MyXoops Forum

Re: Upgrade 2.0.16 auf 2.0.18 - Fehler!? [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:09.04.2009 21:54
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Aw:: Upgrade 2.0.16 auf 2.0.18 - Fehler!?

Nunja, warum man da jetzt einen uralt-Thread dazu rausholt weiss ich zwar auch nicht, aber was solls

Ein wenig mehr Infos sollten es dennoch schon sein:
Xoops-Version ? (vermute jetzt mal 2.0.18)
Welches Modul mit welcher Version ?
Debugmeldungen ?

PeterPan

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:09.04.2009 21:32
PeterPan
PeterPan Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 09.04.2009

Aw:: Upgrade 2.0.16 auf 2.0.18 - Fehler!?

Hi, wenn ich ein neues Modul installiere wird es nicht im Menü des Admin Bereiches gezeigt? Woran kann das liegen?

Gruss
PP

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Lueder

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:05.03.2008 13:47
Lueder
Lueder Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 23.04.2003

Re: Upgrade 2.0.16 auf 2.0.18 - Fehler!?

Ich habe EXAKT das gleiche Problem. Habe auch die oben (und anderer Stelle beschriebenen) Upgrade-Prozederes durchgeführt. Alles geht soweit, nur ein Login ist an keiner Stelle möglich.

CD666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.03.2008 17:40
CD666
CD666 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 13.05.2007

so danke für Eure Hilfe-Versuche, ich verstehe es nicht, es klappt einfach bei mir gar nix mit dem Upgrade. Habe es jetzt nochmal auf alle erdenklichen Varianten probiert!

habe auch Gangas letzten Post hier berücksichtigt:

bei Gangas 1. Variante kommt bei xoops-url/upgrade ein LogIn Fenster was mich immer wieder auf dieses Upgrade-LogIn-Fenster zurückroutet. Da komme ich gar nicht weiter.

bei Gangas 2. Variante, also Neuinstallation, kommt dann wie von Ganga beschrieben, im letzten Schritt der Installation, dass meine xoops-datenbank schon vorhanden ist, alles andere war auf OK/grün. Wenn ich mich dann allerdings einloggen will, mit einem der User aus der Datenbank, dann erkennt mich das System zwar als User und begrüsst mich, allerdings werde ich dann auch hier immer wieder auf die LogIn Seite zurück geworfen und das System lässt mich nicht wirklich rein.

Was ist das denn?? Brauche dringend Hilfe (da ich schon seit einer Woche mit dem Upgrade rum tuhe und jedesmal hab ich wieder nen anderen Fehler gehabt)

danke Euch & Gruß

Ganga

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:29.02.2008 22:06
Ganga
Ganga Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Since: 03.03.2006

Hallo,
uhhh
lade xoops 2.0.18.1 hoch dan installire
das alles, theme, module dan upgrade neu tabellen mit deinen alten,aktualisire alle module dan letzen system...

oder lade deine allte tabellen in daten bank spile neu xoops inklusive install/also neu installation, dan komt meldung das die tabellen schon in daten bank probire dan deine webseite
www.xoopshr.org

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:29.02.2008 14:24
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Eigentlich hast Du alles das was man falsch machen kann falsch gemacht.

Ich hoffe Du hast eine Sicherung aller Dateien vor dem ersten Updateversuch.

Wenn JA dann empfehle ich eine Radikalkur

Alles vom Server löschen (auch die Datenbank).

Datenbank und Core das vor dem Update vorhanden war, einschließlich Module, auf den Server kopieren.
Hiernach wieder einloogen als Admin und User und alles ausprobieren ob es wieder geht.

Jetzt in das SELBE Verzeichnis das Update laut Beschreibung kopieren (nicht das mainfile.php).
Lt. Beschreibung das Update ausführen.

Jetzt sollte alles so gehen wie es ursprünglich auch laufen sollte.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

CD666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:29.02.2008 14:10
CD666
"myXOOPs"-Neuling

hi Alfred und hallo auch an alle Anderen,
ja das kann schon sein, ich hatte ja sogar mehrfach etwas falsch gemacht.

Ich hatte praktisch zuletzt den folgenden Weg gemacht:

neuen ordner namens xoops_neu angelegt und dort die komplettten neuen dateien der neuen Version reinkopiert mit ordner install und upgrade. Dann habe ich aus meiner alten laufenden Version die dateien und ordner genommen, die ich eh nicht überschreiben sollte beim Upgrade (cache/ template_C/ themes/ favicon.ico/ mainfile.php/, und diese habe ich dann praktisch auf die neue Xoops Version in den neuen ordner hochgeladen. danach habe ich natürlich noch die neuen index.html dateien für theme/cache/template_c/modul ordner hochgeladen und die alten überschrieben.

Ich hab das Upgrade-Pferd praktisch somit von der umgekehrten Seite aufgesattelt, was aber anscheinend auch wieder völlig in die Hose ging. dachte das macht keinen Unterschied...

Hast Du denn ne Idee was dass für ein Fehler ist, oder woher er kommen kann?
Zitat:
Ich erhalte seitdem weder Zugriff auf die alte Version, noch auf die neue nach dem Upgrade. Die index Seite wird vollkommen richtig mit aallen Blöcken und dem richtigen Theme angezeigt, die Verbindung zur Datenbank scheint auch da zu sein, aber ich kann mich mit keinem User einloggen. Denn dann kommt immer "Danke dass Sie sich einloggen Username..." , allerdings lässt mich dass System trotzdem nicht rein und schickt mich direkt wieder auf die index-Seite mit dem LogIn zurück.

alfred

Administrator
Gepostet am:29.02.2008 13:02
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

ich denke mal du upgradest völlig falsch, denn
worauf ich alle Module per Ftp wieder installiert hatte

die Module sind alle da, und per FTP können die nicht installiert werden.

du hast deine bestehende Installation mit den neueen Dateien überschreiben lassen ? Dann das upgrade gemacht ?, dann das Systemmodul aktualisiert ?

Alfred

CD666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:29.02.2008 12:52
CD666
"myXOOPs"-Neuling

Ich verzweifle langsam aber sicher.
Hätte ich bloß dieses ("verfluchte") Upgrade nicht angefasst, seitdem ist meine Seite schon seit drei Tagen nicht meehr zu nutzen, obwohl ich sogar so arbeiten wollte, dass ich die alte laufende Version noch aktiv gelassen hatte und die neue Version in einem neuen Verzeichnis über die altren Dateien rüber geupgraded hatte.

so hatte es also nochmal so gemacht wie muki in seinem letzten post hier geschrieben hatte. ich bin auch durch das Upgrade erfolgreich durch, hab alles so gemacht gehabt wie beschrieben und kam auch schon einmal unter der neuen Version in den Adminbereich rein. da waren dann keine Module mehr da, worauf ich alle Module per Ftp wieder installiert hatte, bis auf natürlich das neue System Modul und die index.html des Modul-folders. Die Themes wurden sofort richtig erkannt.
Danach habe ich dann alle Module aktualisiert und dann das System Modul.

Ich erhalte seitdem weder Zugriff auf die alte Version, noch auf die neue nach dem Upgrade. Die index Seite wird vollkommen richtig mit aallen Blöcken und dem richtigen Theme angezeigt, die Verbindung zur Datenbank scheint auch da zu sein, aber ich kann mich mit keinem User einloggen. Denn dann kommt immer "Danke dass Sie sich einloggen Username..." , allerdings lässt mich dass System trotzdem nicht rein und schickt mich direkt wieder auf die index-Seite mit dem LogIn zurück.
(den ordner Cache und template_c hatte ich auch schonmal geleert und geschaut ob es vielleicht daran lag.

Ich weiss jetzt echt nicht mehr weiter, und brauche dringend Eure Hilfe.
danke und Gruß

CD666

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:26.02.2008 21:13
CD666
"myXOOPs"-Neuling

cool danke Muki für die Hinweise.

Eigentlich hatte ich es fast genauso bei meinem ersten Upgrade-Versuch gemacht, ich hatte nur den neuen install folder nicht mit rüberkopiert, weil doch in der anleitung dazu auch der install folder mit den anderen zusammen erwähnt wurde.

So ich lad grad alle alten Dateien wieder drüber und fang das Upgrade nach Deiner Anleitung noch mal ganz neu an. ;) wird wohl besser so sein denke ich...

danke schonmal, Gruß
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4081 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1557 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag