MyXoops Forum

Aw: Fehlermeldung nach Serverumzug [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

TanjaL

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.12.2011 18:38
TanjaL
TanjaL Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 05.07.2011
#4

Aw: Fehlermeldung nach Serverumzug

hallo zusammen,

ich hab die Lösung gefunden))))
Super, freu mich gerade riesig.

Für alle die evtl. an das gleiche Problem stoßen:
Bei der Fehlermeldung vom Strato Server, kommt ein Pfad den man in der mainfile.php exact genau anpassen muss.
Ein Tippfehler und alles ist hin.

Vielen Dank an Bleek für seine schnelle Unterstützung und die Hilfsbereitschaft.
Ein bisschen Try and Error hilft manchmal doch.

Viele Grüße
Tanja

TanjaL

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:04.12.2011 17:38
TanjaL
TanjaL Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 05.07.2011
#3

Aw: Fehlermeldung nach Serverumzug

hallo bleek,

ja...habe die Daten komplett per FTP auf die neue Domain umgezogen. Gerade auch noch mal doppelt gecheckt.
Hast Du ne Idee?

Die Caches unter xoops_date/caches hab ich auch schon gelöscht (nicht die ordner...nur die inhalte)

Grüße
Tanja

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Bleekk

Co-Administrator
Gepostet am:02.12.2011 19:13
Bleekk
Bleekk Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1506
Since: 16.12.2002
#2

Aw: Fehlermeldung nach Serverumzug

wo befindet sich dieses file "tdocs/xoops_data/data/secure.php" ? ist es auch unter der neuen domain?

TanjaL

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:02.12.2011 16:36
TanjaL
TanjaL Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Posts: 8
Since: 05.07.2011
#1

Fehlermeldung nach Serverumzug

Hallo Zusammen,
ich habe hier im Forum recherchiert und gesehen, dass einige Fragen in der gleichen Art gestellt wurden.
Leider war kein passendes Ergebnis für mich dabei.

Hier mein Problem:
Habe eine komplette Webseite auf einer Subdomain auf meinem Strato Webspace gebaut.
Jetzt wollte ich alles auf die richtige Domain (auch bei Strato) umziehen und bekomme folgende Fehlermeldung:

Warning: require(/home/strato/http/power/webg/c1/88/52916888/htdocs/xoops_data/data/secure.php) [function.require]: failed to open stream: Permission denied in /mnt/webd/b2/31/53029931/htdocs/mainfile.php on line 68

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required '/home/strato/http/power/webg/c1/88/52916888/htdocs/xoops_data/data/secure.php' (include_path='.:/opt/RZphp52/includes') in /mnt/webd/b2/31/53029931/htdocs/mainfile.php on line 68

Habe die Pfade in der mainfile.php aktualisiert und unter xoops_data/data auch in der secure.php die neuen Datenbankinfos eingetragen.

Ihr habt mir in der Vergangheit schon so toll bei Problemen geholfen, dass ich hoffe Ihr habt hier auch eine Lösung für mich.

Danke und viele Grüße
Tanja
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag