MyXoops Forum

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:29.07.2009 18:24
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#13

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

lieber taxham, der Gag ist angekommen und ich denke
wir wissen was gemeint ist

Genau das ist es, was mir an deiner Art so gefällt.

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:29.07.2009 16:32
taxham
taxham Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 324
Since: 13.11.2004
#12

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

Der ganze Gag ist weg durch den blöden Vertipper. 1959, natürlich

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:29.07.2009 15:45
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#11

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

Was tun die denn in Nähe Sevilla in ihr Wasser oder ist es die gesunde Ernährung, dass der Bauer bereits seit 950 Jahren an seiner Kathedrale baut?

Von dem hätte ich gerne ein paar Tipps.
... is gone with the wind ...

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:29.07.2009 11:15
taxham
taxham Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Posts: 324
Since: 13.11.2004
#10

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

Gestern habe ich einen Bericht über einen spanischen Bauern gesehen, der in Sevillia nähe Flughafen seit 1059 an einer Kathedrale baut. Alleine. 50 m lang mit einer mächtigen Kuppel. Riesig. Also lass Dich nicht entmutigen.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:29.07.2009 09:39
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#9

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

Hmm, wahrscheinlich hast du es eh besser gelöst. Wenn ich mich erinnere war es eine freie ZIP-Klasse gepaart mit einer FTP-Klasse. Dann war "meine" Funktion auch nur dafür da, Plugins oder Sprachdateien in vorher vorhandene Ordner zu packen. Also eher semi-trivial.

Problem ist, wenn ich mich nicht permanent und stetig an einer Sache weiterprogrammiere ich meinen eigenen Code nicht mehr durchschaue. Ich habe bei debaser z.B. einige Sachen gemacht die funktionieren, die ich aber nicht mehr blicke. Also lass ich besser die Finger davon.
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:29.07.2009 09:24
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#8

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

Zitat:

frankblack schrieb:
Wir sollten vielleicht mal die Länge - äh - das Erstellungsdatum der Funktionen vergleichen.


oder vieleicht mal die Funktionen zusammenschmeissen, evtl. kommt dann was brauchbares bei rum

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:29.07.2009 08:09
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Posts: 747
Since: 19.04.2006
#7

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

Zitat:

alfred schrieb:
tsts, und ich
siehe Updater/Installer vom SIMPLE-XOOPS *fg*


tsts, ich habe ja auch nur geschrieben - bei XOOPS - möglicherweise Erster gewesen zu sein. Wir sollten vielleicht mal die Länge - äh - das Erstellungsdatum der Funktionen vergleichen.
... is gone with the wind ...

alfred

Administrator
Gepostet am:28.07.2009 22:46
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#6

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

Zitat:

yrow schrieb:
Das ist ja was mich wurmt... es gibt viele Beispiele wo genau das funktioniert, gezippte SQL-Files im PhpMyAdmin, oder wie es aussieht im Tiny oder Updater/Installer vom SIMPLE-XOOPS.


tja, das Tool, was überall funktioniert gibt es nicht, es wird immer irgendo klemmen

Ein 'Basisscript' wie du es nennst befindet sich beim Simple-Xoops in /modules/system/class/class.unzipfile.php

function unzipfile ...

wahlweise mit oder ohne FTP-Modus

yrow

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.07.2009 22:25
yrow
yrow Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 9
Since: 02.04.2007
#5

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

Zitat:
Aber man stösst halt hin und wieder an Grenzen, die auch ihre Berechtigungen haben Mit dem einfachen Script schaffst du es nicht zufriedenstellend.


das merke ich auch *grml* kannst du mir ein Tip geben wo mein Fehler ist oder vielleicht ein Basisscript für den reinen Entpackvorgang, der Rest der drumgebastelt werden muss, schaffe ich schon. Mit Basisscript meine ich
function myUnzip($file$unzipPath)
mit einem Funktionsfähigen Leben füllen.


Was soll am Ende rauskommen:
ein kleines Script das via POST das Zip-Archiv und einige Parameter entgegen nimmt und das ganze im Server entpackt.

auf der Clientseite kommt ein Java basierendes Upload-Tool zum Einsatz. Das Tool liest via Request/Response die benötigten Parameter vom Server (max. Upload Größe, max. Script Ausführungszeit usw.) und kalkuliert die optimale Transfer-Methode in Bezug auf evtl. Aufteilung auf mehrere Archive, Archivgröße usw.


PS:
Das ist ja was mich wurmt... es gibt viele Beispiele wo genau das funktioniert, gezippte SQL-Files im PhpMyAdmin, oder wie es aussieht im Tiny oder Updater/Installer vom SIMPLE-XOOPS.

alfred

Administrator
Gepostet am:28.07.2009 21:20
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7619
Since: 06.12.2004
#4

Aw:: Upload Manager für XOOPS-Installation

Zitat:

frankblack schrieb:

Ich habe dies mal (als erster?) für ein Modul realisiert und es hat tatsächlich auch funktioniert. Du kannst ja gerne mal den tinyeditor auseinandernehmen um zu sehen, wie ich das Ganze gelöst habe.


tsts, und ich
siehe Updater/Installer vom SIMPLE-XOOPS *fg*

Aber man stösst halt hin und wieder an Grenzen, die auch ihre Berechtigungen haben
Mit dem einfachen Script schaffst du es nicht zufriedenstellend.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 322 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 1987 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag