MyXoops Forum

Aw:: Formular Generator [Entwicklung allgemein] - myXOOPS German Support

equi

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:20.11.2010 14:49
equi
equi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 127
Since: 18.06.2007
#3

Aw:: Formular Generator

Hallo Goffy,

nein, ich meine damit kein Modul in dem Sinne, vielmehr eine Erweiterung zum System. Im Prinzip kann das ganz simpel gehalten werden, so wie man praktisch Blöcke erstellt, die dann mit eigener SMARTY angesprochen werden können.

Ich kann mich erinnern, das es im Zeitalter von XOOPS 2.1x noch erhebliche Probleme mit den unteren Centerblöcken gab (verschiedene Themes beinhalteten diese "$xoBlocks.page_bottom...", manche wieder nicht, und man konnte übers System keine neuen erstellen), das ist ja Heute kein Thema mehr.

Jetzt würde es mich interessieren, ob sowas nicht auch eine Option für Formulare wäre.
Also:
Formular hinzufügen >
Name des Formulars >
Input-Felder festlegen > Textareas festlegen >
Pflichtfelder festlegen >
fertig.

Ich muss dazu sagen, habe mir ein kleines Kontaktformular gebaut, das ich als eingeloggter Admin übers Frontend eine zugehörige edit.php öffne, die zb. die Zieladresse des Formulars in ein Array schreibt, welches diesen Wert dann bei Abschicken ausliest und an diese Adresse schickt (um nur ein Beispiel zu geben). Da beim clonen dieses- nennen wirs "Modul"- aber immerwieder Platz verbraucht wird, wäre das übers System wohl komfortabler- und ggf. über IDs steuerbar.

Jetzt weiss ich leider nicht woran es scheitern könnte sowas als "Standard" mit ins System aufzunehmen, vielleicht an den vielen Sachen die es da alternativ gibt?

Gruß

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:20.11.2010 10:55
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#2

Aw:: Formular Generator

Hallo equi

Verstehe Deine Frage nicht ganz.
Meinst Du so etwas wie xForms, Contact 1.7, usw, wie im Downloadbereich angeboten, oder suchst du ein Programm, dass Dir als Entwickler einen HTML-Sourcecode eines Formulars liefert?
EDV = Epoche der Verzweiflung

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

equi

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:19.11.2010 15:05
equi
equi Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 127
Since: 18.06.2007
#1

Formular Generator

Hallo Gemeinde,

wie wäre es in einer künftigen Version mit einer Art Formular Generator, der wie die "Block hinzufügen" Funktion agiert?
Würde mich auch da gern für einsetzen ;)

Sollte dies das falsche Forum sein, bitte verschieben.

Gruß
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag