MyXoops Forum

Aw:: verwirrt/überfordert [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

alfred

Administrator
Gepostet am:25.09.2010 09:50
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Since: 06.12.2004

Aw:: verwirrt/überfordert

Zitat:
Ich seh z.B. den Menüpunkt "Einloggen". Will ich den bearbeiten, sind ALLE Gruppen ausgewählt obwohl das nur für Gäste sichtbar ist.

nunja, der erscheint unabhängig deiner Einstellung nur im ausgeloggten Zustand, alles andere würde ja keinen Sinn machen

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:17.09.2010 08:39
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Erklärung vorweg:

Xoops lädt aus den Modulen die Sprachdateien in der Sprache, die in den Voreinstellungen von Xoops eingestellt wurde. In deinem Fall als0 "german".

Sollten bei einem Modul im Unterordner "language" der korrespondierende Ordner für die Sprachdateien fehlen, dann wird die vom Programmierer als default vorgeschriebene Sprache geladen und das muß nicht zwangsläufig englisch sein!

Sollte in deinem Modul ein Ordner /language/english vorhanden sein, die Ausgaben sind aber französisch oder anderssprachig, dann gehe bitte wie folgt vor, um zumindest für ein erstes Testen englische Informationen zu halten:

- erstelle im /language Ordner des Modules einen Ordner /german
- kopiere den Inhalt des Ordners /english in den Ordner /german
- lade den neuen Ordner per FTP hoch in /modules/meinmodulname/language/
- testen, ob die Sprachausgaben jetzt zumindest mal englisch sind

Als nächstes ein geeignetes Programm besorgen, das zB die Dateien aus den Ordnern /english und /german gegenüberstellt und dann beginnen zu übersetzen.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Sanguis

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:16.09.2010 23:14
Sanguis
Sanguis Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 13.09.2010

Huhu,

wie stelle ich das denn auf englisch um?
Erstmal möchte ich mich weiter mit Xoops vertraut machen, danach übersetz ich aber gern was. Ich möchte nur erst verstehn was ich tue *g*.

Gruß,
Andreas

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:15.09.2010 17:14
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Wenn Du es Übersetzen willst, dann bitte die Aktuelle Version, die Du > HIER < findest.

Du musst auch nicht aus dem französischem Übersetzten, sondern kannst es auch aus dem englischem, da englische Sprachvariablen in allen Modulen immer dabei sind.

Solltest Du Hilfe benötigen bitte hier posten.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Micha578

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:15.09.2010 16:25
Micha578
Micha578 Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.07.2007

Dann fang mal an die Sprachdatei zu übersetzen
Mfg, Micha

Sanguis

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:15.09.2010 15:27
Sanguis
"myXOOPs"-Neuling

Huhu,

vorab: Danke für die schnelle Antwort und Sorry das ich erst jetzt antworte. Hatte beruflich viel Streß *sfz*.

Das MultiMenu Modul, hab ich eingebaut. Es sieht auch genau aus wie dass was ich brauche. Allerdings ist es auf Französisch? Ich kann zwar ein wenig Französisch, nervig ist es trotzdem *g*.

Gruß,
Andreas

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:13.09.2010 23:48
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 16.12.2002

hallo andreas und willkommen bei xoops.

rechte kannst du jeweiligen modulen, blöcken zuordnen. in der administartion->gruppen findest du diese einstellungen.

mit dem menu wird es ein bisschen schwieriger. ich würde dir raten dazu das multimenu modul zu verwenden. mit diesem modul kannst du menüs erstellen und für jeden button die gruppe auswählen.

zum schreiben der artikel würde ich dir das news modul empfehlen. auf der xoops.org seite findest du in den news die 2 aktuellen module.

mfg

Sanguis

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:13.09.2010 23:41
Sanguis
"myXOOPs"-Neuling

verwirrt/überfordert

Guten Abend,

ich bin neu beim Thema Xoops und fühl mich ein wenig "erschlagen". Ich bin nicht neu beim Thema CMS oder php. Ich verdien mein Geld als Programmierer, nutze seit Jahren Contrexx und das vB CMS. Aber mit Xoops komm ich nicht so recht klar. Vor allem mit der Rechteverwaltung. Wie stell ich ein welche Gruppe zugriff auf ein Modul hat, inkl. Menüpunkt dazu? Ich seh z.B. den Menüpunkt "Einloggen". Will ich den bearbeiten, sind ALLE Gruppen ausgewählt obwohl das nur für Gäste sichtbar ist. Wo wird das eingestellt? Was seh ich da grade? Ich komm mit der Logik nicht klar. Oh... und welche Module nutze ich am Besten, wenn meine User jeweils eine eigene Galerie haben sollen und sowas wie "Artikel" erstellen können sollen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, Xoops ansich sieht schon mächtig aus, was mir gefällt.

Lieben Gruß,

Andreas

Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5329 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1816 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag