MyXoops Forum

Re: TTVSH [Ich bin stolz] - myXOOPS German Support

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:26.01.2005 18:51
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.11.2002

Re: TTVSH

Hallo

Die Seite gefällt und ist funktional. Die Ladezeiten kann ich nicht beurteilen wegen DSL - die dahingehende Kritik solltest Du aber zu Herzen nehmen, weil viele Besucher das sehr übel nehmen. Der Kreis der Interessenten sollte bei dem Thema Deiner Seite allerdings begrenzt sein, so daß es hier auch nicht unbedingt ein Problem geben dürfte...die Frage nach der Suchmaschinenfreundlichkeit ist damit auch nicht so problematisch, denn die meisten Besucher Deiner Seiten werden die URL sicher durch Hörensagen oder direkte Ansprache erhalten und nicht unbedingt danach suchen, oder?

Die Sache mit der Art der Benutzerführung (Navigation) könnte in 1000Seiten Schinken behandelt werden und hängt vor allem von der eigenen Vorstellung einer optimalen Navi ab. Die ändert sich meiner Erfahrung nach aber mit den Jahren immer wieder. Auch ich habe schon mit diversen Java und Javascript-Menüs gearbeitet und setze derzeit auf ein Multimenü-generiertes Menü - für die Zwecke Deiner Seite ist Deine Lösung aber sicher sinnvoll.

Mir fielen ein paar Dinge auf, die ich ändern würde an Deiner Stelle:

- Im Login-Block ist die Variable für den Autologin-Hack nicht hinterlegt, deshalb erscheint "_REMEMBERME"...Du mußt in der /language/german/user.php eine Zeile mit

define("_REMEMBERME","Autologin");

einfügen...

- Das Impressum solltest Du weglassen, wenn es keine Angaben enthält, die ein Impressum haben sollte (ladungsfähige Anschrift des Verantwortlichen, Ansprechpartner usw.), den Haftungsausschluß kann man ja auch so nennen...wenn ich das richtig gesehen habe ersetzt bei Dir der Kontaktbereich das Impressum...

- Das Forum lädt sehr lange (mit DSL habe ich 9 Sekunden darauf gewartet!) und nutzt in der Breite nur die Hälfte des zur Verfügung stehenden Platzes, was ich seltsam finde. Du hast links Deinen Navi-Block, dann kommt nochmal so breit ein weißer Streifen ohne Inhalte und dann ca. 50% des verbleibenden Bildschirms das Forum...vielleicht nochmal überprüfen. Ich bin mit dem Firefox unterwegs...

Sonst aber Respekt für diese Seite, gerade die Umsetzung des Kontaktbereiches gefällt mir, weil ich mir den Kontaktbereich einer Seite, die ich für einen Verein pflege auch so vorstelle.

migoe
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...

Gast

Gepostet am:26.01.2005 18:15
Gast
Gast (Show more)
Since:

sicher baue ich selbst seiten und biete sorgar ein optimierung dieser an, egal ob suchmaschienen, schnelligkeit oder struktur.
wenn du dem glauben aufsitzt das js die suchmaschiene hindert nach contenteinträgen zu suchen liegt es nicht am skipt sondern an der art des seitenaufbaus selbst.
da ich hier nach wie vor noch lese weis ich das du dich auch mit dem thema auseinander gesetzt hast, nur bring mir den gedankensprung nahe, von einem dhtml menü was durch js gestützt wird und dem negativen einfluß auf die suchmaschiene. sicher findet die suchmaschiene nicht den eintrag in diesem skipt, was relativ falsch ist, da dieses skipt ausgelesen werden kann und somit auch für den robot sichtbar ist.
also nicht alles verteufeln was mit js zu tun hat, und js wird immer beliebter statt das ich deine aussage untermauern kann.

ps: hat nichts mit deiner poerson oder deiner meinung als solches zu tun, ist lediglich eine richtigstellung deiner aussage bzw. eine andere meinung.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Tinchen

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:26.01.2005 16:10
Tinchen
Tinchen Offline (Show more)
Since: 26.12.2003

Jep, heute sehe ich da eine Aufforderung Javascript zu aktivieren. Warum es so in Ordnung ist/seien soll verstehe ich allerdings nicht so recht. Egal, Hallo, die Seiten von myxoops.org sind halt keine SEO-Foren.
Gepostet am:26.01.2005 13:33
hallo
hallo Offline (Show more)
Since: 17.01.2003

Zitat:

Tinchen schrieb:
Was nützt ein JS - Menü, wenn Seitennutzer mit deaktiviertem Javascript nur einen leeren Block zu sehen bekommen ?

Hast du denn schon mal Java Script deaktiviert und die Seite besucht?!

Dann wirst du auch wissen warum es so o.k. ist!

Tinchen

Gepostet am:26.01.2005 12:13
Tinchen

Es wurde gefragt wie man die Seite findet lieber Graf, dazu schrieb ich lediglich meine Meinung! Jeder Seitenbetreiber der seinen Auftritt im Netz auch in den Sumas gut gelistet haben will verzichtet jedoch so gut es geht auf Javascript! Was nützt ein JS - Menü, wenn Seitennutzer mit deaktiviertem Javascript nur einen leeren Block zu sehen bekommen ?

Da Du ja selbst Seiten/Themes erstellst solltest Du eigentlich wissen, das JS für den Webmaster mit Interesse am "Ranking",und vor allem für einige Suchmaschinen der absolute Müll ist da JS-Verweise nicht oder nur schlecht verfolgt werden.

Martina

Gast

Gepostet am:25.01.2005 16:21
Gast
Gast (Show more)
Since:

weboptimierung der grafiken. vorschaubilder (thumbs) der gallery nicht auf 100% laufen lassen. 80% sollten da reichen.

http://www.websiteoptimization.com/services/analyze/wso.php?url=http://ttvsh.de/modules/news/

für deine seite
Gepostet am:25.01.2005 16:17
hallo
hallo Offline (Show more)
Since: 17.01.2003

Gibt es Anregungen zur Ladezeit der Seite?!

Ich habe auch ISDN

Gast

Gepostet am:25.01.2005 16:14
Gast
Gast (Show more)
Since:

Zitat:

Tinchen schrieb:
Was DSl´er vielleicht nicht so mitbekommen sind die weit über 500 kB bis die Seite komplett geladen ist, wer jedoch wie ich noch mit ISDN unterwegs ist verliert wohl sehr schnell die Lust...

Nun ja, solche Menüs waren vielleicht mal vor Jahren der absolute Renner. In Zeiten von Autodialern, Viren usw. deaktiveren viele Nutzer jedoch Javascript, somit ist auch dieses Menü nutzlos und nicht gerade Nutzerfreundlich. Ansonsten sind die Seiten für einen Verein recht gut aufgebaut und vor allem informativ.

Martina

ganz xoops nutzt js, weis also nicht was dein einwand soll. der gegenteil ist der fall und dsl funktioniert bekanntlich nicht mit dealern.

mit 422 kb ist die seite allerdings wirklich etwas zu dick für isdn user.

zum menü ist das bei solch einer masse von links sicher sinnvoll und dein einwand eh an den haaren herbeigezogen :P

Tinchen

Gepostet am:25.01.2005 16:00
Tinchen

Was DSl´er vielleicht nicht so mitbekommen sind die weit über 500 kB bis die Seite komplett geladen ist, wer jedoch wie ich noch mit ISDN unterwegs ist verliert wohl sehr schnell die Lust...

Nun ja, solche Menüs waren vielleicht mal vor Jahren der absolute Renner. In Zeiten von Autodialern, Viren usw. deaktiveren viele Nutzer jedoch Javascript, somit ist auch dieses Menü nutzlos und nicht gerade Nutzerfreundlich. Ansonsten sind die Seiten für einen Verein recht gut aufgebaut und vor allem informativ.

Martina

Gast

Gepostet am:25.01.2005 15:26
Gast
Gast (Show more)
Since:

@ Xoops-Ghost

Werde mal bei xoops.org rumsuchen und
ausprobieren !
Falls gefunden, gebe ich dir Bescheid !
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer