MyXoops Forum

Re: Skype-Nummer bei User-Daten einbinden [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:15.02.2006 18:52
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 07.01.2005

Re: Skype-Nummer bei User-Daten einbinden

mal hier klicken

Was es genau tut weiss ich nicht. Aber könnte man mal reinschauen.

gboxx

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:05.02.2006 17:01
gboxx
gboxx Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 10.01.2006

Hallo,

leider bin ich noch totaler Newbie was XOOPS angeht. Habe zuvor mit Joomla gearbeitet, aber XOOPS macht auch einen sehr angenehmen Eindruck!

In PHP bin ich leider nicht so bewandert, suche allerdings auch schon seit geraumer Zeit eine Möglichkeit, dass ein Skype-Button ins Userprofil und die Userliste sowie Forum "integriert" wird.

Noch besser gleichzeitig auch im Online-Status (neben dem Usernamen)... :)

Du schreibst "...ansonsten kann ich dir nur raten auf xoops 2.2 zu warten, da dort die profil über ein eigenes modul gehandelt werden und dann ganz einfach via admin-oberfläche möglich ist neue felder im profil anzulegen."

Ist es denn dann möglich, das "callto://" in ein Zusatzfeld einzutragen?

Gruß
Jörg

Zitat:

krobi schrieb:
hm wenn du php kenntnisse hast und einwenig rumprobieren will dann kannst du solch ein feld bei xoops 2.0.x selbst hinzufügen.

wie gesagt du müsstest etwas geduld aufbringen und php kennen bzw den syntax einwenig verstehen - sonst macht das wenig spass beim rumprobieren.

ansonsten kann ich dir nur raten auf xoops 2.2 zu warten, da dort die profil über ein eigenes modul gehandelt werden und dann ganz einfach via admin-oberfläche möglich ist neue felder im profil anzulegen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

mcleines

"myXOOPs"-Master
Gepostet am:25.07.2005 07:57
mcleines
mcleines Offline (Show more)
"myXOOPs"-Master
Since: 05.10.2004

Man könnte auch AIM oder YIM umbenennen?
mcleines @
http://www.feuerwehr-strassen.at

krobi

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:23.07.2005 20:46
krobi
krobi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 22.12.2003

hm wenn du php kenntnisse hast und einwenig rumprobieren will dann kannst du solch ein feld bei xoops 2.0.x selbst hinzufügen.

wie gesagt du müsstest etwas geduld aufbringen und php kennen bzw den syntax einwenig verstehen - sonst macht das wenig spass beim rumprobieren.

ansonsten kann ich dir nur raten auf xoops 2.2 zu warten, da dort die profil über ein eigenes modul gehandelt werden und dann ganz einfach via admin-oberfläche möglich ist neue felder im profil anzulegen.
Developer of PD-Modules like PD-Downloads and PD-Links.
Webmaster of Power-Dreams.com

derschwabe

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:22.07.2005 23:17
derschwabe
derschwabe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 02.11.2002

Skype-Nummer bei User-Daten einbinden

Skype - die derzeit schnellstwachsende Community - dürfte inzwischen weitbekannt sein. Leider gibt es aber noch keine Möglichkeit, in Xoops die Skype-Nummer in den Userdaten zu vermerken. Ich meine damit den Bereich, wo auch Mailadresse, ICQ etc. angegeben wird. Hat mir jemand `nen Tipp, wie das funktionieren könnte. Klar, daß durch Klicken auf den Link auch eine Telefonverbindung hergestellt werden sollte.

Danke vorab für die Hilfe.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag