MyXoops Forum

"Anfordern" - welches Modul kann das? [sonstige Module] - myXOOPS German Support

25cent

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:13.08.2008 13:55
25cent
25cent Offline (Show more)
Since: 04.04.2006

Re: "Anfordern" - welches Modul kann das?

Naja, eine Doku wäre zu über 90% uninteressant weil fast alles eigentlich selbsterklärend ist.

Das mit der Usernamen-Variablen hat sich auch erledigt, weil der Username (ob gesetzt oder nicht) in den Auswertungen und Email automatisch drinsteht. Also ich werde auf ein entspr. Feld ganz verzichten.

Die Funktion mit "Nur eine Übermittlung pro Benutzer" funktioniert auch bestens, erfreulicherweise sogar für Gäste (ich schätze eine ip-Abrage).
Allerdings zeigt es bei Gästen kein Captcha an (trotz installiertem Framework). Aber da ich das ausschließlich nur für Mitglieder benutze, lass ich das erstmal.

Ein anderes Problem war, dass das Formular für Gäste und Registrierte Mitglieder nicht angezeigt wurde und via Direktlink die Meldung "Noperm" kam.

Das liegt an der hardgecodeten Sprache. In den Dateien /formulaire/index.php und formulaire.php sowie in /formulaire/blocks/formulaire_menu.php und qcm_menu.php muss 'Droits des categories' ins deutsche übersetzt werden: 'Berechtigungen der Kategorie' (weil dieses in den Sprachdateien hinterlegt ist, Variable selbst hat nicht funktioniert).

Eine Aktualisierung des Moduls hat bei mir nicht ganz ausgereicht (Blöcke verschwunden), desshalb de- und wieder installiert.
Oder gleich die Dateien hier Im download ersetzen (evtl Hinweis, dass es nur in deutsch funktioniert )

Alles in allem ist das so ok für mich.

Datei anhängen:

Link nur für registrierte Benutzer
meine arabische community
meine stadt tübingen

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:13.08.2008 11:04
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Danke für deinen Zwischenstand, wenn Du willst kannst Du ja daraus eine Doku machen, das würde anderen Usern weiterhelfen.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

25cent

Gepostet am:13.08.2008 10:58
25cent

Das ist eine Selbstverständlichkeit ;)

Ich bin noch dabei es einzurichten und versuche einen für mich unlogischen Punkt nach zu vollziehen.
Es geht um die Variable {UNAME}. Der Username wird schön in einer Textbox übergeben, aber dieses Feld lässt sich editieren.
Das Feld "Textbereich, der nicht geändert werden kann" übernimmt nicht die Variable.

So könnten in der Praxis Registrierte Mitglieder einfach einen anderen Usernamen hinschreiben. Wahrscheinlich liesse sich das schon nachvollziehen wer einen falschen Usernamen angegeben hat. Aber praktischer wäre es schon diese Möglichkeit gar nicht aufkommen zu lassen.

Werd auf jedenfall weiter berichten.
meine stadt tübingen

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:12.08.2008 23:19
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Feedback wäre toll, dass meine Grauen Zellen wieder Futter bekommen.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

25cent

Gepostet am:12.08.2008 11:17
25cent

Super, sieht so aus. Hab es gerade installiert ohne Formulare zu erstellen. Dürfte wohl die Option "Nur eine Übermittlung pro Benutzer" sein.

Edit: Muki, die Funktion scheint in Formulaire schon integriert sein. Muss es aber noch in der Praxis Testen.

Danke!
meine stadt tübingen

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:12.08.2008 11:16
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator

Zitat:

25cent schrieb:
Weiss zufällig jemand ob es mit Liase oder Formulair geht? Oder kennt jemand ein Modul das sowas kann?

Genau das sind die Module die hier Verwendung finden.

Das Du hier nur die einmalige Verwendung zulassen willst, musst Du extern lösen, ev. mit einer zusätzlichen Spalte die Du in der Tabelle User hinbringst und abfragst bzw. sättigst.

Muki

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:12.08.2008 09:09
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Soweit ich mich erinnere könnte es in Formulaire eine entsprechende Option geben. Ansehen lohnt sich bestimmt!

25cent

Gepostet am:11.08.2008 22:10
25cent

"Anfordern" - welches Modul kann das?

Sorry für den komischen Titel, aber anders kann man es kaum umschreiben.
Ich suche ein Modul, wo registrierte Mitglieder z.B. eine Infobroschüre anfordern können (über ein Formular für Lieferadresse usw.). Bedingung: Jeder User kann nur einmal anfordern.

Weiss zufällig jemand ob es mit Liase oder Formulair geht? Oder kennt jemand ein Modul das sowas kann?
meine stadt tübingen
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5319 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1811 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag