MyXoops Forum

DH-Info und Symlink Manager [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

icg

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.02.2009 20:11
icg
icg Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 12.01.2008

Aw:: DH-Info und Symlink Manager

Zauberhafte Wunderwelt!
Es funktioniert jetzt!
Also die Symlinks werden nach wie vor nicht im DH-Info Blockmanager angezeigt, aber mit der soeben erschienenen 1.1.2RC2 in Verbindung mit dem DH-Info2.2 geht es! *freu*

Trotzdem wärs wunderbar wenn die Symlinks auch direkt im DH-Info erscheinen würden.

Ich hab eine Testumgebung eingerichtet.
Zugangsdaten schick ich jetzt per PM.

Lg!
The best way to predict the future is to invent it - Alan Kay
Good things happen when you go for it - Alan Webb

icg

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:21.02.2009 16:55
icg
icg Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

Danke für die Antworten!

Schön zu Wissen dass sich hier keine abgekapselten Lager gebildet haben.
Finde jedenfalls schonmal die Nachricht dass der Blockmanager angepasst werden kann super.

Bin soeben dabei eine Testseite inkl. FTP Zugang einzurichten und schick die Daten per PM. Also das soll dazu einladen sich das ganze mal anzusehen. So ein Symlinkmanager wär ja auch für XOOPS im Allgemeinen nicht schlecht glaub ich.

Lg!

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

alfred

Administrator
Gepostet am:21.02.2009 10:19
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

der moduleigene Blockmanager ist halt an XOOPS angepasst,
dieser müsste nun für das ICMS geändert werden.
In welchem Umfang weiß ich noch nicht, hab grad keine Installation dafür

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:21.02.2009 09:29
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Hi icg,

sicher hat hier niemand was dagegen, auch wenn Du ICMS benutzt dass Du hier frägst, wieso auch!

Ich persönlich kann dir keine Antwort auf deine Frage geben da sie zu spezifisch das ICMS behandelt. Die von dir beschriebene Schwierigkeit lässt sich nicht auf Xoops übertragen. Ev. hat hier alfred noch eine Idee.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

icg

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:20.02.2009 22:42
icg
icg Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling

DH-Info und Symlink Manager

Hi!

Ich wollte fragen ob jemand vielleicht eine Idee zu folgendem Problem hat, und hoffe dass ihr mich nicht gleich Köpft weil es sich um eine Frage in Bezug auf DH-Info und impressCMS handelt.

Bei impressCMS gibt es einen neuen Blockmanager.
Wenn ich im DH-Info ein Menü erstelle welches nur dann sichtbar wird wenn z.B das News Modul aktiviert wird stellt das kein Problem dar. Der Blockmanager des DH-Info erlaubt die Position für den DH-Info Menüblock unter z.b "News", oder auch z.B "Alle Seiten". Kein Problem.
Doch im icms Blockmanager wird ein weiteres Modul, namens "System" angezeigt, welches als weitere Unterpunkte anstelle "echter Module" Symlinks zur Auswahl bereitstellt.
Wenn ich jetzt im icms Blockmanager den DH-Info Menüblock bearbeite, dann kann ich einstellen dass das Menü sichtbar wird wenn zb die Contentseite xy(welche durch den Symlinkmanager als Systemmodul zur Auswahl steht) gewählt wird. Da der DH Info Blockmanager diese Symlinks und auch das Systemmodul nicht als Position erkennt erscheint auch das Menü nicht wenn die Symlink/Contentseite xy geladen wird.

Wollte nun fragen wie ich es denn anstellen könnte dass der DH-Info Blockmanager auch diese Symlinks anzeigt, bzw ob das überhaupt möglich wäre?

Ich freue mich über alle Hinweise und hoffe ihr seht es nicht schlimm dass ich hier "Systemübergreifend" nach Tips suche. Für mich ist das alles XOOPS, egal ob SX, Cube oder eben ICMS...

Lg und vielen Dank für Eure Ideen!!

Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5322 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag