Goffy
Co-Administrator
Gepostet am:05.04.2010 00:08
Die Daten kommen aus der Tabelle pical_event, Feld summary und location, beide varchar(255) utf8_general_ci (Standardeinstellungen laut Modul piCal). Datenbank MySQL 5.0.51a, Zeichensatz UTF-8 Unicode (utf8).
Ich hatte schon mal Probleme mit utf8_general_ci beim dumpen der DB (exportieren und importieren in lokale Kopie).
Das Importieren funktioniert nur richtig, wenn ich als Zeichensatz der Quelle latin 1 angegebe. Das Ganze dürfte daher (auch) ein MySQL-Problem sein.
Aber ich werde mir auf jeden Fall als nächstes mal die Sache mit xoopsmailer anschauen.
mfg
Goffy
Aw:: PHP-Mail
05.04.2010 00:08 Hallo AlfredDie Daten kommen aus der Tabelle pical_event, Feld summary und location, beide varchar(255) utf8_general_ci (Standardeinstellungen laut Modul piCal). Datenbank MySQL 5.0.51a, Zeichensatz UTF-8 Unicode (utf8).
Ich hatte schon mal Probleme mit utf8_general_ci beim dumpen der DB (exportieren und importieren in lokale Kopie).
Das Importieren funktioniert nur richtig, wenn ich als Zeichensatz der Quelle latin 1 angegebe. Das Ganze dürfte daher (auch) ein MySQL-Problem sein.
Aber ich werde mir auf jeden Fall als nächstes mal die Sache mit xoopsmailer anschauen.
mfg
Goffy
EDV = Epoche der Verzweiflung