MyXoops Forum

Aw:: Permissions vs. xoopsModuleConfig [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:14.05.2009 22:24
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 19.04.2006

Aw:: Permissions vs. xoopsModuleConfig

An der Stelle merci vielmals für die Mühe die du dir immer machst. Und nach dem ich dich genug gebauchpinselt habe: kennst du vielleicht ein Modul wo ich die Benutzung von $gperm_handler->getObjects($criteria, true) nachschauen könnte? Bin halt nur ein copy'n'paste-Programmierer.

edit: achso, natürlich nur bitte simple Code-Beispiele und nicht wie bei cbb LOL
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:14.05.2009 22:21
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

aja, naja die Funktion lässt sich etwas modifizieren

nutze eben nicht $gperm_handler->checkRight für eine einzelne Abfrage sondern $gperm_handler->getObjects($criteria, true) für das auslesen aller Berechtigungen. Mit dem true hast du dann die Berechtigungen als array, das criteria kannst du dir entsprechend was du brauchst anpassen.

Zitat:
2. Wenn ich den Flash-Uploader in meinem Modul benutze, bin ich beim Verarbeiten des Uploads für einen Moment "quasi" kein angemeldeter Benutzer (also Gast) mehr. Sollte ich aber den Gästen keinen Modulzugriff gewährt haben, schlägt der Upload bzw. die Weiterverarbeitung fehl.

mh, verstehe, allerdings geht das dann nur, wenn die xoopseigene common.php nicht mit geladen wird.
Werd mal die Tage drüber nachdenken, ob es da was sinnvolleres gibt

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:14.05.2009 21:53
frankblack
"myXOOPs"-Profi

Zitat:
ansonsten wird doch die Konfiguration nur einmal je aktiven Modul eingelesen.