MyXoops Forum

Re: Kategorien des Hauptmenu immer noch englisch [Sprachfiles] - myXOOPS German Support

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:14.02.2005 09:18
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.11.2002

Re: Kategorien des Hauptmenu immer noch englisch

Hallo asche,

Zitat:
The requested URL /~funkpau/html/navigation.html was not found on this server

The requested URL /~funkpau/html/start.html was not found on this server

wird angezeigt, wenn man über das Hauptmenü Deiner Seite zur Startseite gelangen möchte. Wahrscheinlich hast Du eine index.htm(l) in Deinem Hauptverzeichnis /html, das 2 Frames laden möchte, die aber nicht da sind (navigation.html und start.html)

Zitat:
Wo kann ich die url für den Link "Hauptmenü" korrigieren?

Der Link geht schon in Ordnung, aber in Deinem Verzeichnis sollten nur die Dateien von Xoops liegen. Der Server zeigt immer erst Dateien an, die z.B. index.htm oder index.html heißen. Danach wird index.php (wichtig für Xoops!) geladen, wenn es die anderen nicht gibt. Du hast wohl noch eine .htm(l)-Leiche dort rumfahren, die dann halt zuerst geladen wird und diese Fehlermeldung provoziert, weil die Dateien, die im Frame geladen werden sollen nicht mehr vorhanden sind.

migoe, der die Farbeinstellungen immer noch sehr schlecht leserlich empfindet.
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...

asche

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.02.2005 00:55
asche
asche Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 05.03.2004

Hallo Migoe,

Vielen Dank für Deine tips, eine Meinung von außen kann ich gut gebrauchen.

Das Template für das Design ist von Mark von www.eirenicon.org.

Deine Hinweise verfolge ich Zug um Zug.

Die Abstimmung habe ich mittlerweile um die eigentlichen Optionen ergänzt (blau ist die eigentliche Farbe der Website, das scheußliche grün ist nur auf den statischen "nicht-Xoops-Seiten" (und die werden von unserem Statiker gepflegt .... hihi).

Wo kann ich die url für den Link "Hauptmenü" korrigieren?

Wenn du noch mehr Hinweise hast, bin ich dir dankbar (z.b. das man den username in der url lesen kann? ...http://66.195.17.52/~funkpau/html/index.php ... -> das liegt wohl an meinem shared hosting). Eben habe ich mir noch den XOOPS Protector 2.3.3 runtergeladen, der sollte mich security-mäßig ein bissel weiter bringen.

viele grüße

asche

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

asche

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.02.2005 00:43
asche
"myXOOPs"-Neuling

Hallo Neppomuk und Nickel,

danke für den Tip mit der Benamsung in admin/system/module. Ich habe das gemacht, erhalte aber beim Abschicken einen Fehler: "Datei /home/funkpau/public_html/html/cache/ muss durch den Server beschreibbar sein!

Ich habe das Verzeichnis cache und die file adminmenu.php beschreibbar gemacht, aber laufe immer noch in einen Fehler, jedenfalls werden die Änderungen nicht übernommen.

Ich versuche es wieder und poste bei Erfolg.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

asche

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:13.02.2005 14:12
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner

Hallo asche,

nickel und neppomuk haben ja schon die entsprechende Antwort gegeben.

Ich habe mir Deine Seite etwas angesehen und finde das von Dir verwendete Theme auch sehr ansprechend, allerdings solltest Du die CSS-Anweisungen noch etwas barrierefreier/benutzerfreundlicher gestalten. Die Kontraste sind nicht so optimal eingestellt, was es für farbenblinde Besucher (wie mich) schwer macht die Navigation bzw. die Links nach dem HOVER noch zu lesen...

Das Hauptmenü verlinkt zu dem Ordner /html und führt dann zu einem Serverfehler - es sollte /html/index.php eingestellt sein, damit es klappt.

Die Umfrage ist keine, oder? wird keine Option zur Auswahl gegeben, nur die Frage angezeigt, wenn man dem Link "Wähle" folgt verschwindet das Hauptmenü...

migoe, der damit helfen möchte
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...

nickel

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:13.02.2005 12:50
nickel
nickel Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener

ich vermute du hast die deutschen sprachfiles erst im nachhinein reinkopiert?

du kannst die punkte, die im hauptmenü stehen sollen, über die administration ändern.

system admin --> module und dann einfach die namen der module so ändern, dass die gewünschten übersetzungen drin stehen.

gruß nickel
Romanes eunt domus!...

Gast

Gepostet am:13.02.2005 12:48
Gast
Gast (Show more)
Since:

Unter Admin --> System --> Module kannst du die Bezeichnungen für jedes Modul ändern, völlig frei und unabhängig von der verwendeten Sprache. Dazu muss man nur den Text in den Textboxen unter den Icons ändern, dann abschicken - und die Module heißen im Menü genau so, wie man es will.

asche

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.02.2005 12:07
asche
"myXOOPs"-Neuling

Kategorien des Hauptmenu immer noch englisch

Nach Einspielen der deutschen language files erscheint die Überschrift "Hauptmenu" zwar in deutsch, aber die einzelnen Kategorien wie "headlines", "downloads", "web links" .... werden alle noch in englisch angezeigt.

link zum hauptmenu

Vielleicht weiß jemand welche template-file ich ändern muss?

Freue mich auf Antwort, damit ich den letzten Nörglern .... Oton: "des is jo ois in englisch" ... ihren Wunsch erfüllen kann.

Vielen Dank
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5314 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1806 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag