MyXoops Forum

Re: Tinyedittor tot seit News 1.56?? [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:27.01.2008 22:51
Axxxxxl
Axxxxxl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 12.07.2004

läuft

So, es läuft. Bei der Einstellung in der functions.php fiel mir gleichzeitig auf, dass dort der FCK Editor auf eben den Ordner "FCKEditor" und nicht auf "fckeditor" verwies. Habe das geändert und schon geht es. WELCH EIN ERFOLG !

Nun werde ich mich mal an das Update auf Simple-Xoops wagen, stehe mir Gott und Alfred bei.

DANKE derweil und schönen Wochenstart!!!

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:27.01.2008 22:47
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Re: Tinyedittor tot seit News 1.56??

Bitte,
hast Du schon mal daran gedacht den FCK 2 mal einzuspielen. Linux lässt beide Verzeichnisse zu.

Muki :)
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:27.01.2008 22:36
Axxxxxl
"myXOOPs"-Könner

@muki: Danke dafür, ging soweit!

@feichtl:
das ist eigentlich auch mein Endziel. Aber ich habe Probleme, den FCK Editor mit den News zum Laufen zu bekommen. Ich benutze noch kein Simple-Xoops sondern die normale 2.0.18er von www.myxoops.de!

Ich hatte den FCK mal irgendwann irgendwie mit Alfreds Hilfe zum Laufen gebracht. Aber zB die FCK Version von Alfred legt im Xoops Editoren Verzeichnis den Ordner "fckeditor" an und das Editorenpacket von myxoops.org "FCKEditor". Alfred sagte damals, dass das schon Problem gibt.

DESWEGEN: Ich benutze News 1.56 und will den FCK Editor von Alfred nutzen (zumal ich auch sein DH Info nutze!). Frage(n):

Welche Packages und Module sollte ich in welcher Reihengfolge einspielen (bitte wenn möglich gleich nen URL Link) und wie vorgehen.

DANKE ihr geduldigen Ritter !!!

alfred

Administrator
Gepostet am:27.01.2008 22:28
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Zitat:

Axxxxxl schrieb:

PS Alfred:
Ich habe Xoops 2-0-17 laufen. Für das Simple-Xoops gibt es momentan doch nur das Updatescript für die 2.2er Version richtig? Ich spiele nämlich langsame ernsthaft mit Wechselgedanken!!!

nöö, auch für XOOPS 2.0.x, allerdings ist das noch nicht voll ausgetestet

Alfred

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:27.01.2008 22:17
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Wenn Du schon das Risiko des Tiny eingehen willst, dann hilft dir DAS hier ganz sicher weiter.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:27.01.2008 22:10
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Ich bin/war auch ein Fan vom TinyEditor. Aber wenn du die News Version 1.56 von simple-xoops.de verwendest und auch den dort angebotenen FCK-Editor, findest du gleichwertigen Ersatz!

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:27.01.2008 21:18
Axxxxxl
"myXOOPs"-Könner

Also wenn ich in den NEws Einstellungen den Tinyeditor wähle und dann auf "news schreiben" gehe kommen nur die Eingabefelder wie beim DHTML Editor, aber ohne die Buttons für die Schriftformatierung etc.

PHP Debug spuckt dazu aus:
NoticeConstant _MI_NEWS_BNAME9 already defined in file /modules/news/language/german/modinfo.php line 152
Notice
Only variables should be assigned by reference in file /class/tree.php line 141
Notice
Notice
Notice
Notice
: Use of undefined constant _MI_NEWS_CATEGORY_NOTIFY assumed '_MI_NEWS_CATEGORY_NOTIFY' in file /modules/news/xoops_version.php line 618
Notice
: Use of undefined constant _MI_NEWS_CATEGORY_NOTIFYDSC assumed '_MI_NEWS_CATEGORY_NOTIFYDSC' in file /modules/news/xoops_version.php line 619
Notice
: Use of undefined constant _MI_NEWS_CATEGORY_STORYPOSTED_NOTIFY assumed '_MI_NEWS_CATEGORY_STORYPOSTED_NOTIFY' in file /modules/news/xoops_version.php line 661
Notice
: Use of undefined constant _MI_NEWS_CATEGORY_STORYPOSTED_NOTIFYCAP assumed '_MI_NEWS_CATEGORY_STORYPOSTED_NOTIFYCAP' in file /modules/news/xoops_version.php line 662
Notice
: Use of undefined constant _MI_NEWS_CATEGORY_STORYPOSTED_NOTIFYDSC assumed '_MI_NEWS_CATEGORY_STORYPOSTED_NOTIFYDSC' in file /modules/news/xoops_version.php line 663
Notice
: Use of undefined constant _MI_NEWS_CATEGORY_STORYPOSTED_NOTIFYSBJ assumed '_MI_NEWS_CATEGORY_STORYPOSTED_NOTIFYSBJ' in file /modules/news/xoops_version.php line 665

Mit der Sicherheit ist mir schon klar, aber mit dem Xoops System Bildmanager kann ich ja auch Bilder hochladen, weiterhin läuft Xoops Protector und der Server ist auch nicht "nackisch" . Das ibmanager und ibbrowser plugin haben mir beim tinyeditor eben gut gefallen, weil sie u.a. die Uploads mit richtigen Namen und nicht mit Ziffernkolonnen versehen und den Uploadordner auch nach Datum geordnet haben.

Ich forsche weiter, aber würde mich für Hilfe freuen!

PS Alfred:
Ich habe Xoops 2-0-17 laufen. Für das Simple-Xoops gibt es momentan doch nur das Updatescript für die 2.2er Version richtig? Ich spiele nämlich langsame ernsthaft mit Wechselgedanken!!!

alfred

Administrator
Gepostet am:27.01.2008 20:05
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

was kommt den an Fehlermeldungen, weil nicht nutzbar ist ein sehr dehnbarer Begriff und so wird dir auch keiner helfen können.

Alfred

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:27.01.2008 19:30
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Wenn Du willst, das deine Domain Hackbar wird, dann gibt es sicher Möglichkeiten den Tiny wieder einzubinden, denn gerade die Sachen die Du an dem Tiny schätzt Bilderupload, macht dein System leicht angreifbar.

Muki

Axxxxxl

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:27.01.2008 15:53
Axxxxxl
"myXOOPs"-Könner

Tinyedittor tot seit News 1.56??

Hallo,

habe auf News 1.56 upgedeated und nun ist mein geliebter(!!!) Tinyeditor nicht mehr nutzbar. Auch eine Neuinstallation dessen brachte nichts und ich will nichts anderes nehmen beim news schreiben, da die Plugins für den Bilderupload unschlagbar sind!!!

Bitte helft mir falls es denn irgendwie geht?!

DANKE und mfg, Alex.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5322 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag