MyXoops Forum

Re: XOOPS für Vereinsseite: Kann XOOPS das? [sonstige Module] - myXOOPS German Support

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:17.02.2008 14:32
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Re: XOOPS für Vereinsseite: Kann XOOPS das?

Zitat:

Milchmann schrieb:
... Noch was: wie mach ich extcal deutschsprachig?

Bis wir den Downloadbereich aktualisiert haben, nimm die angehängte Datei. Und nur zur Info: Ich programmiere nicht, ich übersetze nur.

Datei anhängen:

Link nur für registrierte Benutzer

Buggy

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:17.02.2008 10:26
Buggy
Buggy Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.08.2005

Wenn Du dein System auf "Deutsch" als Sprache stehen hast, sucht das System und die Module in den jeweiligen language-Ordnern nach dem Unterverzeichnis "german", wie Alfred bereits gesagt hat.

Wird der Ordner nicht gefunden, wird automatisch der Ordner "english" herangezogen. Wenn keine deutschen Sprachdateien vorhanden sind, lege ich den Ordner "german" an und kopiere mir die englischen Dateien hinein und ändere sie dann dort ab. Dann läufts auch....
Always Online!
....there's a life outside XOOPS, too. Really!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

alfred

Administrator
Gepostet am:17.02.2008 00:29
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

warum überschreiben ?
dafür gibts doch den ordner languages (im Core und in den Modulen)
deutsch kommt dort in einen Ordner german

Alfred

Milchmann

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:17.02.2008 00:18
Milchmann
Milchmann Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 12.02.2008

Und wieder was dazu gelernt...

Das mit extcal würde ausreichen und funktioniert auch ganz gut. Hab gesehen dass du da mit dran programmiert hast?! Ist es so dass auch unregistrierte User sehen können wer zum Event kommt und wer nicht? Habe es nicht geschafft es nur so einzustellen dass sie zwar den Termin sehen, aber nicht sehen können wer kommt.
Noch was: wie mach ich extcal deutschsprachig? Reicht es die Dateien aus "english" mit den deutschen zu überschreiben? Hatte da irgendwie einen Konflikt danach...
WOS portable mit XOOPS 2.0.16

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:16.02.2008 19:11
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Module "löschen": Erst in der Moduladministration deaktivieren, anschließend deinstallieren und dann kann das Modul per FTP wieder gelöscht werden. Bitte diese Reihenfolge einhalten, alles andere verursacht Brösel.

Anmeldefunktion: Sieh dir mal extcal an. Ich meine, das dort eine brauchbare Funktion integriert ist (oder zumindest daran rumprogrammiert wird)

Spielberichte: Per Modul DH-Info, wenn sie selbst geschrieben werden. Damit können auch externe Seiten per IFrame eingebunden werden.

Spielerpräsentation: Userpage

Milchmann

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.02.2008 17:22
Milchmann
"myXOOPs"-Neuling

So, ich blick da jetzt einigermaßen durch. Echt toll was XOOPS kann! Jetzt suche ich noch nützliche Module für einen Fussballverein. Kann mir vielleicht jemand brauchbare Module nennen? Und wie kann ich Module wieder komplett löschen?

Ich suche:
- Modul bei dem man sich mittels Button o.ä. für ein Spiel anmelden kann, damit der Trainer den überblick hat wer kann und wer nicht
- übersichtliche Auflistung der Spielberichte
- Modul um die Spieler zu präsentieren, also für jeden Spieler eine Seite mit Foto und einer Tabelle
WOS portable mit XOOPS 2.0.16

Milchmann

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:14.02.2008 00:04
Milchmann
"myXOOPs"-Neuling

Gesagt, getan! XOOPS läuft jetzt auf meinem USB-Stick und ich bin schon begeistert. Ich bitte aber um einen Denkanstoss:
Module DH Info und DEDICASSES Gästebuch sind installiert. Wie bekomme ich jetzt in DH Info den Link zum Gästebuch hin?

Milchmann

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.02.2008 15:45
Milchmann
"myXOOPs"-Neuling

Super, ich danke euch! Das mit dem WOS klingt ja mal genial, werde mich dann mal die nächsten Tage mit XOOPS auf einem USB-Stick beschäftigen. Falls ich dann Fragen habe weiss ich ja wo ich hin muss...

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:12.02.2008 13:58
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 13.04.2005

Eine Möglichkeit zur Implementierung gäbe es mithttp://www.liga-manager-online.de
Um diesen Ligamanager in eigene Seiten einzubauen siehehttp://www.liga-manager-online.de/homepage/homepage/lmo4/hilfe/anpassung-des-lmo.html#4

Ich persönlich hab keine Erfahrungen damit. Während meines Studiums habe ich mit vier Kollegen gemeinsam für einen östereichischen Traditionsverein eine eigene Lösung erstellt.
Siehe www.firstviennafc.at.

Die Werbungen sind übrigens mit openAds realisiert worden.

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:12.02.2008 13:23
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Zitat:

Milchmann schrieb:
Sicherlich wird nicht alles machbar sein, aber ich denke einige Dinge sind realisierbar. Bitte lasst mich wissen welche Möglichkeiten XOOPS da anbietet. Danke!

Ich würde da sagen, es ist noch viel mehr machbar und es gibt viele Vereine die Xoops anwenden.

Ich kann dir vor der Realisierung nur empfehlen Xoops als Testinstallation zu realisieren.

Da kannst Du alles ausprobieren.
Dieses geht auch auf einen USB-Speicherstick. Wie Du das machst kannst Du >hier< nachlesen oder du lädst dir die komplette voreingestellte Version von >hier<.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5326 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1814 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag