Gepostet am:05.02.2006 17:01
Re: Skype-Nummer bei User-Daten einbinden
05.02.2006 17:01 Hallo,
leider bin ich noch totaler Newbie was XOOPS angeht. Habe zuvor mit Joomla gearbeitet, aber XOOPS macht auch einen sehr angenehmen Eindruck!
In PHP bin ich leider nicht so bewandert, suche allerdings auch schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, dass ein Skype-Button ins Userprofil und die Userliste sowie Forum "integriert" wird.
Noch besser gleichzeitig auch im Online-Status (neben dem Usernamen)... :)
Du schreibst "...ansonsten kann ich dir nur raten auf xoops 2.2 zu warten, da dort die profil über ein eigenes modul gehandelt werden und dann ganz einfach via admin-oberfläche möglich ist neue felder im profil anzulegen."
Ist es denn dann möglich, das "callto://" in ein Zusatzfeld einzutragen?
Gruß
Jörg
Zitat:
krobi schrieb:
hm wenn du php kenntnisse hast und einwenig rumprobieren will dann kannst du solch ein feld bei xoops 2.0.x selbst hinzufügen.
wie gesagt du müsstest etwas geduld aufbringen und php kennen bzw den syntax einwenig verstehen - sonst macht das wenig spass beim rumprobieren.
ansonsten kann ich dir nur raten auf xoops 2.2 zu warten, da dort die profil über ein eigenes modul gehandelt werden und dann ganz einfach via admin-oberfläche möglich ist neue felder im profil anzulegen.