MyXoops Forum

AMS 2.41 - Artikel kopieren [Module für News und Content] - myXOOPS German Support

rupat

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:30.05.2006 11:44
rupat
rupat Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 15.08.2004

Re: AMS 2.41 - Artikel kopieren

Zitat:

surfman schrieb:
....
Bei mir hat es nicht funktioniert den Koivi zu aktivieren. Und die Interpretation von html diese Moduls ist recht abenteuerlich.
....

Ja darüber habe ich mich auch etwas geärgert aber ich muss sagen mir kommt mittlerweile so ziemlich jedes Modul wie eine Beta Version vor. Ich benutze mittlerweile die Version 2.2.4 glaube ich von Xoops. Allerdings muss man da an so ziemlich jedem Modul selber irgendwas rumfrickeln damit es dann auch läuft. Mangelhafte deutsche Sprachfiles runden das ganze natürlich ab. Jeder kennts ja bestimmt.

Zu welcher Version ratet Ihr mir denn ?

@migoe: Welche Version von Xoops verwendest Du denn so im Zusammenhang mit Ams und hoffentlich dem Koivi Editor ? (Das wäre für mich sehr wichtig zu wissen falls du das irgendwie unter 2.0.13 oder Ähnlichem zum laufen gebracht hast.
So wie ich das bis jetzt gelesen hab soll ja die 2.2.3 und 2.2.4 nicht so recht gelungen sein. Vielleicht klärt mich diesbezüglich auch mal einer auf.

(Und die Artikel kopieren Funktion, die bau ich mir einfach selber ein, sollte nicht das Problem sein wenn man sich halbewegs mit Php und Mysql abfragen auskennt. Die AMS DB-Tabellen stellen auch kein großes Geheimnis dar was ich bis jetzt so gesehen habe.

Grüße ausn schicken Cottbus wo´s gerade sehr kalt ist: 10° bibber bibber

migoe

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:30.05.2006 00:25
migoe
migoe Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 02.11.2002

Ich finde das AMS sehr gelungen und setze es seit Monaten problemlos auf einer meiner Webseiten ein. Die von rupat erwähnten Vorteile weiß ich auch zu schätzen - allerdings gibt es einige Dinge am AMS, die ich auch gerne geändert haben möchte....

Die von rupat gewünschte "Artikel kopieren"-Funktion bietet als einziges mir bekannte Modul "Smartsection" in der Version 2.1 (RC)...

migoe
Wenn Du denkst Du denkst, dann denkst Du nur, Du denkst
--- www.liedermacher-forum.de ---...

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

surfman

Ehrenmitglied
Gepostet am:29.05.2006 23:14
surfman
surfman Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 07.01.2005

Nach meinen Erfahrungen mit AMS würde ich das Modul nicht noch einmal einsetzen. Bei mir hat es nicht funktioniert den Koivi zu aktivieren. Und die Interpretation von html diese Moduls ist recht abenteuerlich. Die Spotlightfunktion ist zwar besser als bei den 'normalen' News, aber auch sehr eigenwillig.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:29.05.2006 16:37
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 19.04.2006

wfsection in den 2.x-Versionen hat alle von rupat geforderten Features.

Allerdings wird wfsection nicht mehr supported.

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:29.05.2006 16:21
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

"Artikel kopieren" wär ein nettes Feature. Aber bis das jemand programmiert, kannst du dir doch mit "copy & paste" des Textes behelfen?

rupat

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:29.05.2006 15:36
rupat
rupat Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 15.08.2004

AMS 2.41 - Artikel kopieren

Hallo liebe Xoops Gemeinde

Viele kennen bestimmt das AMS Modul. Ich habe mich schlau gemacht was es so an Artikel Managment Modulen gibt und möchte nun gerne dieses einsetzen.

Hauptpunkte weswegen ich dieses nehmen will:
Der Koivi Editor wird unterstützt, auch wenn man da noch selber was frickeln muss.
Die Versionierung: Jeder artikel kann beliebig oft geändert werden und die alte Version bleibt erhalten und kann gegebenenfalls wiederhergestellt werden.

Nun meine Frage. Hat jemand schon mal irgendwie nen Hack geschrieben, wo man in der Artikel auflistung nen Knopf hat, "diesen Artikel kopieren" ?
Hauptgrund ist. das ich wenn ich ungefähr gleichartige Artikel habe ich gern einfach eine Kopie eines Artikels erstellen will und dort halt nur ein paar wenige Änderungen durchführen möchte.

Wenn nein, weiss jemand ein wenig wie die Datenbank hinter AMS arbeitet und möchte das vielleicht mit mir zusammen umsetzen ?

Danke schon mal an alle
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5324 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1813 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag