MyXoops Forum

Re: Inhalte von wfsection zu smartsection übernehmen? [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

Bender

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.08.2005 21:05
Bender
Bender Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 04.03.2003

Re: Inhalte von wfsection zu smartsection übernehmen?

Keine neuen Features und nur Bugfixes? Ja ... wurde intern immer mal wieder angesprochen ist trotzdem nix draus geworden. Mal schauen wie es jetzt aussehen wird ...

Ein Problem ist sicherlich auch das immer wieder andere Leute dran gearbeitet haben im letzten Jahr.

Mehrere Leute wollten sich des Themas update scripts annehmen ... ist leider nie was draus geworden. Ich kann es mangels PHP/SQL Kenntnissen nicht. Ist einer der Punkte der mich selber am meisten nervt.

"Simple Mode" soll es in Zukunft geben, aber nicht mit dem nächsten release.
so long,
Bender

marianum

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:31.08.2005 17:43
marianum
marianum Offline (Show more)
Since: 28.08.2003

Danke für die Antworten und das Lebenszeichen zu wf-sections. Werde also erst mal bei wf-section bleiben - teils notgedrungen. Wenn man den Zeitraum überblickt ist es natürlich schon ziemlich lang, dass an dem Modul immer wieder (grundlegend) verändert wird, ohne dass mal eine stabile Version rauskommt, zu der es auch für die früheren Nutzer mal ein Updateskript gibt. So fühle ich mich als Nutzer der version 1.01 als der Blöde, da von dort aus momentan der Weg einer Datenübernahme abgeschnitten ist Leider gab es damals kein vergleichbares Alternativmodul.

Gibt es einen Klone oder fehlerbereinigtere Version wenigstens zum Update von 1.01, die dann später mal auf die 2 bzw 3 upgedatet werden kann?

Trotzdem alle Achtung vor der Leistung, Mühe und Zeitaufwand der am Projekt wf-section Beteiligten.

Nur ein kleine Frage: wäre es nicht besser lieber eine Version etwas abgespeckter erst mal herauszubringen und dann erst die nächste Version mit Funktionen zu erweitern oder grundlegend zu verändern?

Allgemein als Anregung zu den Big-Modulen: Wäre ein "Schalter" Grundfunktionen und bei Bedarf Erweiterungen möglich, um die großen Module etwas übersichtlicher zu machen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Bender

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.08.2005 16:13
Bender
Bender Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 04.03.2003

Zitat:

migoe schrieb:
Nichts desto trotz habe ich Vertrauen auf die Admins von wf-section, daß sie weiter an ihrem Modul arbeiten und über kurz oder lang einen "würdigen Nachfolger" der Version 2.07 rausbringen, der ein Converterscript mitbringt...träumen darf ja wohl noch...oder...
migoe

Die Hoffnung habe ich auch noch - drum bin ich auch noch da. Momentan sieht es halt so aus das die nächste Version codemässig nicht mehr viel mit der 2.07 gemein haben wird. Grosse Teile werden neu geschrieben.

Eigentlich sollte nach der Wiedereröffnung von WF-Projects kurzfristig eine 2.08 mit ein paar kleinen Bugfixes rauskommen und dann eine 3.x die damals schon teilweise geschrieben war. Ich habe jedoch dafür votiert zwischendurch noch eine 2er mit den wichtigsten Fixes rauszubringen. Da John dabei aber von einem Bug in den nächsten gelaufen ist werden nun etliche Sachen noch in der 2.x neu geschrieben.
(Vorteil: viele Teile davon sind dann für WF-Sections und WF-Downloads verwendbar).

However - Fakt ist auch dass ich nix zum Datum sagen kann und werde. Mit den massiven Änderung en arbeitet halt John derzeit alleine dran.

Solange ich noch da bin habe ich aber auch den Glauben das es noch was wird.
so long,
Bender

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:30.08.2005 22:01
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.11.2002

Hallo marianum,

ich kann gut nachvollziehen, welche Fragen Dich dabei beschäftigen, schließlich überlege ich auch schon seit Monaten, wie ich mit wfsection auf meiner Seite weitermachen soll...

An einen Ersatz durch smartsection habe ich auch schon gedacht, allerdings kommt das erst in Frage wenn

- dieses Modul zumindest als stabile final verfügbar ist
- das Modul übersetzt ist
- ein Converterscript existiert
- ich mich damit intensiver beschäftigen konnte

Für mich ist das also erst mal keine wirkliche Alternative. Das Magazin-Modul, welches ich übersetzen möchte -> siehe News-Beitrag vom 29.08.05 <- könnte ich mir schon eher vorstellen, aber auch hier liegt noch viel Arbeit vor mir...

Nichts desto trotz habe ich Vertrauen auf die Admins von wf-section, daß sie weiter an ihrem Modul arbeiten und über kurz oder lang einen "würdigen Nachfolger" der Version 2.07 rausbringen, der ein Converterscript mitbringt...träumen darf ja wohl noch...oder...

migoe
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...

marianum

Gepostet am:30.08.2005 13:14
marianum
marianum Offline (Show more)
Since: 28.08.2003

Inhalte von wfsection zu smartsection übernehmen?

Gibt es eine Möglichkeit, Skript, etc. die Inhalte von wf-section 1.01 zu smartsection zu übernehmen?
Oder einen Klon, der dies kann und fehlerfreier arbeitet?

Leider geht ja nicht einmal ein Update von wfsection 1.01 auf die Version 2 und trotz Ankündigungen wartet man seit über einem Jahr vergeblich darauf. Dieses Modul scheint in eine Sackgasse zu münden - leider. Daher will ich auf ein Modul mit positiver Entwicklungsdynamik umsteigen, doch die ganzen Inhalte von Hand zu transferrieren wäre mühsam.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1814 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag