MyXoops Forum

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose [XOOPS-Themes u. Grafik für XOOPS 2.3] - myXOOPS German Support

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.06.2009 15:52
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#10

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

Dabei gibt es den Code um das aktive Modul im Menü hervorzuheben schon seit Jahren von GIJOE. Warum das keiner einbaut ist mir ein Rätsel.

Hier mal die Seite für alle die das gerne einbauen wollen.

@Frankblack

Die Farbgebung meinte ich auch garnicht :D Und klar, meine Themes werden von Usern genauso angepasst wie die der anderen Designer, ist auch völlig in Ordung, finde es oft spannend zu sehen was User aus meinen Vorlagen machen. Manchmal blutet einem aber auch das Designerherz ;)

Jedenfalls freue ich mich drauf von Gesine neue Sachen zu sehen, denn das Potential schöne Themes zu machen hat sie ja. ALso nimm es als Anregung und nicht als böse Kritik, auch wenn es so klang, sorry dafür.

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:09.06.2009 12:23
taxham
taxham Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 324
Since: 13.11.2004
#9

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

Vor allem gefällt mir die Hervorhebung des aktiven Menue Bereiches. Das sollte überall eine Selbstverständlichkeit sein. Isses aber nicht, wie wir alle wissen

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.06.2009 11:39
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#8

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

Zitat:
Es steht jedem frei die kostenlosen Themes zu nehmen, oder es zu lassen ...


Exakt!

Es gibt selbst bei "einfachen" Designs noch Dinge zu beachten wie z. B. die Farbwahl. ICH finde Gesines Farbgebung harmoniert immer. Frauen haben da ja ein Auge für.

Ich stelle außerdem die Behauptung auf, dass NIE ein Theme einfach nur 1:1 übernommen wird, sondern es wird immer modifiziert werden. Auch WDCs Themes sind nicht davor gefeit. Was man draus macht ist jedem selber überlassen.

"Einfache" Designs sind zum Lernen und vor allen Dingen "Auseinandernehmen" (diesmal eine Domäne der Männer) vorzüglich geeignet.

Letzten Endes ist es immer eine Sache des persönlichen Geschmacks. Der eine will etwas Komplizierteres der andere etwas "Einfaches".

Also: Gesine, mach weiter so!
... is gone with the wind ...

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.06.2009 11:32
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#7

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

Na das klingt doch viel versprechend :D

Habe schon was neues fertig, mein blöder IE zick aber rum, von daher kann ich es nicht 100% testen, aber ist als Demo schon online Kannst ja mal reinschaun WDC_011

Bin gespannt was kommt wenn Du das neue fertig hast:D

sinnemax

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:09.06.2009 11:22
sinnemax
sinnemax Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 228
Since: 27.04.2008
#6

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

Es steht jedem frei die kostenlosen Themes zu nehmen, oder es zu lassen ...

Ich arbeite gerade an einem neuem DIV und CSS Theme, welches sich dann moderner präsentieren wird und neue Möglichkeiten bietet.

Wird aber noch ein paar Wochen dauern.

Freue mich schon darauf etwas Neues von Dir zu sehen ...

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.06.2009 10:57
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#5

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

@ taxham
ja, klang vielleicht ein wenig nach Holzhammer, war aber nicht böse gemeint. Sondern es soll Gesine zum Nachdenken anregen.

Ich weiß selber wie schwer es ist am Anfang neue Ideen umzusetzen, StudioC weiß das, denn er half mir 2006 mein erstes CSS Theme zu bauen

Es muss auch nichts ausgefallenes sein, aber nicht jedem Theme muss man ansehen auf welchem es basiert. Der Spaß beim Webdesign ist ja gerade neues auszuprobieren. Zumindest für mich.

studioc

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.06.2009 10:11
studioc
studioc Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 967
Since: 27.12.2004
#4

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

WDC, aus deiner Sichtweise trifft das sicher zu, aber du gehörst auch wohl kaum zu der gruppe, die andere als die eigenen themes verwenden würde. Übel braucht Gesine das ob deiner Kritik auch nicht zu nehmen, es ist ja auch Kritik, die so seine Berechtigung findet.

Man muss das aber auch aus der Sicht derjenigen sehen, die einen Überblick über vorhandene Layouts eines (vielleicht zu wählenden) CMS bekommen wollen oder sogar gerade ein neues Kleid für ihre XOOPS-Webseite brauchen und da sind Variationen eines Themes sicher von Vorteil. Vielen, die ein System für Ihre Webseite suchen, sind, gerade am Anfang, die Wege und Möglichkeiten von xhtml und css noch nicht so erschlossen. Die Entscheidung für oder gegen ein CMS wird nicht selten ausschliesslich von den jeweils auf dem Markt befindlichen oder verfügbaren Layouts entschieden. Für Quelltextfetischisten oder xhtmlcss-extremsportler ist das langweilig, sicher, aber letztendlich besteht jedes Theme aus einem head und einem body.

Ganz sicher werden nach einer Phase des Ausprobierens auch andere Themes statt Variationen von themes von Gesine erscheinen, da bin ich sicher. Sie zeigt Stetigkeit und Spass an der Arbeit mit Ihren Variationen.

Vor einiger Zeit hatten wir die wildesten Versuche in der Anordnung des Quelltextes und Positionierung von Blöcken und/oder Inhaltsbereichen. Dafür aber weniger die grafischen, designerischen Qualitäten. Gerade Themes mit optimiertem, lesbaren Quelltext wurden früher oft verschmäht, da man das nicht greifen, sehen konnte. Das Auge kauft hier und trifft bei 90% der Theme-Nutzer die Entscheidung.

Mein Tipp an Gesine: Kritik von WDC schon jetzt ernst nehmen, Du kommst eh im Laufe der Zeit selbst an einen Punkt, an dem dir "das" zu langweilig wird, aber bloss nicht aufhören und trotzdem so weitermachen, mit grafiken, css und quelltext spielen und jeden Tag ein/zwei Variationen raushauen. Nicht jede muss man veröffentlichen. Je tiefer man in die Materie reinschaut, desto interessanter wird das ganze, desto mehr Spass kommt dabei. Schon bald geht man auch andere Wege, probiert ein-, 2-3-4-xx- spaltige Layouts und entdeckt die Möglichkeiten.



XOOPSFACTORY.COM - my XOOPS playground

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:09.06.2009 07:12
taxham
taxham Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 324
Since: 13.11.2004
#3

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

Bitte um mehr Contenance. Die Sonne macht auch immer das Gleiche. Am Morgen geht sie auf und am Abend wieder unter. Trotzdem erfreut sie uns jeden Tag...
Wer Gesines Themes nicht mag, braucht sie ja nicht zu nehmen. Aus Toleranz entsteht Vielfalt. Genau das was eine Community braucht. Oder etwa nicht?

WDC

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.06.2009 03:38
WDC
WDC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 637
Since: 27.06.2004
#2

Aw:: Freies Xoops Design Sd-036-Rose

Sinne,

nimm es mir nicht übel, aber Deine Themes werden langsam langeilig. Es ist im Grunde immer das selbe.

Mach mal was eigenes, etwas was Du Dir selber ausgedacht hast. Schön das Du nun Deine Themes in Css umsetzt, aber die Antwort auf dem das basiert hast Du ja auf xoops.org schon bekommen.

Im Footer änderst Du nie die link klassen. Die Links sind oft nur schwer zu lesen. Über die Css kannst du die klassen zuweisen!

Also, eigene Ideen, nicht immer nur den Header tauchen und die Css anpassen!! Auch ein nettes Menu einbauen hilft über den Eindruck nicht hinweg!

Ich finde es sehr langweilig das Du immer wieder das gleiche Theme mit neuen Grafiken als neu präsentierst. Wenn ich das gleiche machen würde, hätte ich schon 1000 Themes.

Also bitte, präsentieren mal etwas was Du selber gemacht hast, und nicht was, was auf anderen Themes basiert.

Hoffe bald was eigenes von Dir zusehen

sinnemax

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:08.06.2009 10:44
sinnemax
sinnemax Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 228
Since: 27.04.2008
#1

Freies Xoops Design Sd-036-Rose

Hallo liebe Xoops Community,

nun möchte ich Euch wieder ein neues Theme vorstellen.
Hier geht es um das Design Sd-036-Rose.

Skaliertes Bild


Hier auf der Demo Theme könnt Ihr dieses neue Design genauer betrachten.

Dieses neue Design könnt Ihr hier

Download Xoops Theme Sd-036-Rose herunterladen.

Liebe Grüße Eure Sinnemax
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag