MyXoops Forum

Update gescheitert - Rollback gescheitert [Das aktuelle XOOPS-Update] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:13.09.2009 21:21
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Aw:: Update gescheitert - Rollback gescheitert

es geht dann hier weiter.

Ein Thread dazu reicht aus

pallo

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:12.09.2009 12:29
pallo
pallo Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 27.02.2006

Recht hast du.

Also: ich hab das alte Forum lokal zum laufen bekommen. Anschließend das Updatefile heruntergeladen und durchlaufen lassen (soweit alles grün). Im offenen Admin-Fenster alle vorhandenen Module aktualisiert. Das sah auch recht gut aus.

Wenn ich mich aber nun als "normaler" Benutzer unetr "http://localhost" einloggen möchte, oder mich als Admin abmelde, oder im Admin-Menü z. B. den Debug-Mode einschalte, lande ich auf einer komplett weißen Seite ohne Inhalt.

Die Debugausgabe lautet:

"Fatal error: Call to a member function addJS() on a non-object in C:\Programme\xampp\htdocs\modules\newbb\header.php in line 53"

Weiter komme ich leider nicht.

Grüße pallo

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:11.09.2009 10:13
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 19.04.2006

mainfile.php wieder auf die Werte geändert wie sie vorher waren? Ich glaube nämlich nicht, dass du XAMPP als Webserver laufen hast.

Ich glaube du hättest dir viel Arbeit ersparen können, wenn du nach dem Update und der weißen Seite dich hier gemeldet hättest. Weiße Seite = Debug einschalten, Fehlermeldung hier posten ist immer noch der beste Weg.
... is gone with the wind ...

pallo

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:11.09.2009 09:14
pallo
"myXOOPs"-Neuling

Ich musste zwischenzeitlich eine Error-Seite schalten, da die Leutz nicht mehr wieder kommen, wenn sie nur dies hier sehen:

Zitat:
Home Page Notice [PHP]: Undefined index: enable_badips in file C:\Programme\xampp\htdocs\class\xoopssecurity.php line 215 Notice [PHP]: Undefined index: language in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\common.php line 152 Notice [PHP]: Undefined index: language in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\common.php line 172 Notice [PHP]: Undefined index: use_ssl in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\common.php line 183 Notice [PHP]: Undefined index: use_mysession in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\common.php line 185 Notice [PHP]: Undefined index: language in file C:\Programme\xampp\htdocs\kernel\module.php line 315 Notice [PHP]: Undefined index: banners in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\common.php line 235 Notice [PHP]: Undefined index: debug_mode in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\common.php line 235 Warning [PHP]: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\common.php line 235 Notice [PHP]: Undefined index: theme_fromfile in file C:\Programme\xampp\htdocs\class\template.php line 66 Notice [PHP]: Undefined index: sitename in file C:\Programme\xampp\htdocs\class\theme.php line 417 Notice [PHP]: Undefined index: slogan in file C:\Programme\xampp\htdocs\class\theme.php line 418 Notice [PHP]: Undefined index: slogan in file C:\Programme\xampp\htdocs\class\theme.php line 440 Notice [PHP]: Undefined index: closesite in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\common.php line 238 Notice [PHP]: Undefined index: theme_set in file C:\Programme\xampp\htdocs\header.php line 48 Notice [PHP]: Undefined index: theme_set in file C:\Programme\xampp\htdocs\class\theme.php line 253 Notice [PHP]: Undefined index: theme_set in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\functions.php line 466 Notice [PHP]: Undefined index: language in file C:\Programme\xampp\htdocs\class\theme.php line 263 Notice [PHP]: Undefined index: theme_set in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\functions.php line 466 Notice [PHP]: Undefined index: language in file C:\Programme\xampp\htdocs\include\functions.php line 150 Notice [PHP]: Undefined index: language in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 215 Warning [PHP]: include_once(C:\Programme\xampp\htdocs/language//notification.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 215 Warning [PHP]: include_once() [function.include]: Failed opening 'C:\Programme\xampp\htdocs/language//notification.php' for inclusion (include_path='.;C:\Programme\xampp\php\pear\') in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 215 Notice [PHP]: Use of undefined constant _NOT_NOTIFYMETHOD - assumed '_NOT_NOTIFYMETHOD' in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 223 Notice [PHP]: Use of undefined constant _NOT_NOTIFYMETHOD_DESC - assumed '_NOT_NOTIFYMETHOD_DESC' in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 225 Notice [PHP]: Use of undefined constant _NOT_METHOD_DISABLE - assumed '_NOT_METHOD_DISABLE' in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 228 Notice [PHP]: Use of undefined constant _NOT_METHOD_PM - assumed '_NOT_METHOD_PM' in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 228 Notice [PHP]: Use of undefined constant _NOT_METHOD_EMAIL - assumed '_NOT_METHOD_EMAIL' in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 228 Notice [PHP]: Use of undefined constant _NOT_NOTIFYMODE - assumed '_NOT_NOTIFYMODE' in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 236 Notice [PHP]: Use of undefined constant _NOT_MODE_SENDALWAYS - assumed '_NOT_MODE_SENDALWAYS' in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 241 Notice [PHP]: Use of undefined constant _NOT_MODE_SENDONCE - assumed '_NOT_MODE_SENDONCE' in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 241 Notice [PHP]: Use of undefined constant _NOT_MODE_SENDONCEPERLOGIN - assumed '_NOT_MODE_SENDONCEPERLOGIN' in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 241 Notice [PHP]: Undefined index: adminmail in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 400 Notice [PHP]: Undefined index: language in file C:\Programme\xampp\htdocs\modules\system\xoops_version.php line 408 Notice [PHP]: Undefined index: debug_mode in file C:\Programme\xampp\htdocs\footer.php line 53 Warning [PHP]: in_array() [function.in-array]: Wrong datatype for second argument in file C:\Programme\xampp\htdocs\footer.php line 53

pallo

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.09.2009 21:38
pallo
"myXOOPs"-Neuling

Gleich noch ein Nachtrag: ich habe das Forum auf meinem lokalen PC wieder herstellen können. Dann habe ich das gesamte htdocs-Verzeichnis gezippt. Anschließend das Update durchlaufen lassen (alle Haken waren grün). Beim erneuten Seitenaufruf des localhost bekam ich nur ' ne weiße Seite zu sehen. Dann habe ich /htdocs gelöscht und wieder das ZIP-File ausgepackt.Jetzt habe ich lokal das gleich Bild wie unter der o. g. URL. Das darf doch echt nicht wahr sein...

Kann mir da mal bitte jemand helfen?

Grüße pallo

pallo

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:10.09.2009 20:48
pallo
"myXOOPs"-Neuling

Update gescheitert - Rollback gescheitert

Hallo,

ich habe versucht, mein recht betagtes Forum unterhttp://lokschuppen.pallupf.de/ endlich up-zu-daten. Das ist leider völlig in die Hose gegangen. Jetzt habe ich alles auf dem Server gelöscht, alle vorab gesicherten Dateien wieder zurück übertragen - aber bekomme meinen Startbildschirm nicht mehr (siehe Link). Ich hab aus Verzweiflung schon alles ab /htdocs schreibbar (777) gemacht.

Es sind doch die gleichen Dateien, die gestern noch funktionierten!?!

Wer kann helfen?

Grüße pallo
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 4081 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1557 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag