MyXoops Forum

Aw:: Simple-Xoops: Kommt da nochmal was? [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

Sebl

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:31.10.2010 12:24
Sebl
Sebl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 83
Since: 17.05.2006
#7

Aw:: Simple-Xoops: Kommt da nochmal was?

Hi Alfred,
Danke für die erste Antwort!
Aber ich muss auch sagen, dass das für mich zu wenige Informationen zum Planen ist.

MultiSite in Xoops als Modul und Daten-Migration von SX aus, sind für mich existentielle Dinge, die zusammen kommen müssen.

Auch ist der momentane Zustand ja schon von längerer Dauer und wurde schon ja mal als Weihnachtsgeschenk angekündigt. Ohne konkretere zeitliche Zusage kann ich das gegenüber meiner Community nicht mehr verteidigen.
Für mich konkret: diesen Winter oder spätestens Frühjahr 2011?
Bei einer Absage muss ich für meine Community ein neues CMS installieren (sonst verliere ich wohl die Administration, ich kann bis dahin nur Däumchen drehen), was derzeit wohl leider nicht mehr XOOPS sein wird. Vor allem die Migrationsprobleme sehe ich derzeit als Vorteil.
Grüße
Sebl

alfred

Administrator
Gepostet am:30.10.2010 22:55
alfred
alfred Offline (Show more)
Administrator
Posts: 7618
Since: 06.12.2004
#6

Aw:: Simple-Xoops: Kommt da nochmal was?

nunja, ich habe noch eine version am laufen die neuer ist (V 0.9), allerdings werde ich wohl mangels Zeit nicht dran weiter arbeiten (können).

Momentan versuche ich mich grad wieder am Updater/Installer um den als Modul zu bekommen.
Ebenso das multisite-Modul, wobei letzteres sich dann doch etwas schwieriger gestaltet als angenommen

Allerdings kann kein Termin für alles genannt werden.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Sebl

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:28.10.2010 17:44
Sebl
Sebl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 83
Since: 17.05.2006
#5

Aw:: Simple-Xoops: Kommt da nochmal was?

Hi Muki!,

ja, natürlich warte ich besonders auf Alfreds Meinung.^^

Für mich war der besondere Punkt ja vor allem MultiSite. Wenn Xoops mit MultiSite ohne viele Hacks laufen würde und man die DB mit wenigen Commands übertragen könnte, würde ich es auch per Hand machen. Aber dazu bedarf es natürlich etwas KnowHow, das ich derzeit auch erst sammeln müsste und deshalb derzeit unsicher bin, wie problemfrei die Portierung abläuft.

Theme und Modul-Kompatibilitäten zu Xoops 2.5 (von SX, also Xoops 2.2 aus) sind Probleme, die für jeden Anwender zu lösen sind.
Grüße
Sebl

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:28.10.2010 14:34
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#4

Aw:: Simple-Xoops: Kommt da nochmal was?

So wie es aussieht, leider nein.
Genaueres wird sicher alfred noch hierzu schreiben.

Der Grund hierfür liegt in der Weiterentwicklung von Xoops, der bei Entstehung von SX nicht mehr gegeben war.

Ich selbst habe schon mehrere Systeme von SX nach Xoops Migniert, was in der Regel auch fehlerfrei ging.
Ein bischen Handarbeit ist jedoch notwendig, besonders bei dem zur Anwendung kommenden theme.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

p-w

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:28.10.2010 10:15
p-w
p-w Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 108
Since: 12.04.2007
#3

Aw:: Simple-Xoops: Kommt da nochmal was?

Hallo beieinander,

ja würde mich auch interessieren, was da weiter passierte - Simple-Xoops ist spitze!!!

fronti

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:27.10.2010 19:51
fronti
fronti Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Posts: 545
Since: 07.01.2007
#2

Aw:: Simple-Xoops: Kommt da nochmal was?

Oh ja, das würde mich auch Interessieren, da ich auch noch SX Seite am laufen habe.

Lg Fronti

Sebl

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:27.10.2010 14:33
Sebl
Sebl Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 83
Since: 17.05.2006
#1

Simple-Xoops: Kommt da nochmal was?

Hallo,

ich habe da nun seit lange ein Simple-Xoops Portal am laufen, auch sehr belebt.

Was ist nun mit Simple-Xoops:
1. Weiteres Eigenleben, irgendwann/bald mal Fortsetzungen.
2. Patch zurück zum Xoops-Hauptzweig, mit MultiSite.
3. Da kommt nix mehr.

Ich bräuchte da nun mal Gewissheit, wie Eure Pläne so aussehen.
Für mich stellt sich also die Frage, ob ich eine Neuevaluation mache und dann ein neues CMS aufsetze (vllt Xoops 2.5 mit MultiSite, oder anderes CMS) oder ob wir bei SX bleiben können (Updates vorausgesetzt) bzw. mit SX zu Xoops migrieren können.
Grüße
Sebl
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag