MyXoops Forum

Relaunch ddn-online.net [Ich bin stolz] - myXOOPS German Support

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:09.09.2008 08:02
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 13.04.2005

Re: Relaunch ddn-online.net

Zitat:

frankblack schrieb:
@lupusc: meinst du die eigentlich durchgängige Linie links? Auch bei meinem FF setzt die nicht nach unten fort, wenn gescrollt wird. Hmm, sollte mir das Ganze auch mal in IE6 anschauen.

Ja, genau diese meine ich. Dürfte ein Layerproblem sein. Im IE6 ist die senkrechte Linie nur ganz oben zu sehen. Ab "Service" ist sie weg.
Wie ich sehe, hast du zwar drei Spalten, es aber nicht als dreispaltiges Layout aufgezogen, sondern durch die Anordung der einzelnen div erreichst du die Spalten.

Ich bin unlängst mal über ein dreispaltiges Layout gestolpert, welches in allen Browsern funktioniert.http://matthewjamestaylor.com/blog/ultimate-3-column-holy-grail-pixels.htm
Ich habe es bei einem xt:Commerce Layout verwendet. Der Vorteil dieses Layout ist, dass man den Seitenspalten einen Background geben kann der bis zum Footer reicht und dadurch die Seite nicht hinkend aussieht.

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:09.09.2008 01:35
frankblack
frankblack Offline (Show more)
"myXOOPs"-Profi
Since: 19.04.2006

Zitat:

sittel schrieb:
Jep, das hast Du gut gemacht. Wie viele Module hast Du eingesetzt? Ich sehe gerade mal 5. Sehr effizient.

Sven

Reicht doch auch aus. Allerdings musste ich zu diesem Zweck (besonders smartsection) einige Module zer"hacken". Und mit dhinfo kann man ja auch prima mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.

@lupusc: meinst du die eigentlich durchgängige Linie links? Auch bei meinem FF setzt die nicht nach unten fort, wenn gescrollt wird. Hmm, sollte mir das Ganze auch mal in IE6 anschauen.
... is gone with the wind ...

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Since: 0

Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

LupusC

"myXOOPs"-Könner
Gepostet am:08.09.2008 19:13
LupusC
LupusC Offline (Show more)
"myXOOPs"-Könner
Since: 13.04.2005

Schaut gut aus. Für Banner verwende ich gerne OpenX (früher als OpenAds bekannt).
Am Anfang braucht es etwas Einarbeitung, aber bis jetzt hats bei mir immer funktioniert.

Auf meiner Seite verwende ich es sogar um auf der "Über mich" Seite verschiedene Fotos von mir anzeigen zu lassen.

Auf der linken Seite hast du ein Border Problem. Beim FF ist er durchgängig, beim IE6 (ja, den gibts auch noch) stottert er.

sittel

Moderator
Gepostet am:08.09.2008 16:52
sittel
sittel Offline (Show more)
Moderator
Since: 28.03.2005

Jep, das hast Du gut gemacht. Wie viele Module hast Du eingesetzt? Ich sehe gerade mal 5. Sehr effizient.

Sven

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:03.09.2008 10:24
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Since: 18.04.2006

Saubere Arbeit frank, erinnert mich irgendwie an die arbeiten von taxham, sachlich strukturiert und das wesentliche in den den Focus gebracht, wobei weniger mehr sein kann. Weiter so!

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

feichtl

Ehrenmitglied
Gepostet am:03.09.2008 10:00
feichtl
feichtl Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 11.06.2004

Gut aufgebaute Seite - REspekt!

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:03.09.2008 09:50
frankblack
"myXOOPs"-Profi

Zitat:
frank, das hast du wiedermal richtig schoen gemacht!

Ist zwar die erste Seite die ich präsentiere, aber DANKE für das Lob.

Einige der Anregungen werde ich noch integrieren. Bei anderen Dingen muss ich noch forschen, WIE ich was machen kann. Ich muss auf jeden Fall noch eine CSS-Abzweigung einbauen, damit der doofe IE die Schrift im Menü links auch wie in FF et. al. anzeigt. Verdana ist leider nicht gleich Verdana. Auf dem Mac läuft diese Schrift viel harmonischer.

Viel schlimmer war allerdings die Banner-Implementation. Da mir rwbanner zu viele Macken hatte, musste ich auf einen Hack zurückgreifen. Zusätzlich ist das Zählen von Flash-Bannern etwas was eigentlich NICHT mit normalem HTML (sprich Verlinkung) funktioniert, daher musste ich extra ajax dafür bemühen.

Andrea

"myXOOPs"-Neuling
Gepostet am:03.09.2008 09:19
Andrea
Andrea Offline (Show more)
"myXOOPs"-Neuling
Since: 16.04.2005

der fruehe taxham war wieder schneller und hat eigentlich schon alles geschrieben :))

frank, das hast du wiedermal richtig schoen gemacht!

ich koennte mir vorstellen, dass border-right und -bottom etwas dunkler (vielleicht silver oder so) und die layers in der rechten spalte auch mit rahmen die gerade linie noch unterstreichen wuerden.

und wie immer: es macht sinn, die *oberueberschrift* als h1 irgendwie zu integrieren, auch wenns quasi unsichtbar eine ebene darunter oder transparent ist.

das ist seit langem wiedermal ne seite, die inspiriert und von der ich mir vielleicht was abschauen werde!

taxham

Ehrenmitglied
Gepostet am:03.09.2008 09:03
taxham
taxham Offline (Show more)
Ehrenmitglied
Since: 13.11.2004

Clear, clean and straight. Und sauschnell. Gratuliere frankblack, ein spannendes Projekt. Bei der Navigation sollte man die aktiven Menübereiche hervorheben. Das würde die Orientierung stark verbessern.
Alles Gute für DIGITAL_DENTAL.NEWS > und viel Erfolg!

frankblack

"myXOOPs"-Profi
Gepostet am:03.09.2008 08:45
frankblack
"myXOOPs"-Profi

Relaunch ddn-online.net

Ich bin auch mal stolz, eine Website präsentieren zu dürfen. DIGITAL_DENTAL.NEWS ist eine unabhängige Fachzeitung, die digital dentale Technologien zum Thema macht. DIGITAL_DENTAL.NEWS widmet sich ausschließlich dem Thema Digitalisierung der in Praxis und Labor möglichen und relevanten Arbeitsbereiche. DIGITAL_DENTAL.NEWS wendet sich als interdisziplinäre Fachzeitung gleichermaßen an anspruchsvolle Zahnärzte und Zahntechniker, die sich kontinuierlich weiterbilden möchten.

Zum Einsatz sind folgende Module gekommen (alle mehr oder weniger leicht modifiziert): smartsection (sehr stark verändert, im Frontend/Backend), dhinfo, tinyevent (sehr stark verändert, im Frontend/Backend), mylinks, protector, sitemap und xlanguage plus dem smarty-url-rewriter.

Einige Bereiche bedürfen noch etwas der Überarbeitung, aber das Meiste steht jetzt schon. Kritik und Lob (natürlich) sind jederzeit willkommen.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
Modulentwicklung New Xoops Xcreate Module 0 5314 26.11.2025 15:22
efkan Gehe zum letzten Beitrag
Modulentwicklung XOOPS Custom Field Module 1 1807 24.11.2025 11:21
Goffy Gehe zum letzten Beitrag