle Version 1.40 bei den Downloads von xoops.org
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

marianum

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:03.11.2004 09:59
marianum
marianum Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Since: 28.08.2003

Ist ein eigenes Modul. Zu finden hier im Download:http://www.myxoops.org/modules/mydownloads/singlefile.php?cid=18&lid=288

schmeidt

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.11.2004 09:24
schmeidt
schmeidt Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.11.2004

ist das multimenü ein zusätzliches modul was ich mir von der xoopsseite runterladen kann? oder ist das im paket enthalten, habs nämlich nicht gefunden. sorry für meine anfängerfragen...

viele grüße und danke

Gast

Gepostet am:02.11.2004 19:02
Gast
Gast (Show more)
Since:

Zitat:
Wenn du ganz viel Freiheit in Layout und Funktionalität haben willst, dann hilft bloß ein eigener Block mit den Menüeinträgen als normales HTML. Dann hast du die volle Kontrolle über die Einträge und das Menü schaut immer genau so aus, wie du es möchtest.

genau, denn nach jedem aktualisieren de Module, wird das "Hauptmenu" neu überschrieben.

Gast

Gepostet am:02.11.2004 14:25
Gast
Gast (Show more)
Since:

Wenn du ganz viel Freiheit in Layout und Funktionalität haben willst, dann hilft bloß ein eigener Block mit den Menüeinträgen als normales HTML. Dann hast du die volle Kontrolle über die Einträge und das Menü schaut immer genau so aus, wie du es möchtest.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:02.11.2004 14:14
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Ich würd nicht am Hauptmenü rumpfuschen. Nimm doch Multimenu (1.4b). 4 Blöcke zum beliebigen platzieren, leicht und verständlich konfigurierbar.

Aber Vorsicht, es gibt Probleme mit ein oder zwei Menüdarstellungsoptionen. Wenn du beim Einsatz von Multimenu die ein oder andere weiße Modulseite erhältst, dann die Optionen durchschauen und im schlimmsten Fall auf die Standardvariante setzen.

GTX,

Feichtl.

schmeidt

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.11.2004 12:08
schmeidt
schmeidt Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.11.2004

wie kann ich das main-menü verändern?

hallo,

ich bin totaler anfänger und würde mich freuen, wenn mir einer was zu meiner frage schreiben kann.

ich möchte gerne mein main-menü verändern. dort sollen unter anderem natürlich die links zu den modulen vorhanden sein, aber zusätzlich auch links zu unterschiedlichen berichten aus den sections oder news. wie kann ich das umsetzen. das mit den templates-cloning und auf standard setzen habe ich bereits durchgeführt.

ich wäre dankbar für eine sehr detaillierte anleitung.

danke eund viele grüße

schmeidt
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5064 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1731 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag