MyXoops Forum

Backup aufspielen [Das Einsteiger-Forum] - myXOOPS German Support

Tampeko

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:24.01.2016 19:06
Tampeko
Tampeko Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 190
Since: 05.06.2004
#7

Aw: Backup aufspielen

Es sind jetzt ein paar Monate vergangen, wollte nur mal berichten wie es verlaufen ist:

Dank der genauen Beschreibung von Muki, konnte ich das Backup erfolgreich raufspielen. Jedoch blieben die Fehler auch weiterhin bestehen. Nach vergeblichen Versuchen das zu richten, habe ich alles gelöscht und von vorne angefangen. Nachdem ich die Seite neu installiert habe, wollte ich die Module wieder installieren und die Blöcke sichtbar machen so wie es vorher war. Hier kamen wieder neue Probleme.(zB. der suchen block wird nicht sichtbar, obwohl auf sichtbar gestellt, gewisse Blöcke bei xoopstube werden verzehrt dargestellt, und ein paar andere Sachen). Früher war es einfacher, man hat module installiert und die haben funktioniert, selten das etwas nicht in Ordnung war. Jetzt hat sich viel geändert. Auch ältere Theme funktionieren meistens nicht mehr richtig und um die zu Bearbeiten brauchte man nicht viel Wissen (das meiste was in style.css zu bearbeiten).

Bitte mich nicht miss zu verstehen, das ist keine Kritik im negativen Sinne, sondern nur eine Bemerkung dass sich Xoops sehr verändert hat und ich da nicht mithalten kann um neue Projekte zu starten. Ich habe eine laufende Seite, die ich nicht ändern darf, aber für was Neues reicht mein Wissen nicht mehr aus. Wie gesagt, nicht übel nehmen, sind nur so ein paar Gedanken die ich mal erwähnen wollte.
Tampeko - ist ein alter Italowestern mit Guliano Gemma. Mir fiel kein anderer Nick, in dem Moment meiner Registrierung hier, ein.

Tampeko

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:10.12.2015 19:44
Tampeko
Tampeko Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 190
Since: 05.06.2004
#6

Aw: Backup aufspielen

Vielen Dank für die genaue Beschreibung. Ich werde mich sobald wie möglich an die Arbeit machen und dann berichten.
Tampeko - ist ein alter Italowestern mit Guliano Gemma. Mir fiel kein anderer Nick, in dem Moment meiner Registrierung hier, ein.

Advertisement

Gepostet am:0
Advertisement (Show more)
Posts: 0
Since: 0


Hier könnten Sie Ihre Anzeige aufgeben!
Bitte kontaktieren Sie uns, um mehr darüber zu erfahren.

Muki

Co-Administrator
Gepostet am:09.12.2015 15:03
Muki
Muki Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 1903
Since: 18.04.2006
#5

Aw: Backup aufspielen

Bei mir hat das immer funktioniert. Bestes Beispiel ist diese Seite, die knapp 100 MB Datenbankgröße hat.

1. Gesamtes xoops löschen auch xoops_data und xoops_lib

2. Datenbank auf dem Server einspielen

3. Xoops hochladen (Bitte auf selbe Version achten wie DB)

4. Module hochladen wie bei vorherigen version.

5. Die schreib/leserechte vergeben

Jetzt das ganze Installieren mit dem prefix das in der DB vorhanden ist.

Wenn bei der DB-sicherungsversion der Protektor aktiviert war ist es fast aussichtslos das ganze wieder zu Installieren.

Muki
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Tampeko

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:07.12.2015 21:28
Tampeko
Tampeko Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 190
Since: 05.06.2004
#4

Aw: Backup aufspielen

Nach nunmehr Stundenlangem herumsuchen, habe ich es leider immer noch nicht geschafft. Ich verstehe nicht wieso das importieren des Backups nicht funktioniert. Versuche ich die Installation mit dem alten prefix, kann ich das Backup nicht importieren. Installiere ich es mit neuem prefix, funktioniert der Import zwar, aber ich habe dann die importierten und die neuinstallierten Tabellen.
Versuche ich zuerst zu importieren, und dann die Seite mit dem alten prefix zu installieren, funktioniert die Installation nicht mehr. Ich bin komplett am Verzweifeln, vielleicht kann mir jemand sagen was ich da falsch mache?
Tampeko - ist ein alter Italowestern mit Guliano Gemma. Mir fiel kein anderer Nick, in dem Moment meiner Registrierung hier, ein.

Tampeko

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:06.12.2015 15:49
Tampeko
Tampeko Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 190
Since: 05.06.2004
#3

Aw: Backup aufspielen

Ja, hab das beim zweiten mal versucht, hab aber keinen Hinweis bekommen das die schon existieren ...
bzw. werde es nochmal machen
Also zuerst das Backup rauf, dann xoops installieren, richtig?
Tampeko - ist ein alter Italowestern mit Guliano Gemma. Mir fiel kein anderer Nick, in dem Moment meiner Registrierung hier, ein.

Goffy

Co-Administrator
Gepostet am:06.12.2015 15:36
Goffy
Goffy Offline (Show more)
Co-Administrator
Posts: 774
Since: 14.10.2004
#2

Aw: Backup aufspielen

hi tampeko

hast du schon versucht, xoops zu installieren und während der Installation einfach den alten Datenbanknamen und den Prefix der alten Tabellen anzugeben?

Er bringt dir dann zwar den Hinweis, das die DB/Tabellen schon bestehen, aber Du kannst dann diese verwenden.
EDV = Epoche der Verzweiflung

Tampeko

"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Gepostet am:06.12.2015 15:14
Tampeko
Tampeko Offline (Show more)
"myXOOPs"-Fortgeschrittener
Posts: 190
Since: 05.06.2004
#1

Backup aufspielen

Wie zuvor erwähnt, habe ich meine Seite neu installieren müssen und wollte jetzt ein Backup aufspielen, das ich zuvor gemacht habe. Funktioniert aber leider nicht.

Folgendes habe ich versucht:

- Xoops neu installiert, Backup raufgespielt, ging nicht. Habe dann die neuinstallierten Tabellen und die vom Backup gehabt.

- Alle Tabellen gelöscht und das Backup nochmals raufgeladen ohne xoops zu installieren. Tabellen sichtbar im phpmyadmin, aber Seite Weiss.

- wieder alle Tabellen gelöscht und xoops installiert jedoch beim installieren den Namen der alten Tabellen genommen, ging wieder nicht.

Vor Jahren mal habe ich das ein paar mal gemacht, hat funktioniert, jetzt weiss ich nicht mehr was ich falsch mache. Kann mir das kurz jemand vielleicht sagen?

Danke euch!
Tampeko - ist ein alter Italowestern mit Guliano Gemma. Mir fiel kein anderer Nick, in dem Moment meiner Registrierung hier, ein.
Diesen Thread durchsuchen:  1 Anonyme Benutzer

Aktuell aus dem Forum

Forum Thema Antworten Views Letzter Beitrag
OffOffTopic [Wichtig] Übernahme myXOOPS 0 494 11.12.2023 18:57
alfred Gehe zum letzten Beitrag
Die Installation und Administration von XOOPS 2.5.X [Offen] Upgrade 2.5.11 3 2208 07.05.2023 07:03
Goffy Gehe zum letzten Beitrag