MyXoops Forum

Re: Titel für Gäste, Inhalt aber nicht. [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

cpoint

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.08.2007 18:37
cpoint
cpoint Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 29.06.2007

Re: Titel für Gäste, Inhalt aber nicht.

Hi, ich denke mal, das mit den Dateien hat sich erledigt.

Ich habe in der Version 1.55 den FCKEditor verwenden wollen. Er ist ähnlich dem Tiny, oder bei mir sogar gleich. Schon komisch ... Aber in der 1.55 ging der auch nicht, nur die Einleitung, mehr nicht. Dann hab ich Koivi versucht, gleiches Problem, Einleitung ja, haupttext nein.

Nun hab ich wieder die 1.53 aufgezogen, und siehe da ... FSK, Koivi und Tiny keine Probleme, alle 3 funktionieren.

Downloads:

Also, man kann im WF-Downloads Kategorien für ano-User freigeben, andere sperren. Das wäre schon mal was für dich, weil du dann freie und unfreie Downloadkategorien verwalten könntest.
Leider jedoch nicht, das die ano-user alles sehen aber nicht laden können.
In der funktionsphp hab ich nichts gefunden was darauf schliessen lässt, ich bin aber auch kein php fachmann .... eher schwacher DAU.- ;)

Vielleicht kann man das über die html's steuern ... mit user abfragen.

karim

Moderator
Gepostet am:12.08.2007 17:54
karim
karim Offline (Show more)
Moderator
Since: 07.07.2007

Hallo, cpoint,

Dateien kann ich dir generell schon zur Verfügung stellen, wenn ich nur weiß, welche

Die Download-Frage kann ich dir im Moment leider nicht beantworten, da ich MyDownlaods verwende. Da hatte ich mir nach der Instalation bereits die gleiche Frage gestellt, aber es war mir noch nicht so dringend, dass ich es unbedingt lösen wollte Das möchte ich aber irgendwann dann auch mindestens so laufen haben wie bei den news beschrieben. Noch lieber wäre es mir, wenn ich einige freie und einige nicht-freie DLs anbietenn könnte. Im Moment geht, soweit ich das auf die Schnelle gesehen habe, nur ent oder weder

Vielleicht kennt sich ja hier jemand anders mit wfdownloads besser aus und hat das Problem zumindest für dieses Modul vielleicht schon gelöst.

Ich schau mich aber auch nochmals um, ob ich was finde.

lg
karim
www.xoops-buch.de

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

cpoint

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.08.2007 15:42
cpoint
"myXOOPs"-Neuling

Hi, ich melde mich nochmal zu Wort.

Würdest Du mir eventuell deine Dateien zur Verfügung stellen. Wenn diese bei Dir funktionieren sollten Sie es event. auch bei mir. Tun sie es bei mir nicht, liegt das Problem wahrscheinlich woanders. Nur eine Idee ...

Ach so, In News hab ich die Gäste ja nun "ausgesperrt", wie mach ich das in den Downloads?
Modul ist WF-DOWNLOADS

Ich denke auch dort muss ich irgens die IfAbrage einbauen, oder?

DANKE und GRUSS

cpoint

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.08.2007 16:40
cpoint
"myXOOPs"-Neuling

hi und hallo, nun bin ich mal wieder zu hause ...
die katastrophenlage hat sich beruhigt, und nun mal hoffen, das kein weiterer Regen unsere Strassen wegspült ...
Zitat:

vorab ein Versions-Check:
-- XOOPS: 2.0.16
-- class/xoopseditor/ 1.1 (z.B. aus StarterModulesPack oder hier)
-- class/xoopseditor/tinymce 0.5 (siehe xoops_version.php in tinymce-Ordner)
-- news 1.55

Alle Versionen exact so vorhanden

Zitat:

bitte auch überprüfen:
-- Pfad zu tinymce:
[xoops-root]/class/xoopseditor/tinymce
-- [xoops-root]/class/xoopseditor/tinymcetinymce.php vorhanden?

Pfad 1 ist OK
Pfad 2 ist auch OK, weil ich mal denke das es tinymce/tinmce.php heissen soll.

Zitat:

die oben beschriebene Änderung in root/modules/news/include/functions.php nochmals durchführen, evtl. gab's beim Kopieren ein Problem

im Browser auch mal einen Reload probieren, manchmal gibt's da ein "Trägheitsmoment"

In der Funktions.php des Moduls steht bei mir das so:

case 'tinyeditor':
if ( is_readable(XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinymce/formtinymce.php')) {
include_once XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinymce/formtinymce.php';
$editor = new XoopsFormTinymce(array('caption'=> $caption, 'name'=>$name, 'value'=>$value, 'width'=>'100%', 'height'=>'400px'));
}
break;

Das Trägheitsmoment habe ich getestet ... ;)
Den cache des Browsers geleert, 3 mal reload. TemplateC leer gemacht.

Es bleibt aber beim Problem, nur ein schwarzer Rahmen, in dem ich aber text eingeben kann (ohne tinymce), der auch ausgegeben wird.

DANKE und GRUSS

karim

Moderator
Gepostet am:10.08.2007 07:56
karim
Moderator

Zitat:

Jetzt funktioniert das bestens !!!!! SUPER!

prima

Zitat:

Jaaa, auch dieses funktioniert BIS AUF das der Editor für den Haupttext nicht geht. Die Einführung oben geht, Haupttext nicht, siehe Bild.

kriegen wir auch noch hin... (s. Bild)

vorab ein Versions-Check:
-- XOOPS: 2.0.16
-- class/xoopseditor/ 1.1 (z.B. aus StarterModulesPack oder hier)
-- class/xoopseditor/tinymce 0.5 (siehe xoops_version.php in tinymce-Ordner)
-- news 1.55

bitte auch überprüfen:
-- Pfad zu tinymce:
[xoops-root]/class/xoopseditor/tinymce
-- [xoops-root]/class/xoopseditor/tinymcetinymce.php vorhanden?

die oben beschriebene Änderung in root/modules/news/include/functions.php nochmals durchführen, evtl. gab's beim Kopieren ein Problem

im Browser auch mal einen Reload probieren, manchmal gibt's da ein "Trägheitsmoment"

lg
karim

Datei anhängen:

jpg  (0.00 KB)

www.xoops-buch.de

cpoint

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.08.2007 04:20
cpoint
"myXOOPs"-Neuling

Einen wunderschönen guten Morgen,

und vielen vielen Dank!

Zitat:
Modulkonfiguration --> "Themen auf der Indexseite einschränken?" auf NEIN setzen.

Bei JA sehen die User nur die Artikel, für die sie Berechtigung haben.

Jetzt funktioniert das bestens !!!!! SUPER!

Zitat:
In der Datei root/modules/news/include/functions.php
folgendes suchen:

Zitat:
Zitat:
case 'tinyeditor':
if ( is_readable(XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinyeditor/formtinyeditortextarea.php')) {
include_once XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinyeditor/formtinyeditortextarea.php';
$editor = new XoopsFormTinyeditorTextArea(array('caption'=> $caption, 'name'=>$name, 'value'=>$value, 'width'=>'100%', 'height'=>'400px'));
}
break;

und ersetzen durch:

Zitat:
Zitat:

case 'tinyeditor':
if ( is_readable(XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinymce/formtinymce.php')) {
$editor = new XoopsFormTinymce(array('caption'=> $caption, 'name'=>$name, 'value'=>$value, 'width'=>'100%', 'height'=>'400px'));
}
break;

funktioniert bei mir super (/class/xoopseditor, Version 1.10).

hth & lg
karim

Jaaa, auch dieses funktioniert BIS AUF das der Editor für den Haupttext nicht geht. Die Einführung oben geht, Haupttext nicht, siehe Bild.

DANKE und GRUSS

Datei anhängen:

gif  (0.00 KB)

karim

Moderator
Gepostet am:09.08.2007 22:12
karim
Moderator

Zitat:

cpoint schrieb:

aber im Center erscheint nach den gemachten Einstellungen gar nichts mehr. Sprich der AU sieht nichts, zumindest nicht so, wie es bei dir auf der seite ist.

Modulkonfiguration --> "Themen auf der Indexseite einschränken?" auf NEIN setzen.

Bei JA sehen die User nur die Artikel, für die sie Berechtigung haben.

Sorry, hatte ich oben vergessen.

hth & lg
karim
www.xoops-buch.de

karim

Moderator
Gepostet am:09.08.2007 20:18
karim
Moderator

Zitat:

EDIT: Zudem stelle ich mit Bedauern fest, das in der Version 1.55 der TINY-EDITOR nicht mehr funktioniert. In der 1.53 ging das noch ... schitt aber auch.

Zitat "News --> Moduleinstellungen":

Zitat:

Formularoptionen

Bitte den Editor auswählen. Wenn eine 'einfache' Installation vorliegt (z.b. nur die Xoops Core Editor Klasse (des Xoops Standard Core-Packages) benutzt wird, dann kann nur DHTML und kompakt ausgewählt.

da ist aber noch der Wurm drin...

nach einem Artikel im news-Forum von Hervé habe ich es folgendermaßen hingekriegt:

In der Datei root/modules/news/include/functions.php
folgendes suchen:

Zitat:

case 'tinyeditor':
if ( is_readable(XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinyeditor/formtinyeditortextarea.php')) {
include_once XOOPS_ROOT_PATH.'/class/xoopseditor/tinyeditor/formtinyeditortextarea.php';
$editor = new XoopsFormTinyeditorTextArea(array('caption'=> $caption, 'name'=>$name, 'value'=>$value, 'width'=>'100%', 'height'=>'400px'));
}
break;

und ersetzen durch:

Zitat:

case 'tinyeditor':
}
break;

funktioniert bei mir super (/class/xoopseditor, Version 1.10).

hth & lg
karim
www.xoops-buch.de

cpoint

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:09.08.2007 20:07
cpoint
"myXOOPs"-Neuling

Vielen Dank für diese tolle Hilfestellung ... leider bei ohne Erfolg

Ich sehe zwar (auf meiner Seite) rechts den Tutorialblock zum Auswählen, und der User erhält nach klick die nicht genehmingung,
aber im Center erscheint nach den gemachten Einstellungen gar nichts mehr. Sprich der AU sieht nichts, zumindest nicht so, wie es bei dir auf der seite ist.

Sch..ade

DANKE und GRUSS

karim

Moderator
Gepostet am:09.08.2007 19:30
karim
Moderator

Hi

Einstellungen wie folgt:

Modul: Gruppenrechte für Anonyme User setzen --> Anons sehen Menüeintrag "Artikel"
Block "Neueste Artikel-Block":
-- Gruppenrechte: freischalten für anonyme User
-- Positionieren: Sichtbar JA, Position festlegen
in News-Modulverwaltung --> Register "Berechtigungen Senden/Bestätigen":
--> Genehmigungsberechtigungen anzeigen: gewünschte Kategorie für AU: nicht gesetzt
--> Schreibberechtigungen anzeigen: gewünschte Kategorie für AU: nicht gesetzt
--> Ansehberechtigungen anzeigen: gewünschte Kategorie für AU: nicht gesetzt
immer schön unten auf "Abschicken" klicken

Die Headline erscheint nun in der Liste der neuen Artikel, ebenso der Teaser. Beim Anklicken erhält der Anon einen Berechtigungs-Hinweis.

Ein Beispiel habe ich eben auf meiner Seite eingebaut: Titel "Xoops-Hacks-Texttext".

Erst mal auf die Startseite gehen, da siehst du den Teaser im rechten Centerblock. Dann im Navigationsmenü auf "Artikel" klicken. Der Artikel wird ebenfalls aufgelistet.

Beim Versuch, als Anon zu lesen (Anklicken von "mehr"), kommt der Berechtigungs-Hinweis.

Hinweis für spätere Leser dieses Postings: Der Artikel dient nur der Erläuterung und wird in den nächsten Tagen wieder entfernt.

hth
karim
www.xoops-buch.de
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag